2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 562
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 23
x 92

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von kometa » Do Jul 19, 2018 4:03 pm

Das ist halt das Problem, dass man sich mit der nur teilweisen Freigabe des Stadions selbst schafft. Der Großteil der besseren Plätze ist nicht verfügbar bzw. war schnell vergriffen. Und wer, wie ich z.B., sonst Kategorie 1+ auf der Gegengerade sitzt und aus der Erfahrung heraus weiß, dass zusätzliche Bereiche später noch geöffnet werden, wird jetzt nicht irgendeinen Platz in Block 3,4 oder 11 buchen. So blockieren sich verschiedene Interessen gegenseitig und es tut sich nichts im Vorverkauf.

Ich hätte es wesentlich besser gefunden, das Stadion komplett zu öffnen und den DK-Inhabern für 10-15 Euro ihren Platz freizuschalten, statt diese Sparvariante zu fahren. Wir hatten mit Getafe, Tel Aviv und Ingolstadt durchaus schon Tests mit 5-7k Zuschauern in dem das Rund komplett offen war. Es geht also durchaus.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Karline » Do Jul 19, 2018 4:47 pm

@kometa

Man hätte evtl. noch C oder D Unterrang öffnen können.

Aber DK Plätze freischalten macht gar keinen Sinn. Dann würde ich ziemlich allein auf weiter Flur im Oberrang hocken.

Ich finds schön mal im Fanblock zu sitzen, den ich nur von oben kenne.

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von oligei » Do Jul 19, 2018 6:11 pm

Eklis hat geschrieben:Erschreckend, wie wenig Karten bisher verkauft wurden. :(
Da gingen die ja beim Kaiser-Abschiedsspiel schneller weg. Und dabei ist bestes Wetter angesagt und auch die Anstoßzeit ist familienfreundlich. :x

Aktuell sind 7.500 Tickets vergriffen.

Finde das nach knapp 3,5 Tagen gar nicht mal so schlecht und denke da wird auch noch der C-Unterrang; und vielleicht noch Sektor D aufgemacht.

Man muss auch bedenken:
- das Urlaubszeit ist und
- Werktags das Spiel stattfindet und der Eine oder Andere noch Arbeiten muss

- - - -

Es wird auch nicht besser werden, da, wenn wir weiter kommen, alle 2 Wochen ein EL-Quali-Heimspiel stattfindet und erst eine Woche vor dem nächsten EL-Spiel feststeht, ob wir weitergekommen sind oder nicht.

Erst wenn wir im letzten Spiel Gewissheit und die nächste Runde erreicht haben, dann würde es im schlimmsten Fall bis zum nächsten Heimspiel nur ein paar Tage (innerhalb einer Woche) Zeit zum Ticketkauf geben.

Beispiel:
RB Leipzig - Häcken (am 26.07.)
Häcken - RB Leipzig (am 02.08.)
RB Leipzig - ??? (am 09.08)


...in diesem Falle hätte man nur ganz wenig Zeit für eine Organisation und VVK im Tool.
Wenn 10.000 Zuschauer kommen jeweils zu den DREI Europa League Spielen (falls wir sie alle erreichen), wäre ich schon zufrieden.

Entscheidend wird sein, dass die, die dabei sind, trotzdem eine tolle Stimmung machen.

In diesem Sinne

:drum: :rbflag:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Jupp » Do Jul 19, 2018 9:25 pm

Häcken verliert zwar 2:1, kann aber aufgrund des 3:0-Sieges im Hinspiel das Weiterkommen klarmachen. Damit steht unser Gegner nächsten Donnerstag 18:30 Uhr in Leipzig fest.

Hatte ich schon gesagt, dass ich wieder unheimlich Bock habe auf ein Spiel unseres Teams in unserem Wohnzimmer? :)

Zu den Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von depart0183 » Do Jul 19, 2018 9:34 pm

Ich korrigiere mal deinen Schlusssatz für Dich:
Karline hat geschrieben:@kometa

Man hätte evtl. noch C oder D Unterrang öffnen können.

Aber DK Plätze freischalten macht gar keinen Sinn. Dann würde ich ziemlich allein auf weiter Flur im Oberrang hocken.

Ich finds schön mal im Fanblock zu stehen, den ich nur von oben kenne.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von elbosan » Fr Jul 20, 2018 12:36 am

Ich freu mich. Bratwurst und n Bierchen. Dazu in entspannter Kulisse beim Sommerkick zuschauen. EL Quali? Pff.. nimmt doch keiner Ernst, oder? Mit Rangnick als Trainer? Der Rangnick, der letzte Saison noch mehrfach die Sinnhaftigkeit der EL angezweifelt hat soll jetzt quälende Spiele im hintersten Winkel Europas ernst nehmen? Der Mann hat sich vorgenommen, Julian N. ein Championsleaque-Qualifiziertes, Top eingespieltes Team zu übergeben. Ich freu mich trotzdem auf Häcken! :corn:

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8277
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 445
x 2000

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von mahe » Fr Jul 20, 2018 9:55 am

dreifachbelastung in der nächsten saison können die jungs nur, wenn sie auch diese Saison ordentlich dreifachbelastet werden.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1039
x 1224

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von katmik » Fr Jul 20, 2018 10:39 am

Hier Rangnicks Aussage
Rangnick erklärt: „Die Bundesliga ist ein zu ausgeglichener Wettbewerb und wir wollen von Anfang an voll mit dabei sein. Wir nehmen aber auch die Europa League sehr ernst. Deshalb wollen wir jede Position doppelt und qualitativ gleichwertig besetzt haben.“
Der Coach: „Die Überlegungen gehen dahin, dass wir in der Bundesliga und der Europa League in größerem Stil rotieren. Wir wollen nicht mit den gleichen acht oder neun Mann in der Start-Elf in beiden Wettbewerben spielen.“
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21824
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1356
x 4463

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von Jupp » Fr Jul 20, 2018 1:30 pm

Vorverkauf hat nochmal angezogen. Jetzt gibt es auch Tickets in Sektor D für die Partie.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

bullenfanatic
Beiträge: 82
Registriert: Di Jun 08, 2010 9:49 am
x 2

Re: 2. Runde EL-Quali: RB Leipzig - BK Häcken, 26.7., 18:30

Beitrag von bullenfanatic » Fr Jul 20, 2018 2:27 pm

Habe Tickets für Sektor A Block 5 bestellt. Darauf steht: "Sektor A Oberrang". Bei wem ist das auch der Fall? Block, und Platz steht korrekt drauf. Nur das "Oberrang" finde ich komisch.
RB Leipzig - Tradition seit 2009. Forza RBL!!!

Antworten