LVZ vom 31.01.2015, Zorniger hat endlich seine Zaubermaus

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

LVZ vom 31.01.2015, Zorniger hat endlich seine Zaubermaus

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Jan 31, 2015 12:39 am

Zorniger hat endlich seine Zaubermaus
RB-Neuzugang Yordi Reyna debütiert heute gegen Aalen


Von Guido Schäfer

Leipzig. Um 15.04 betrat RB-Neuzugang Yordi Reyna die Szenerie am zugig-kalten Cottaweg, wurde von der bezaubernden Integrationsbeauftragten Raquel Rosa Richtung Kabine geleitet. Mehr als ein "it's cold" war dem bibbernden 21-jährigen peruanischen Nationalspieler nicht zu entreißen. Der just vom SV Grödig verpflichtete Stürmer war in Sachen Trainingsbeginn spät dran. Drinnen wartete Coach Alexander Zorniger und blickte auf seine Atomuhr.
Beim heutigen finalen Test gegen den VfR Aalen (17.30 Uhr, RB-Arena) dürfte der schnelle und dribbelstarke Reyna zumindest einen Kurzeinsatz fahren. Falls sich Zorniger im Zweitliga-Auftakt in Aue (Freitag, 18.30 Uhr) für den Sturm Yussuf Poulsen, Emil Forsberg und Reyna entscheidet, können sich die Gastgeber auf drei Zitteraale einstellen. Alle schnell, wendig, frech und extrem schwer zu packen.
Die heutige Aufstellung ist - na klar - ein Fingerzeig für das Kommende.
Tor: Fabio Coltorti bleibt im Kasten.
Abwehr: Georg Teigl, Tim Sebastian und Tony Jung verteidigen fix. Der gelbgesperrte Marvin Compper wird entweder von Routinier Niklas Hoheneder, 28, oder von Jungfuchs Lukas Klostermann, 18, ersetzt.
Mittelfeld: Es balgen sechs Mann um drei Plätze. Diego Demme, Rani Khedira, Jo Kimmich, Zsolt Kalmar, Dominik Kaiser und Stefan Hierländer.
Sturm: Poulsen und Forsberg haben Stammplätze. Um den letzten freien Job konkurrieren Daniel Frahn, Ante Rebic und Yordi Reyna.
All das nennt sich in Fachkreisen: Schöne Qual der Wahl.
Perfekt: Ist die Ausleihe des finnischen Auswahlspielers Mikko Sumusalo zum Drittligisten Hansa Rostock. Der 24-jährige Außenverteidiger soll Praxis bekommen und helfen, den Untergang der Kogge zu verhindern. Laut Rostocks Chefs wurde die Finanzierung auch und vor allem mit Hilfe des Hauptsponsors gestimmt. Der heißt: Kurzurlaub.de.
Bild

Gesperrt