LVZ vom 31.01.2014, Rockenbach wechselt zur U23 der Hertha

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

LVZ vom 31.01.2014, Rockenbach wechselt zur U23 der Hertha

Beitrag von Jupp » Do Jan 30, 2014 10:03 pm

Rockenbach wechselt zur U23 der Hertha

Leipzig. RB-Coach Alexander Zorniger war nicht nur sauer auf seine gegen Burghausen dilettierenden Fußballer, er war auch nicht einverstanden mit der medialen Aufarbeitung der 0:1-Pleite.
"Wenn wir mal verlieren, ist immer gleich das Champions-League-Finale 2034 in Gefahr", ätzte der Fußball-Lehrer und bat, den Blick für die ­Realitäten nicht aus den Augen zu verlieren. "Wir sind durch das 0:1 nicht auf Platz 14 runter gerauscht, sondern immer noch Zweiter. Die Mannschaft hat eine fantastische Vorrunde hingelegt. Ich vertraue meinen Jungs, zweifle keine Sekunde an der Mentalität jedes einzelnen."
Beim morgigen Auftritt in Duisburg (14 Uhr, Schauinsland-Reisen-Arena) wird Zorniger seine Elf auf mehreren Posten verändern. Klar ist: Kapitän Daniel Frahn stürmt für Denis Thomala. Fast klar ist, dass Mittelfeld-Ass Joshua Kimmich nach überstandener Verletzung ins Team rückt. Wahrscheinlich für den wackeren Kämpen Henrik Ernst. "Jo spielt zwar manchmal auch einen Pass, der mich wahnsinnig macht, aber er hat das Sieger-Gen", sagt Zorniger. "Und das hatten wir gegen Burghausen nicht."
Möglich ist, dass Tobias Willers oder Tim Sebastian in die Innenverteidigung rücken. Denkbar zudem, dass André Luge neben Frahn und Yussuf Poulsen stürmen wird. Leidtragender wäre in diesem Fall der gegen Burghausen gesetzte Matthias Morys.
Vorübergehend erledigt hat sich das Kapitel Rockenbach da Silva. Der Brasilianer wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zur U23 von Hertha BSC, soll helfen, den Klassenerhalt in der Reginalliga Nordost zu sichern. Damit tritt Rockenbach in direkte Konkurrenz zum 1. FC Lok Leipzig.

Guido Schäfer
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Gesperrt