8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » Sa Okt 20, 2018 10:41 pm

Die die PK nach dem Spiel im Retro-Look.

Daniel1975
Beiträge: 1077
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 316
x 396

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Daniel1975 » Sa Okt 20, 2018 10:47 pm

Will auch mal meinen Senf dazugeben: Bin gerade, natürlich völlig nüchtern, nach einem Zug durch die Augsburger Kneipengegend und zum Abschluss im Brauhaus Riegele zurück in mein Hotelzimmer gekommen! Ich finde, der Punkt ist völlig in Ordnung, einen Sieg hatte wahrhaftig keiner verdient :roll: :roll: ! Ob nun Elfmeter oder nicht, wir hatten immer noch über 80 Minuten Zeit ein Tor zu schießen und eine gute Offensivleistung sieht anders aus. Ich hatte den Eindruck, ab der 75. waren wir mit dem Punkt zufrieden, siehe z.B. die laaaaangsame Auswechslung von Mukiele! Wenn wir Pech haben kriegen wir in der 90. das Gegentor (weiss nicht, wer da per Hechter auf der Linie geklärt hat) und auch in 90+4 kann es scheppern wenn der Augsburger nicht am Ball vorbeifliegt! Schlussendlich haben wir einen Auswärtspunkt geholt, immerhin in Augsburg wo wir noch nie gut aussahen! Zum Schluss muss ich sagen, Augsburg ist wirklich eine Reise wert (abgesehen von Hr. Hofmann und Hr. Baier); sehr nette Stadt, gute Kneipensituation und die Preise günstiger als in der Leipziger Innenstadt! Ist eines meiner Lieblingsauswärtsspiele! So, nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und den heute noch heimgefahrenen eine gute und sichere Heimkehr!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von michawhv » Sa Okt 20, 2018 11:05 pm

Ich hab mir das Spiel nochmal reingezogen.
Das war Antifußball beider Mannschaften, bzw, wir haben uns das aufdrängeln lassen.
Beide Mannschaften haben geholzt bis zum geht nicht mehr, wenn man jeweils den Ball aus Getümmel von 4 oder 5 Spielern befreien konnte, waren die weiteren Pässe einfach ungenau, was dann wiederum zum Getümmel ausartete.... Da tat mir sogar der Schiri etwas leid, der schon zu Anfang durch den VA total verunsichert wurde. Was soll er pfeifen, was nicht? Also pfiff er fast alles ab.
Ein Wunder, dass es keine böseren Verletzungen gab, aber der Mist wird viel Kraft gekostet haben.
Klar, geht der Ball kurz vor Ende von Orban rein, würde von einem schmutzigem Kampfsieg die Rede sein und Respekt an die Mannschaft gezollt werden.
So ist es nur ein Punkt, den man natürlich mitnimmt.
Auch denke ich, dass uns die nächsten Gegner besser liegen, es ist also nichts dramatisches passiert, außer, dass RBL in Augsburg erneut nicht gut ausgesehen hat....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Okt 21, 2018 12:30 am

Schiri Welz bei Kicker:
Es war aber hierbei schwierig, die richtige Kameraeinstellung zu finden. Die richtige Perspektive war einfach verdammt schwer zu finden. Da haben die Kollegen in Köln mitgeteilt, dass sie einfach Zeit brauchen, am Ende haben sie aber einfach sehr gut gearbeitet und auf Sicherheit vor Schnelligkeit gesetzt. Sie haben akribisch gesucht, deswegen hat es auch so lange gedauert.
Wie kann ich mir das vorstellen?

Schiri: "Pfiff > 11 Meter"
VAR1: "Neeeeiiiiinnnnn.. Warumm??"
Schiri: "Neinnn? VAR1, sagtest du Nein?" > Macht VAR-Handzeichen und unterbricht das Spiel. "Was ist los VAR1?"
VAR1: "Das muss Abseits gewesen sein!"
VAR2: "Wieso?"
VAR1: "Weil es Abseits sein muss! Sonst gibt´s hier 11er!"
VAR2: "Ich schau mir mal die Wiederholung an!"
Schiri: auf dem Weg zum Monitor.. "Was ist los?"
VAR2: "Ich lege dir die Wiederholung drauf..."
Schiri: "Ok.. was seh ich da? Nix! Elfmeter!" > Geht zurück..
VAR1: "Naaaaiiiiiinn! Das war Abseits!! VAR2 such jetzt endlich das man es sehen kann!"
Schiri: "Orr Leute was jetzt!?" > Läuft wieder zurück.
VAR2: "Ich such ja schon! Kamera 1 bis 6 zeigt alles i.O.!"
VAR1: "Versuch die Gegengerade!"
VAR2: "Hab ich schon!"
VAR1: "Nimm die Draufsicht!"
VAR2: "Junge, das war kein Abseits! Komm klar!"
Schiri: "Leute, was isn nu? Die warten alle!"
VAR1: "Ich find schon was! VAR2 zeig mal die Hintertorkamera!"
VAR2: "Bist du doof? Da sieht man doch das Abseits nicht!"
VAR1: "Aber auch nicht, das es keins war! Hehehe"
Schiri: "Ok, das reicht mir! Abseits und Ball für Augsburg! Guter Job!"
VAR1: "Alles nach Plan!"
VAR2: "Ihr geht mir auf den Keks! Macht euren Mist in Zukunft selbst!"

Eventi.absolut
Beiträge: 4830
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 760
x 1460

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Eventi.absolut » So Okt 21, 2018 12:32 am

Puh, zuviel Text^^

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von elbosan » So Okt 21, 2018 9:23 am

4 Minuten und 51 Sekunden !

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Eklis » So Okt 21, 2018 10:24 am

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich es das erste Mal erlebt habe, dass in einem Auswärtsspiel unsere Hymne gespielt wurde. Fand ich toll, obwohl dies über eine Stunde vor Anpfiff war und das Stadion noch nicht mal halb voll war. :frech:
Was uns im Stadion aufgestoßen ist (neben dem nicht trinkbaren Bier), dass wir bei dem VAR absolut nicht wussten, was los war. Wir dachten, die Technik wäre kaputt und der Schieri hat keine Bilder. Erst, nachdem schon wieder mehrere Minuten gespielt wurde, sah man an der Anzeigetafel, weswegen der VAR zum Einsatz gekommen war. :roll:
Der Schieri in puncto Spielführung eine Katastrophe. Viele gelbe Karten gegen uns, die wir nicht nachvollziehen konnten. Die Rudelbildung und das Fordern nach Karten scheint den Bayern in die Wiege gelegt zu werden, egal in welchem Teil des Freistaates. :shock:
Und was bisher noch nicht erwähnt wurde. Selbst wenn Willi kurz vor Schluss den Ball ins Tor gespitzelt hätte, es war leider abseits. Es hätte nicht gezählt. :cry:
Am Ende noch ein Dank an die Augsburger Polizei, die versucht hat, mit Blaulicht unsere Busse durch diesen Wahnsinnsverkehr zu leiten, da wir sonst noch viel länger auf der Heimreise gewesen wären. :)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21961
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1422
x 4647

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Jupp » So Okt 21, 2018 11:22 am

Tor von Willi hätte gezählt, da es kein Abseits war. :)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Eklis
Beiträge: 251
Registriert: Di Jan 24, 2017 7:15 pm
Wohnort: Leipzig
x 1
x 21
Kontaktdaten:

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Eklis » So Okt 21, 2018 11:56 am

Stimmt. Im Fernsehen habe ich das jetzt auch gesehen. Im Stadion kam das gestern anders rüber. :think:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1825
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 719
x 476

Re: 8. Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig, 20.10., 15:30 Uhr

Beitrag von Little Joe » So Okt 21, 2018 3:07 pm

Ach die VARs hätten schon was gefunden. Und wenn es der falsche Einwurf 3 min. vorher gewesen wäre. :crazy:

Antworten