EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:00

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Jupp » Do Sep 20, 2018 7:40 am

Hier ein paar nette Ideen für heute Abend: https://rabale-und-liebe.de/2018/09/19/ ... uf-rblfcs/" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
stratos1705
Beiträge: 40
Registriert: Do Apr 17, 2014 12:05 pm
Mein Fanclub: IG Rasenbiersport
Wohnort: Zürich
x 2

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von stratos1705 » Do Sep 20, 2018 9:28 am

Ob der grosse Chef sich die Partie heute gibt?!
Fussball Bier & gute Laune!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Adamson » Do Sep 20, 2018 11:01 am

Roter Brauser hat geschrieben:Wir stellen um auf 3-5-2 (offensiv) bzw. 5-3-2 (defensiv). Hinten Orban, Ilsanker, Konate. Auf der rechten Bahn Mukiele oder Laimer. Links wirbelt Bruma.
Das wäre für mich die mit Abstand beste Variante. :thumb:

Und macht mir mal den Ilse nicht so schlecht, wegen des einen Fehlers. ;)
Ilse ist ein Mentalitätsmonster, der ist heiß. Außerdem macht er sein 99 Pflichtspiel für uns…
Allerdings sollte Upa inzwischen auch schon wieder etwas weiter sein.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von melzer » Do Sep 20, 2018 12:02 pm

Na dann heute gilts. Wie hieß es so schön im letzten Heimspiel letzte Saison "Arsch hoch für Europa". Das sollte dann auch heute Jedem klar sein. Also ab ins Stadion. Alles unter 30000 wären für mich eine Entäuschung. Alle wollten den internationalen Wettbewerb. Ausreden gibt es keine mehr.

Nordhäuser
Beiträge: 1713
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 9
x 553

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Nordhäuser » Do Sep 20, 2018 12:10 pm

30 000,da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Stiller_Support » Do Sep 20, 2018 12:27 pm

Nunja. Freu mich drauf . Bin gespannt was passiert.
Seh uns nicht als Favorit . Die Tore hinten fallen schneller als wir sie vorn reinmachen.
Ich hoffe das es diesmal nicht so ist.
Erwarte auch das es ein Spiel mit vielen Karten wird. Beide gehen aggressiv zum Ball.
Langweilig wird es sicher nicht.
Die ausfälle auf unserer Seite gefallen mir auch nicht. Aber man muss es so nehmen wie es ist und ich hoffe das es nicht als Argument von RR genommen wird falls es schief geht. Und das nicht nur für dieses Spiel. Er ist verantwortlich für den knappen Kader.
Und ja ist schade das es nicht voll wird. Bin ja auch nicht vor Ort.
Wünsche allen die da sind das sie ein geiles Spiel sehen.
Hoffe und Tippe mal auf ein 3:2.
:schal:
........

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Truckle » Do Sep 20, 2018 1:35 pm

melzer hat geschrieben:Na dann heute gilts. Wie hieß es so schön im letzten Heimspiel letzte Saison "Arsch hoch für Europa". Das sollte dann auch heute Jedem klar sein. Also ab ins Stadion. Alles unter 30000 wären für mich eine Entäuschung. Alle wollten den internationalen Wettbewerb. Ausreden gibt es keine mehr.
Es gibt ja Zuschauer und "Zuschauer".
So wie gegen H96 die drei 8-10 Jährigen.
2 Stunden lang aus den Flugbättern (stapelweise haben die die gehabt)
Flugzeuge gefaltet und Konfetti gerissen.
Das da auf dem Rasen ein Spiel läuft:"wen interessiert das schon."
Übrigens meines Wissens sogar Dauerkartenbesitzer dank Mutti.
Sind seit 3 Jahren immer vor mir und da ist über die Zeit keine wirkliches
Fansein entstanden.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Karline » Do Sep 20, 2018 1:55 pm

@Truckle
Kommt mir bekannt vor. Am schlimmsten war es gegen Düsseldorf. Als alle Teilnehmer des Leipziger Viertelfinales reihenweise in C oben saßen. Kein Erziehungsberechtigter/Aufpasser hat sich bemüßigt gefühlt einzugreifen. Also wurden die Papierflieger bei Treppenläufen solang wieder eingesammelt, bis sie in den Unterrang geflogen sind.

RB darf gern einen großen Familienblock einrichten. Aber so quer im Stadion verteilt können die uninteressierten gelangweilten Kids durchaus Vollzahler abschrecken.

Da ist es mir heute mit mehr Ruhe durchaus lieber.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von katmik » Do Sep 20, 2018 2:20 pm

melzer hat geschrieben:Na dann heute gilts. Wie hieß es so schön im letzten Heimspiel letzte Saison "Arsch hoch für Europa". Das sollte dann auch heute Jedem klar sein. Also ab ins Stadion. Alles unter 30000 wären für mich eine Entäuschung. Alle wollten den internationalen Wettbewerb. Ausreden gibt es keine mehr.
Aha, du wolltest ihn aber nicht. Und nun fährst du sogar auswärts europäisch und das in der dämlichen Gruppenphase. Kannst dich auch nicht so richtig entscheiden, oder?
Dein Beitrag vom 6.August
melzer hat geschrieben:Ausscheiden und auf die Buli konzentrieren.
Dein Beitrag vom 11. August
melzer hat geschrieben:Ich halte dagegen und sage die Europaleague hat in ihrer jetzigen Form doch völlig an Glanz verloren und ist nicht mehr vergleichbar mit dem früheren Europacup. Die Umgestaltung des Cups der Landesmeister vor über 10 Jahren zur Championsleague hat doch zu einer deutlichen Schwächung der Europaleague geführt. Waren früher nur die jeweiligen Meister im Landesmeistercup vertreten sind es doch jetzt bis zu 4 Mannschaften pro Land. Und der ganze Rest spielt im Cup der Looser, ich meinte natürlich in der Europaleague. So richtig interessant wird es doch erst ab den KO Spielen nach der Gruppenphase, wo die 3.Plätze der Championsleague hinzustoßen. Hinzu kommen noch die sinnlosen Anstoßzeiten Donnerstag Abends 21 Uhr. Das bringt dann das nächste Problem mit sich, nämlich die ständigen Sonntagsspiele in der heimischen Liga.
Das ist bei den Heimspielen relativ egal, wird aber bei den Auswärtsspielen für viele willigen Auswärtsfahrer zum Problem. Sieht man ja gerade beim Vorverkauf für das Dortmund Spiel. Alle Kategorien noch reichlich verteten. Schade, da es die sowieso schon rückgängige Zahl an Auswärtsfahrern diese Saison noch bestärken wird. Wem bringen also diese ganzen Europaleague Quali Spiele und Co etwas? Ich könnte gerne darauf verzichten und fahre 10 Mal lieber nach Frankfurt, Dortmund, Gladbach... als in irgend ein Dorf in der hintersten Ecke unseres Kontinents.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: EL - 1.Spieltag: RB Leipzig - FC Salzburg, 20.9.2018 21:

Beitrag von Spencerle » Do Sep 20, 2018 5:35 pm

Wird es denn eine Abendkasse geben? Habe kurzfristig frei bekommen (Danke Chef) und könnte nun doch zum Spiel gehen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Werbefläche zu vermieten!

Antworten