EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Alle Themen zur Saison 2018/2019
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Jupp » Mo Okt 22, 2018 2:20 pm

Das Spiel: Europa League/Gruppe B - 3.Spieltag
RB Leipzig – Celtic FC
Ort: Red Bull Arena, Leipzig
Anstoß: 25. Oktober 2018, 18:55 Uhr

Rund ums Spiel
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html?mode=el
Tickets: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Am kommenden Donnerstag ist es endlich so weit. Mit Celtic Glasgow kommt nach den Rangers der zweite schottische Topklub nach Leipzig (Celtic zuletzt sieben Mal in Folge schottischer Meister!) und damit wohl auch richtiges Europapokalflair in die Stadt. Ich gehe wie gegen die Rangers von tausenden Schotten aus, die sich auf den Weg nach Leipzig machen. Das Spiel dürfte sowohl im als auch außerhalb des Stadions absolut stimmungsvoll werden. Die Leipziger Gastronomen sollten die Fässer in jedem Fall nochmal füllen. :biggrin:

Das Spiel ist aber nicht nur in Sachen Stimmung ein Highlight, sondern auch sportlich. So erwarten uns die wohl entscheidenden Spiele in der Gruppenphase. Die Rechnung ist dabei einfach: Gewinnen wir oder Celtic beide Spiele, ist das Team bereits nach 4 Spielen sicher weiter, gewinnt ein Team den direkten Vergleich, hat man einen wesentlichen Vorteil. Also beide Spiele gewinnen und wir können gegen Salzburg und Trondheim Kräfte für die Bundesliga sparen. Mit Marvin Compper steht bekannterweise auch ein Ex-RBLer im Kader von Celtic, der aber in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam.

Ausfallen wird wohl weiterhin Emil Forsberg, ansonsten sollten aber alle Spieler dabei sein. Sehr gute Voraussetzungen, um in die kommenden drei Topspiele zu gehen. Das Spiel gegen Schalke ist bereits ausverkauft (Resttickets in Ticketbörse), fürs Spiel gegen Celtic gibt es aber noch Tickets, sogar im Unterrang. Würde aktuell auf 38.000 verkaufte Karten bei vollem Gästeblock tippen. Ein ausverkauftes Stadion ist also noch möglich. Macht also noch paar Leute in eurem Umfeld heiß, uns erwartet ein lauter Gästeblock und da gilt es klar zu zeigen, dass wir ein Heimspiel haben.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von katmik » Mo Okt 22, 2018 2:47 pm

Jupp hat geschrieben: Mo Okt 22, 2018 2:20 pm Mit Marvin Compper steht bekannterweise auch ein Ex-RBLer im Kader von Celtic, der aber in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam...
... und auch nicht für die EL von Celtic gemeldet ist. Er wird definitiv kein Tor gegen uns schießen. Aber vielleicht kommt er ja mit nach Leipzig, um sich das Spiel von der Tribüne aus anzuschauen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TutnixzurSache
Beiträge: 1501
Registriert: Mi Jul 02, 2014 10:54 am
x 2576
x 272

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von TutnixzurSache » Mo Okt 22, 2018 2:49 pm

Ansonsten besuchen wir ihn dann einfach alle in Glasgow und machen uns nen schönen Abend im Pub :beer:

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Okt 23, 2018 9:07 am

Marvin Compper im Interview mit der MZ:
„RB gegen Celtic schaue ich im TV” - Ex-Leipziger Compper im neuen Klub ohne Rolle

Von Ullrich Kroemer

Leipzig/Glasgow - Marvin Comppers Situation ist kompliziert. Für seinen neuen Klub Celtic FC bestritt der 33-Jährige in gut neun Monaten bislang nur ein einziges Spiel. Für ein Interview vor dem Europa-League-Duell zwischen RB Leipzig und Celtic (Do., 18.55 Uhr) war Compper (82 Spiele für die Leipziger) dennoch sofort bereit.
https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb ... e-31476966
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 23, 2018 9:20 am

1 Spiel hat er gemacht. Wieviel haben den Wechsel bei uns nicht verstanden, und auch wieder Stimmung gemacht. Marvin war wichtig, aber seine Zeit in der BL war abgelaufen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Karline » Di Okt 23, 2018 10:30 am

Marvin hätte hier nicht das Zeug zum Stammspieler. Aber vielleicht als Ergänzungsspieler.

Wie er von Hasi rausrotiert wurde, hat ihn offensichtlich schwer getroffen.
Dass nach so einem Bruch die Leistung nachlässt kann ich mir gut vorstellen.

Das er sich in Glasgow erstmal selbst um adäquate Physio kümmern musste spricht Bände.

Ich bin immer noch geknickt wie es mit ihm hier gelaufen ist. Er ist ein solider Kicker, hochprofessioneller Arbeiter und wäre menschlich überaus bereicherd für RB. Auch in Zukunft.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Okt 23, 2018 10:47 am

du weißt aber das Red Bull ein Wirtschaftsunternehmen ist, und kein Gnadenhof
ala Gut Aiderbichl. Wichtig ist der Umgang und das wie man mit verdienstvollen Spielern umgeht, nicht das man so umgeht. Leider können sich eben auch viele Spieler nicht eingestehen, wenn es irgendwann nicht mehr für die sportliche Leistung in der jeweiligen Klasse reicht.
Karline hat geschrieben: Di Okt 23, 2018 10:30 am Marvin hätte hier nicht das Zeug zum Stammspieler. Aber vielleicht als Ergänzungsspieler.

Wie er von Hasi rausrotiert wurde, hat ihn offensichtlich schwer getroffen.
Dass nach so einem Bruch die Leistung nachlässt kann ich mir gut vorstellen.

Das er sich in Glasgow erstmal selbst um adäquate Physio kümmern musste spricht Bände.

Ich bin immer noch geknickt wie es mit ihm hier gelaufen ist. Er ist ein solider Kicker, hochprofessioneller Arbeiter und wäre menschlich überaus bereicherd für RB. Auch in Zukunft.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4496

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Jupp » Di Okt 23, 2018 10:57 am

Die Auswärtsinformationen für die Celtic-Fans: http://www.celticfc.net/pages/information_leipzig

Treffpunkt also der Marktplatz und es gibt auch einen Fanmarsch zum Stadion:
Info for fans travelling to Leipzig this week, in addition to this there will be a Fan March to the Stadium from Market Platz departing at 16:45
https://twitter.com/CelticFCSLO/status/ ... 7196437504

Ich denke man sollte vor und nach dem Spiel mal die Innenstadt besuchen. :) :beer:
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von Karline » Di Okt 23, 2018 11:57 am

@ReBel
Ich mag den Marvin einfach. Toller Typ.
Nicht immer sind die wirtschaftlichsten Entscheidungen die klügsten.

@Jupp
Hauptsache die Pubs haben ihre Biervorräte ordentlich aufgestockt^^.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: EL - 3.Spieltag: RB Leipzig - Celtic Glasgow, 25.10.2018 18:55 Uhr

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 23, 2018 12:07 pm

Karline hat geschrieben: Di Okt 23, 2018 11:57 am
Hauptsache die Pubs haben ihre Biervorräte ordentlich aufgestockt.
Und vor allem die Glasvorräte. Da soll es ja damals eine Menge Verluste gegeben haben. :crazy:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten