1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 21, 2018 3:04 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Na Na Na Adamson,du wirst doch wohl nicht wieder in den Kreis der Schwarzmaler abtriften.
Er stand nie außerhalb. :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7510
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1691
x 2211

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von Adamson » Di Aug 21, 2018 3:20 pm

EisenerBulle hat geschrieben: Er stand nie außerhalb. :mrgreen:
:lol:
Genau. Ich hab das erfunden, quasi...
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von Karline » Di Aug 21, 2018 6:05 pm

Da dort zu siegen einfach großartig ist und unsere Jungs absolut heiß sein werden halte ich dagegen und tippe 2:3.
Pessimistisch betrachtet vllt. 2:2. Aber never 3:0.

Benutzeravatar
Thixo
Beiträge: 4288
Registriert: So Apr 03, 2011 11:54 am
x 7
x 43

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von Thixo » Di Aug 21, 2018 6:57 pm

Schwierig die beiden Mannschaften und deren Vorbereitung - selbst wenn man beide recht gut verfolgt - zu vergleichen und da eine seriöse Einschätzung zu treffen. Am Ende wird es darauf ankommen, wer an dem Tag besser ins Spiel kommt und vlt. die Form aus der Sommerpause am besten auf den Platz bekommt. Gute wie schlechte Spiele haben beide Mannschaften im Sommer gezeigt.

Ich glaub mal an den typischen 1. Spieltag von RB Leipzig und ein sehr knappes Ergebnis. 1:1
Bild

Tobson
Beiträge: 15
Registriert: Mi Mai 04, 2016 9:09 pm
x 1

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von Tobson » Di Aug 21, 2018 8:31 pm

Hallöschen RB-Fans :)

ich habe ein Problem: Eigentlich wollte ich von Köln (wegen GamesCom) aus am Sonntag nach Dortmund fahren. Doch nun wurde meine Wohnung in Köln bei Airbnb kurzfristig gekündigt und der Aufenthalt in Köln fällt ins Wasser. Somit kann ich nicht mit dem Auto fahren, denn 1000 km an einem Tag alleine (hin und zurück) mit dem Auto fahre ich nicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es noch jemanden von euch oder kennt ihr jemanden, der ein Platz im Auto oder Bus für mich zur Verfügung hat. Natürlich würde ich mich an den Fahrkosten mit beteiligen. Vielen Dank für die Hilfe. :)

LG Tobson :)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1055
x 1242

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von katmik » Di Aug 21, 2018 8:41 pm

Tobson hat geschrieben:Hallöschen RB-Fans :)

ich habe ein Problem: Eigentlich wollte ich von Köln (wegen GamesCom) aus am Sonntag nach Dortmund fahren. Doch nun wurde meine Wohnung in Köln bei Airbnb kurzfristig gekündigt und der Aufenthalt in Köln fällt ins Wasser. Somit kann ich nicht mit dem Auto fahren, denn 1000 km an einem Tag alleine (hin und zurück) mit dem Auto fahre ich nicht.

Jetzt meine Frage: Gibt es noch jemanden von euch oder kennt ihr jemanden, der ein Platz im Auto oder Bus für mich zur Verfügung hat. Natürlich würde ich mich an den Fahrkosten mit beteiligen. Vielen Dank für die Hilfe. :)

LG Tobson :)
Hier vielleicht:
Sportfreunde Leipzig hat geschrieben:Für das Spiel gegen Dortmund bieten wir in unserem Bus aktuell noch 13 Plätze zum Mitfahren an.

Preis pro Person: 36€

Anmeldung
e-Mail: bus@sfl.reisen
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
pH_ludo_win
Beiträge: 446
Registriert: So Okt 03, 2010 2:32 pm
Wohnort: Nürnberg
x 5
x 18

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von pH_ludo_win » Di Aug 21, 2018 10:46 pm

Was spricht für Dortmund? Sie haben ein Heimspiel und sind individuell stärker besetzt.

Was spricht für Leipzig? Sie sind eingespielter, und haben nicht den Druck der Favoritenrolle.

Im DFB-Pokal haben sich beide gegen unterklassige Vereine schwer getan; aber das hat Bayern München auch. Dortmund hat Verlängerung und Nachspielzeit gebraucht; Leipzig hat gegen einen Viertligisten gespielt.

1:1 klingt realistisch.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen, und mögen die Dortmunder Fans begreifen, dass man auch Stimmung machen kann, ohne gegnerische Fans anzugreifen...
Alles ist möglich, und nichts ist sicher.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Di Aug 21, 2018 10:52 pm

pH_ludo_win hat geschrieben:Was spricht für Dortmund? Sie haben ein Heimspiel und sind individuell stärker besetzt.

Was spricht für Leipzig? Sie sind eingespielter, und haben nicht den Druck der Favoritenrolle.

Im DFB-Pokal haben sich beide gegen unterklassige Vereine schwer getan; aber das hat Bayern München auch. Dortmund hat Verlängerung und Nachspielzeit gebraucht; Leipzig hat gegen einen Viertligisten gespielt.

1:1 klingt realistisch.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen, und mögen die Dortmunder Fans begreifen, dass man auch Stimmung machen kann, ohne gegnerische Fans anzugreifen...
Da gehe ich voll mit. Mit einem 1:1 wäre ich auch mehr als zufrieden! So richtig kann man bei uns auch noch nicht erkennen wo es hingeht. Dortmund hab ich mir bisher nicht angesehen. Warum auch? Ändert ja nichts.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Broder
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 20, 2018 3:45 pm
Mein Fanclub: RB als lieben Bekannten seit 2010

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von Broder » Mi Aug 22, 2018 2:18 am

EisenerBulle hat geschrieben:
pH_ludo_win hat geschrieben:Was spricht für Dortmund? Sie haben ein Heimspiel und sind individuell stärker besetzt.

Was spricht für Leipzig? Sie sind eingespielter, und haben nicht den Druck der Favoritenrolle.

Im DFB-Pokal haben sich beide gegen unterklassige Vereine schwer getan; aber das hat Bayern München auch. Dortmund hat Verlängerung und Nachspielzeit gebraucht; Leipzig hat gegen einen Viertligisten gespielt.

1:1 klingt realistisch.
Möge die bessere Mannschaft gewinnen, und mögen die Dortmunder Fans begreifen, dass man auch Stimmung machen kann, ohne gegnerische Fans anzugreifen...
Da gehe ich voll mit. Mit einem 1:1 wäre ich auch mehr als zufrieden! So richtig kann man bei uns auch noch nicht erkennen wo es hingeht. Dortmund hab ich mir bisher nicht angesehen. Warum auch? Ändert ja nichts.
Gönnt dem Hilfs - Sammer - Kader 3 Punkte. denn auf die Saison 18/19 bezogen hat es keine Bedeutung. Es zählt eben NICHT der Moment!

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4979
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2574
x 2622

Re: 1.Spieltag Dortmund gegen RBL: So., 26.08.2018, 18:00 Uh

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Aug 22, 2018 6:25 am

Adamson hat geschrieben:Ich fand den BVB gestern recht überzeugend. Auch wenn die letzte Konsequenz noch fehlte, aber Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit war klasse. Da haben wir momentan nichts entgegenzusetzen. In den letzten Tagen habe ich da zumindest nichts gesehen, was mich auf einen positiven Verlauf hoffen lässt.
3:0 für den BVB!
auf das Ergebnis habe ich auch gesetzt , allerdings für Red Bull.
weil ich immer als Optimist in die Saison gehe, denn wo es 1 Punkt geben wird kann es auch 3 geben. RH oder so ähnlich.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten