19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Jupp » Do Jan 18, 2018 3:15 pm

9 Punkte nach dieser Tabelle auf Dresden, das sollten wir hinbekommen:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/ewige-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false; ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do Jan 18, 2018 4:54 pm

RB LEIPZIG ZU GAST BEI FORMSTARKEN FREIBURGERN

Bild

Auch ohne Naby Keïta und den Wettervorhersagen zum Trotz hoffen unsere Bullen, an die vergangenen Ergebnisse gegen Lieblingsgegner SC Freiburg anknüpfen zu können. Leicht wird es diesmal nicht, denn die Breisgauer befinden sich in guter Form, sind in dieser Saison besonders heimstark und konnten vor zwei Jahren "die Schneeballschlacht" für sich entscheiden.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180118- ... iburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Do Jan 18, 2018 5:39 pm

Die PK von Freiburg ist mittlerweile verfügbar. Dauert aber wie immer sehr lange (ca 35 Minuten).
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von RotorBrowser » Do Jan 18, 2018 6:18 pm

Hoffentlich hat der Zeugwart die Winterschuhe eingepackt. Sonst wirds wieder ne Rutschpartie und kein Fußball. Ich tippe auf ein 2:0. Oder, 0:2- jedenfalls für uns.
:clap: :clap: :clap: :schal:
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Do Jan 18, 2018 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Clubeule
Beiträge: 213
Registriert: Di Okt 21, 2014 2:42 pm
x 67
Kontaktdaten:

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Clubeule » Do Jan 18, 2018 6:36 pm

Jupp hat geschrieben:9 Punkte nach dieser Tabelle auf Dresden, das sollten wir hinbekommen:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/ewige-tabelle/" onclick="window.open(this.href);return false; ;)
Die mischen ja auch das alte 2 Punktesystem mit dem aktuellen 3 Punktesystem, völlig Quatsch also die Tabelle.
Bild

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von tomsen » Fr Jan 19, 2018 12:06 am

EisenerBulle hat geschrieben:Die PK von Freiburg ist mittlerweile verfügbar. Dauert aber wie immer sehr lange (ca 35 Minuten).
Danke für den Link. Schau mir selten so wie heute beide PKs an. Bedingungen und Situation sind in Freiburg völlig anders und Streich´s Arbeit vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wenn man die PKs nacheinander sieht... Streich ist ne Marke... aber ich bin doch sehr froh über unseren Trainer. ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von bullish! » Fr Jan 19, 2018 2:31 pm

SC Freiburg mit großen Personalproblemen gegen Leipzig

http://www.t-online.de/nachrichten/id_8 ... ipzig.html

Personell nicht gerade auf Rosen gebettet die Badener.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Fr Jan 19, 2018 2:39 pm

bullish! hat geschrieben:SC Freiburg mit großen Personalproblemen gegen Leipzig

http://www.t-online.de/nachrichten/id_8 ... ipzig.html

Personell nicht gerade auf Rosen gebettet die Badener.
Naja, dass haben sie in letzter Zeit trotzdem gut kompensiert. Und streng genommen fallen mit Emil, Naby und auch Halste 3 wichtige Spieler bei uns weg. Die Personalprobleme hat Streich in der PK jetzt auch nicht groß angesprochen. Guter Mann!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Freiburger
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 20, 2018 12:14 am

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Freiburger » Sa Jan 20, 2018 12:33 am

Hey liebe Leipziger,

ich freue mich auf das Spiel gegen Euch. Bitte bleibt weiterhin so fair und originell, wie Ihr seid, auch oder gerade weil Euch soviel peinliche Aggression entgegen gebracht wird.

Das wird leider auch in Freiburg wieder der Fall sein. Dafür schäme ich mich. Ihr wisst, wovon ich spreche: Egal, wie toll eine Stadt ist: Die Dummen sind oft die Lauten (WIR FREIBURGER HABEN NUR POLITISCH KORREKTE SPONSOREN - z.B. als Nebensponsor das Fairtrade-Unternehmen Coca Cola).

Leider verliert Ihr trotzdem. :-)

Liebe Grüße

Jan

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von tomsen » Sa Jan 20, 2018 4:12 am

Freiburger hat geschrieben:Hey liebe Leipziger,

ich freue mich auf das Spiel gegen Euch. Bitte bleibt weiterhin so fair und originell, wie Ihr seid, auch oder gerade weil Euch soviel peinliche Aggression entgegen gebracht wird.

Das wird leider auch in Freiburg wieder der Fall sein. Dafür schäme ich mich. Ihr wisst, wovon ich spreche: Egal, wie toll eine Stadt ist: Die Dummen sind oft die Lauten (WIR FREIBURGER HABEN NUR POLITISCH KORREKTE SPONSOREN - z.B. als Nebensponsor das Fairtrade-Unternehmen Coca Cola).

Leider verliert Ihr trotzdem. :-)

Liebe Grüße

Jan
Da ich an das Gute im Menschen glaube, halte ich Deinen Beitrag für authentisch.

Herzlich Willkommen im Forum! :thumb:

Und Danke für die warmen Worte. Das mit dem Schämen kommt mir bekannt vor, habe mich in den letzten Jahren als Sachse oft geschämt. Bei Fußball allerdings nie für Fans aus Leipzig - auf dem Spezialgebiet ist die Scham 120km entfernt verortet. Kennste? Auf dem Weg von Leipzig nach Prag kann man dort Rast machen oder tanken, muss man aber nicht. Wobei Schwarz und Gelb auch anderswo Menschen nicht gut zu tun scheint...

Wie auch immer (und wie Du hier siehst), Normale lauern in jeder Stadt.
Zu Deinem Tipp: Habt Ihr Schneekanonen aufgestellt oder wie kommt man auf solche Ideen? :o

Mir orakelt: Euer Trainer wird entgegen seiner Gewohnheit nicht ruhig und besonnen sein, sondern sehr laut werden. Und in der PK nach dem Spiel fällt der Satz: "Ja, isch egal jetz, Mund abputze und weiter geht´s!" ;)
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Antworten