EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von katmik » Di Sep 18, 2018 9:33 pm

Fire hat geschrieben:Stichwort Fans: Auf Schalke ist trotz CL auch nicht ausverkauft... nur so nebenbei. Bei uns sind halt viele Familien auf den Rängen. Da geht man 21 Uhr nicht ins Stadion. Mein Bruder ist 8. Klasse und darf auch nicht. Ich werde da sein, aber selbst ich bin erst gegen 1 wieder in Halle und muss um 5 raus. :/
Ja, mein Sohn ist 9.Klasse.Zu den späten Spielen darf er auch nicht mit. Wir wären auch erst ca. 1Uhr zu Hause. Ich hab DAZN geholt, damit er wenigstens die Spiele so sehen kann. Auswärts kann er ja auch nicht mit.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Sep 18, 2018 9:38 pm

DIE BULLEN BRÜDER

Bild

Endlich ist es soweit! Das Bruderduell. Rangnick gegen Rose. Dose gegen Dose. Wagner gegen Mozart. Lerche gegen Mozartkugel. Jung gegen Jünger. Leipzig gegen Salzburg. Für die einen der letzte Sündenfall der UEFA und das fußballerische Weltende, für andere der pressingtechnische Urknall.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20180918- ... zburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4987
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2581
x 2631

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Sep 19, 2018 7:33 am

Ja, mein Sohn ist 9.Klasse.Zu den späten Spielen darf er auch nicht mit
nun sei mal nicht so streng. ;)
in dem Alter sind die besser drauf als wir. 8-)


zum Spiel und den Umständen. Ich würde mir schon ein Wechselgesang wünschen …. so in der Form Red Bull etc. Das muss einfach sein. Oder eine Ode an DM.


Da brauchst du dann am Freitag nen Ziegelstein auf den Kicker, Sport Bild oder 11 Freunde um die Gazette geschlossen zu halten.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von melzer » Mi Sep 19, 2018 12:34 pm

katmik hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Stichwort Fans: Auf Schalke ist trotz CL auch nicht ausverkauft... nur so nebenbei. Bei uns sind halt viele Familien auf den Rängen. Da geht man 21 Uhr nicht ins Stadion. Mein Bruder ist 8. Klasse und darf auch nicht. Ich werde da sein, aber selbst ich bin erst gegen 1 wieder in Halle und muss um 5 raus. :/
Ja, mein Sohn ist 9.Klasse.Zu den späten Spielen darf er auch nicht mit. Wir wären auch erst ca. 1Uhr zu Hause. Ich hab DAZN geholt, damit er wenigstens die Spiele so sehen kann. Auswärts kann er ja auch nicht mit.
Meiner ist auch 9.Klasse und kommt sogar zu beiden Salzburg Spielen mit ;)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von katmik » Mi Sep 19, 2018 12:49 pm

melzer hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:
Fire hat geschrieben:Stichwort Fans: Auf Schalke ist trotz CL auch nicht ausverkauft... nur so nebenbei. Bei uns sind halt viele Familien auf den Rängen. Da geht man 21 Uhr nicht ins Stadion. Mein Bruder ist 8. Klasse und darf auch nicht. Ich werde da sein, aber selbst ich bin erst gegen 1 wieder in Halle und muss um 5 raus. :/
Ja, mein Sohn ist 9.Klasse.Zu den späten Spielen darf er auch nicht mit. Wir wären auch erst ca. 1Uhr zu Hause. Ich hab DAZN geholt, damit er wenigstens die Spiele so sehen kann. Auswärts kann er ja auch nicht mit.
Meiner ist auch 9.Klasse und kommt sogar zu beiden Salzburg Spielen mit ;)
Schön, meiner steht früh um sechs auf um zur Schule zu gehen. Das sind dann fünf Stunden Schlaf. Und wegen EL-Auswärtsspiel nehme ich ihn ganz sicher nicht aus der Schule, alles hat seine Grenzen und Fußball ist nur ein Hobby. Mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewirbt er sich nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz. Nur mal so. Kann ja jeder so sehen wie er will. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21940
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1407
x 4621

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Jupp » Mi Sep 19, 2018 12:50 pm

Immerhin 1.000 Fans aus Salzburg sind in Leipzig dabei, bisher aber insgesamt keine 25.000 Tickets verkauft. Interessant dabei, dass gegen Celtic schon mehr Karten weg sind, was zumindest teilweise aber auch an den Auswärtsfans liegt, wenn ich mir die Blöcke um den Gästebereich anschaue. :)
1000 Schlachtenbummler aus Salzburg – Geringes Interesse der RB Leipzig-Fans am Dosenduell

Leipzig. Der Großteil reist am Donnerstag mit einem Sonderzug an, einige kommen per Auto und Bus, ein kleiner Teil darf mit der Mannschaft im Charterflieger nach Leipzig reisen: Etwa 1000 Schlachtenbummler aus Salzburg werden zum Duell der beiden RB-Vereine erwartet, bestätigte Florian Wöckl, Fanbeauftragter von Red Bull Salzburg, dem Sportbuzzer. Nur beim Auswärtsspiel im Europa League-Achtelfinale seien vergangene Saison in Dortmund mit 1400 Anhängern mehr dabei gewesen.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/1000- ... ans-am-do/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich zitiere mal aus dem Artikel von Rumpel
Glotze aus und rein ins Stadion! 10 Gründe für einen Stadionbesuch!

1. Unsere Jungs haben sich gegen drei Gegner durch die Qualifikation gespielt, die Belohnung für den Aufwand bekamen Team und Fans mit drei Meistern aus Österreich, Schottland und Norwegen! Wir spielen gegen Champions unter dem Deckmantel der Europa League!

2. Europapokal und Leipzig ist dabei! Was für den ein oder anderen als selbstverständlich empfunden wird, aber das ist es noch lange nicht! RB Leipzig ist auch im zweiten Jahr international in Folge dabei, das schafften in diesem Zeitraum nur die Bayern, der BVB und Hoffenheim! Europapokal, Flutlicht in unserem Stadion, was kann es an einem Donnerstagabend schöneres geben?

3. Spiel im Free-TV? Das ist ein Grund mehr unsere Jungs im Stadion zu unterstützen! Zeigen wir Fußballdeutschland und auch den Fußballfans in Österreich was hier für eine tolle Fankultur in den letzten Jahren entstanden ist! Eine bessere Werbung für unseren Verein und die Fanszene kann es gar nicht geben!

4. Alkoholfreies Bier zu internationalen Spielen? Nicht mehr in dieser Saison! Die UEFA hat die Regelung zu dieser Saison geändert, so dass die Vereine selbst entscheiden können, ob es richtiges Bier im Stadion gibt. Bereits gegen Häcken, Craiova und Luhansk konnte man eine richtige Hopfenkaltschale genießen!

5. Der ein oder andere Außenstehende ist ja der Meinung, dass es im vermeintlichen Brüderduell entspannt zugehen wird. Dieser Ansicht können wir schon jetzt widersprechen! Die Salzburger werden zeigen wollen, dass sie mit den individuell überlegenen Leipzigern bereits mithalten können. In unserem Kader stehen mit Sabitzer, Ilsanker oder auch Upamecano mehrere Ex-Salzburger, die natürlich ebenfalls beweisen wollen, dass sie mehr drauf haben als die Kicker aus Österreich.

6. Uns erwartet ein Offensivspektakel! Beide Teams spielen mit schnellem Tempofußball nach vorn und werden auf Sieg spielen. Fallen weniger als 4 Tore, wäre das in dieser Partie eine Überraschung! Bei uns sind nach aktuellem Stand alle Spieler fit für die Partie und auch bei Salzburg sind bis auf Junuzovic wohl alle Topspieler dabei!

7. Marco Rose in seiner Heimatstadt begrüßen! Mit Marco Rose steht ein echter Leipziger an der Linie. Mit ihm gewann die U19 von Salzburg die wichtigste Trophäe im Nachwuchsvereinsfußball der Welt, die Youth League, und er erreichte das Halbfinale der Europa League in der letzten Saison mit dem Männerteam der Salzburger. Vor dem Hintergrund der jährlichen Abgänge eine überragende Leistung. Wir sagen herzlich Willkommen Marco Rose in Leipzig und hoffen auf einen warmen Empfang der Fans!

8. Auch wenn zuletzt kaum noch Spieler von Salzburg nach Leipzig wechselten, gibt es aktuell ein heißes Gerücht um Topspieler Amadou Haidara (20 Jahre, zentrales Mittelfeld), welcher wahrscheinlich im Winter nach Leipzig wechselt. Es ist die Möglichkeit ihn schon Mal live zu beobachten und auch ihn in Leipzig willkommen zu heißen!

9. Nach neun Jahren können die Jungs endlich auf dem Feld die große Frage klären, wer die Nummer 1 im Stall ist. Stallorder? Ist nicht, wichtig ist auf dem Platz!

10. Wer nach diesen Gründen nicht dabei ist, hat den Rasenballsport nicht geliebt! Das will sich doch keiner nachsagen lassen... Also, auf in den Tempel!
http://www.rb-fans.de/artikel/20180918- ... zburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Karline » Mi Sep 19, 2018 1:13 pm

Celtic ist wesentlich bekannter als Salzburg. Ein Kultverein zieht immer Publikum. Dann aber für den Gegner.
Dieses Publikum werden Artikel wie der von Rumpel nicht erreichen.

Die Fanbase von RB Leipzig wächst langsam. Das braucht Geduld. Und epische "Schlachten" wie den Pokalfight gegen die Bayern. Sowas spricht sich rum und mit der Zeit kommen immer mehr ins Stadion um sowas nicht zu verpassen.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Adamson » Mi Sep 19, 2018 1:28 pm

katmik hat geschrieben: Schön, meiner steht früh um sechs auf um zur Schule zu gehen. Das sind dann fünf Stunden Schlaf. Und wegen EL-Auswärtsspiel nehme ich ihn ganz sicher nicht aus der Schule, alles hat seine Grenzen und Fußball ist nur ein Hobby. Mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewirbt er sich nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz. Nur mal so. Kann ja jeder so sehen wie er will. ;)
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es ein Nachteil ist, als Verein besonders viele Familien anzusprechen? ;)
Gib dir einen Ruck, so viel Lebenserfahrung, wie bei einem Abendspiel bekommt das Kind in keiner Unterrichtsstunde vermittelt.
Und es sind zwei 21-Uhr-Spiele bis Weihnachten. Zwei! Zwei Freitage, die er ein wenig durchhängt. :D
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von melzer » Mi Sep 19, 2018 1:40 pm

Adamson hat geschrieben:
katmik hat geschrieben: Schön, meiner steht früh um sechs auf um zur Schule zu gehen. Das sind dann fünf Stunden Schlaf. Und wegen EL-Auswärtsspiel nehme ich ihn ganz sicher nicht aus der Schule, alles hat seine Grenzen und Fußball ist nur ein Hobby. Mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewirbt er sich nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz. Nur mal so. Kann ja jeder so sehen wie er will. ;)
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es ein Nachteil ist, als Verein besonders viele Familien anzusprechen? ;)
Gib dir einen Ruck, so viel Lebenserfahrung, wie bei einem Abendspiel bekommt das Kind in keiner Unterrichtsstunde vermittelt.
Und es sind zwei 21-Uhr-Spiele bis Weihnachten. Zwei! Zwei Freitage, die er ein wenig durchhängt. :D
Ach lass gut sein. Sieht halt jeder anders. Mein Junior ist sogar nach unserem ersten Gastspiel bei den Bayern an dem Mittwoch Abend noch Donnerstag früh freiwillig und auf eigenen Wunsch in die Schule gegangen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von katmik » Mi Sep 19, 2018 2:20 pm

Adamson hat geschrieben:
katmik hat geschrieben: Schön, meiner steht früh um sechs auf um zur Schule zu gehen. Das sind dann fünf Stunden Schlaf. Und wegen EL-Auswärtsspiel nehme ich ihn ganz sicher nicht aus der Schule, alles hat seine Grenzen und Fußball ist nur ein Hobby. Mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewirbt er sich nächstes Jahr um einen Ausbildungsplatz. Nur mal so. Kann ja jeder so sehen wie er will. ;)
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es ein Nachteil ist, als Verein besonders viele Familien anzusprechen? ;)
Nein, das will ich nicht behaupten.
Adamson hat geschrieben:Gib dir einen Ruck, so viel Lebenserfahrung, wie bei einem Abendspiel bekommt das Kind in keiner Unterrichtsstunde vermittelt.
Und es sind zwei 21-Uhr-Spiele bis Weihnachten. Zwei! Zwei Freitage, die er ein wenig durchhängt. :D
Das ist ja wohl meine Entscheidung und die des Vaters, ob man dem Jungen ein Freitags durchhängen zumutet. Er hat am Freitag 8 Stunden Unterricht. Und soll ich dir mal was sagen, die Lebenserfahrung der Abendspiele, wie du es so schön betitelst, hat er letzte Saison ausreichend gesammelt. CL und Pokal gegen die Bayern. Muss ich nicht nochmal haben, will er selbst freiwillig nicht nochmal haben.
Ich habe mir für ihn jetzt DAZN zugelegt, da kann er alle Spiele schauen und gut ist. Er ist damit zufrieden, ich bin damit zufrieden, gut ist jetzt. Bitte. Danke.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten