12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:30Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:30Uhr

Beitrag von elbosan » Sa Nov 18, 2017 6:13 pm

Naja. Platz 2 ist so ein schöner Platz.

Benutzeravatar
Jekk
Beiträge: 456
Registriert: So Mär 11, 2012 3:52 pm
x 5
x 159

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Jekk » Sa Nov 18, 2017 6:13 pm

Auch nach der zweiten Führung kein Druck, kaum Torchancen. Aus dem Spiel heraus also kein Tor.

Was mir schon länger auffällt, warum darf von außen so oft frei geflankt werden, ist mir heute auch wieder bei Halstenberg extrem aufgefallen. Soll das so sein ???

Keita schwach, Augustin 0 Punkte Orban naja... Sabitzer wieder unser Bester.

Welche Lösungen sollten den heute angeboten werden Herr HH?
Unentschieden ist gefühlte Niederlage und in Unterzahl fast schon peinlich.

Gegen Monaco kann ja kaum eine großartig veränderte Mannschaft auflaufen, Paulsen wäre meiner Meinung nach heute die bessere Alternative gewesen.

Wie man in Monaco gewinnen will ist mir unklar. Aber betrachten wir dieses Wurstspiel heute als verpatzte Generalprobe dann wird das schon werden :!:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von EisenerBulle » Sa Nov 18, 2017 6:17 pm

Also vor dem Spiel wäre ich ja mit einem Punkt zufrieden gewesen aber nach der roten Karte hab ich mir mehr erhofft. Naja, Leverkusen ist schon ne gute Mannschaft und hat uns heute unsere Grenzen aufgezeigt. Eigentlich war das mal unser Ding. Möchte aber auch nicht zu kritisch sein. War wichtig nicht zu verlieren und man darf auch nicht vergessen das die "Liegezeiten auf dem Sofa“ von Leverkusen nicht zu verachten sind. Ging uns letzte Saison ähnlich. Selbst RH hat ja in der PK vor dem Spiel (ich glaube zum ersten Mal) bemerkt, dass das CL-Spiel beim Spiel in Leverkusen berücksichtigt wird. Und unter dem Strich muss und kann man heute zufrieden sein. Der Punkt war für uns auf jeden Fall mehr wert als für Leverkusen. Ob S04 da jetzt an uns vorbei zieht, ist mir aktuell erstmal Rille. Irgendwie... ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Rener
Beiträge: 509
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 62
x 276

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Rener » Sa Nov 18, 2017 6:50 pm

Keita standen die Leverkusener permanent auf den Füßen. Die haben ihn knallhart in den Zweikämpfen genommen. Bernardo hat leider (im Gegensatz zu Halstenberg) keinen Schritt nach vorne gemacht.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3666
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1075

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von RotorBrowser » Sa Nov 18, 2017 6:54 pm

Als ich heute unsere Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir, daß wir ein Riesenwirbelmittelfeldfeuerwerk abbrennen. Keita, Kampl, Demme, Forsberg, Sabitzer. Vorn Werner. Hinten o.k..

...und dannn. Keita mit RotKartenAngst und Ausruhphase beim Gegentor, Forsberg ohne Ideen. Kampl, Demme , Sabitzer als fleißige Arbeiter, aber, fast ohne geniale Momente.

Und Leverkusen macht es dann auch mit 10 und mit Fleiß und Aufopferung gut. Die Wechsel bringen nichts.

Als Zuschauer ein geiles Spiel. Geht ordentlich hin und her. Der Schiri mit guter Linie.

Am Ende wohl doch zu viel Kraft vorm Monaco-Spiel verbraucht? War schon viel Aufwand.

Gesamt der Auswärtspunkt wieder wichtig. Nach dem nächsten Heimsieg haben wir wieder einen 2-Punkte-Schnitt. Also, Alles gut. :schal: :clap: :clap: :clap:

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von melzer » Sa Nov 18, 2017 7:14 pm

Na ja 1 Punkt is ok. Mehr war irgendwie heute nicht drinne. Positiv das neue Lied im Block :thumb:
Hat Potenzial. Haben wir doch in der 1. Halbzeit fast 10 Minuten durchgesungen :D Mal sehen, ob es auch bei Heimspielen angenommen wird.

Gemeiner Grundhai
Beiträge: 417
Registriert: Sa Nov 19, 2011 2:09 pm
Mein Fanclub: Blauhai
x 2
x 3

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Gemeiner Grundhai » Sa Nov 18, 2017 8:47 pm

Bernardo hat heute ne richtige Gülle gespielt, Ballverluste, Sinnlospässe, der gehörte eigentlich schon zur HZ raus.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von mahe » So Nov 19, 2017 1:23 am

Rener hat geschrieben:Über Sabi braucht man nichts mehr zu sagen. Schade, dass er nicht das 3:1 macht.
meinst du die situation, in der er den kopf hoch nehmen muss, um zum freien forsberg zu spielen, der ins leere tor schieben kann?

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Peppermint Pig » So Nov 19, 2017 1:44 am

St.Leipzig gegen16/1717/18Pu. +/-To. +/-
1.FC Schalke 04 (A)1:10:2- 1- 2
2.SC Freiburg (H)4:04:1± 0- 1
3.Hamburger SV (A)4:02:0± 0- 2
4.Borussia Mönchengladbach (H)1:12:2± 0± 0
5.FC Augsburg (A)2:20:1- 1- 1
6.Eintracht Frankfurt (H)3:02:1± 0- 2
7.1. FC Köln (A)1:12:1+ 2+ 1
8.Borussia Dortmund (A)0:13:2+ 3+ 2
9.FC Ingolstadt 04/VfB Stuttgart (H)0:01:0+ 2+ 1
10.FC Bayern München (A)0:30:2± 0+ 1
11.SV Darmstadt 98/Hannover 96 (H)4:02:1± 0- 3
12.Bayer 04 Leverkusen (A)3:22:2- 2- 1
=gesamt2023+ 3- 7
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 12. Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig, 18.11. 15:3

Beitrag von Peppermint Pig » So Nov 19, 2017 1:58 am

michawhv hat geschrieben:Schon aussagekräftig, dass wir im Spiel nix ziehen, aber durch zwei Elfer führen.....
Ohne Foul an Sabi vorm ersten und ohne Abwehr des Balls mit dem Arm vorm zweiten Elfer wären es vielleicht auch ohne die Elfer zwei Tore geworden.
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Antworten