LVZ vom 03.06.2015, Gulácsi kommt aus Salzburg

Presseberichte zu RB Leipzig
Gesperrt
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23486
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1220

LVZ vom 03.06.2015, Gulácsi kommt aus Salzburg

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Jun 02, 2015 10:03 pm

Neuer RB-Keeper im Anflug - Gulácsi kommt aus Salzburg

Leipzig. Ralf Rangnick hatte in der vergangenen Woche weitere Neuzugänge für die kommende Saison angekündigt. Jetzt macht der RB-Trainer und Sportdirektor offenbar Nägel mit Köpfen. Nach LVZ-Informationen stehen die Roten Bullen vor der Verpflichtung eines weiteren Torwarts: Peter Gulácsi. Der 25-jährige Ungar hütet derzeit noch den Kasten von RB Salzburg, wird aber heute wohl trotz eines Vertrags bis 2017 sein letztes Spiel für den österreichischen Meister bestreiten. Im Pokalfinale heißt der Gegner Austria Wien. Verzichten müssen die Salzburger auf einen Leihspieler mit Vertrag in Leipzig: Massimo Bruno. Der 21-Jährige fällt nach einer Blinddarmoperation aus.
Gulácsi wäre nach Angreifer Davie Selke (Werder Bremen), Manndecker Willi Orban (1. FC Kaiserslautern) und Außenverteidiger Ken Gipson (VfB Stuttgart) die vierte Leipziger Verstärkung für den Großangriff auf den Bundesliga-Aufstieg - und er wird mit Sicherheit nicht die letzte bleiben.
Gulácsi, in Budapest geboren, spielte zunächst für MTK. Schon mit 17 Jahren versuchte der 1,91-Meter-Mann sein Glück beim FC Liverpool, kam aber über Einsätze in der Reserve nicht hinaus. Nach Leihstationen in England landete er vor zwei Jahren in Salzburg.
Obwohl mit Thomas Dähne gerade der dritte RB-Keeper verabschiedet wurde, dürfte sich Gulácsi, der schon Länderspiele für Ungarn absolvierte, nicht hinten anstellen, sondern den Kampf um die Nummer eins mit Fabio Coltorti und Benjamin Bellot aufnehmen.
Zum Umbau im Trainerstab: Tamas Bodog ist nach LVZ-Recherchen seinen Job als Assistenzcoach los. Die Nachricht erhielt er während seines Mexiko-Urlaubs. Offen ist, wer neben Achim Beierlorzer zweiter Co-Trainer wird.
Dagegen hat Thomas Schlieck einen neuen Job gefunden. Offiziell ist der bisherige Torhüterkoordinator aus persönlichen Gründen ausgeschieden. Jetzt ist durchgesickert: Schlieck heuert bei Borussia Dortmund an. Pikant: Vor seiner Leipziger Zeit war er beim Dortmunder Erzrivalen Schalke 04 tätig. lvz
Bild

Gesperrt