Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 04:02

FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT     

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
 25.Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.03.17, 15:30 
Autor Nachricht

Warum möchtest du dich anmelden?: Wo sind die Antwortmöglichkeiten?
Beitrag Re: 25.Spieltag: SV Werder Bremen - RB Leipzig, 18.03.2017,1
Auf die Startelf bin ich gespannt. Ilse+Khedira+Demme als Mittelfeld kann ich mir schwer vorstellen. Also nicht ausgeschlossen, dass Ralph zurück zum 4-4-2 kehrt, dann könnte Selke ...ach quatsch was red ich denn, eher spielt Gino Fechner im Sturm :lol:

Mo 13. Mär 2017, 09:47

Warum möchtest du dich anmelden?: Only RB Leipzig
Beitrag Re: 25.Spieltag: SV Werder Bremen – RB Leipzig, 18.03.17, 15
Ich weiß das wir in Bremen spielen und dann noch gegen einen mgl. Abstiegskandidaten. Aber ehrlich 1 Punkt als Anspruch? Was ist dann euer Wunsch gegen Hertha, Schalke, Frankfurt, Leverkusen und Bayern? Nicht zu hoch zu verlieren?
Gegen die Letzt genannten kann man sich einen Punkt wünschen. Gegen Bremen und Mainz sollten wir uns nicht als Underdog sehen und mal ehrlich sein. 3 Punkte!
Da Gnabry bereits heute wieder ins Training eingestiegen ist, wird er dabei sein und der Knackpunkt des Spieles werden. Nehmen wir ihn aus dem Spiel dann haben wir dort gute Chancen.
Da Keita ausfallen wird und Kaiser (ich bin ein Dome Freund) aber eher blass aussah, könnte ich mir vorstellen das Burke in die Startelf rutschen wird. Ilse wird neben Demme auflaufen und da 3 defensive Sechser quatsch sind wird Khedira draussen bleiben.
Man könnte auch noch Timo auf aussen ziehen und Selke in der Box platzieren, aber diese Überraschung überlasse ich dann doch lieber R.H.

Mo 13. Mär 2017, 15:24
Moderator

Bremen hat insgesamt 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Ein Gnabry ist sicher der Topspieler, aber mit Kruse haben sie einen zweiten absolut starken Spieler offensiv und Pizarro kann auch noch von der Bank kommen. Die Abwehr war mit 2 Gegentoren in den letzten 4 Partien ebenfalls gefestigter. Teams im Abstiegskampf sind zum Ende der Saison immer schwer, weil die ums Überleben kämpfen. Ich wäre insofern definitiv mit einem Punkt zufrieden. Neben Poulsen fehlt mit Keita unser Topmann, der nicht zu ersetzen ist. Klar, danach im Heimspiel gegen Darmstadt müssen 3 Punkte her. Holen wir die 4 Punkte aus den beiden Spielen, sind wir weiterhin sehr gut dabei.

RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Mo 13. Mär 2017, 15:51

Jupp hat geschrieben:
Bremen hat insgesamt 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt. Ein Gnabry ist sicher der Topspieler, aber mit Kruse haben sie einen zweiten absolut starken Spieler offensiv und Pizarro kann auch noch von der Bank kommen. Die Abwehr war mit 2 Gegentoren in den letzten 4 Partien ebenfalls gefestigter. Teams im Abstiegskampf sind zum Ende der Saison immer schwer, weil die ums Überleben kämpfen. Ich wäre insofern definitiv mit einem Punkt zufrieden. Neben Poulsen fehlt mit Keita unser Topmann, der nicht zu ersetzen ist. Klar, danach im Heimspiel gegen Darmstadt müssen 3 Punkte her. Holen wir die 4 Punkte aus den beiden Spielen, sind wir weiterhin sehr gut dabei.

10 Punkte gegen derzeit schwächelnde Mainzer, gegen Wolfsburg (vor dem Trainerrauswurf), gegen den Tabellenletzten Darmstadt und ja gegen Leverkusen mit einem Bauchtor. Davor haben sie aber auch alle 4 Spiele verloren. Man muss Bremen aus meiner Sicht nicht stärker reden wie Sie sind.
Und wenn Du Kruse und Gnabry (zusammen 16 Tore und 2 Assists) nennst, nenne ich Dir Forsberg, Werner und Sabitzer, welche zusammen 26 Tore und 21 Assist haben. Ja das Keita und Poulsen fehlen ist schmerzlich, aber der Rest hat genug klasse um Bremen zu schlagen. ;)

Mo 13. Mär 2017, 16:23

Warum möchtest du dich anmelden?: Ich als RB-Fan möchte mich gern an Diskussionen rund um RBL beteiligen.
LE79 hat geschrieben:
Ich weiß das wir in Bremen spielen und dann noch gegen einen mgl. Abstiegskandidaten. Aber ehrlich 1 Punkt als Anspruch? Was ist dann euer Wunsch gegen Hertha, Schalke, Frankfurt, Leverkusen und Bayern? Nicht zu hoch zu verlieren?

Gar nicht zu verlieren. Deshalb: Ein Punkt. Damit wäre ich zufrieden. Gegen jeden. Außer gegen Darmstadt. Wir sind AUFSTEIGER!

Mo 13. Mär 2017, 16:24

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:

Gar nicht zu verlieren. Deshalb: Ein Punkt. Damit wäre ich zufrieden. Gegen jeden. Außer gegen Darmstadt. Wir sind AUFSTEIGER!

Wenn Dein Anspruch gegen die genannten Teams keine Niederlage ist, also quasi 1 Punkt, warum dann gegen ein vermeintlich schwächeres Team sich auch nur einen Punkt wünschen? Und das mit dem Aufsteiger ist so ne Sache. So wie die Bayern keine normale Bundesligamannschaft sind, so sind wir kein normaler Aufsteiger. So ehrlich müssen wir doch sein. 8-)

Mo 13. Mär 2017, 16:48
Administrator

LE79 hat geschrieben:
Fanblock-Gänger hat geschrieben:
LE79 hat geschrieben:

Wenn Dein Anspruch gegen die genannten Teams keine Niederlage ist, also quasi 1 Punkt, warum dann gegen ein vermeintlich schwächeres Team sich auch nur einen Punkt wünschen? Und das mit dem Aufsteiger ist so ne Sache. So wie die Bayern keine normale Bundesligamannschaft sind, so sind wir kein normaler Aufsteiger. So ehrlich müssen wir doch sein. 8-)

Ach naja den running gag mit dem einen Punkt zur Zufriedenheit müssen wir hier nun auch nicht ausschlachten. Ich denke Bremen ist im Aufwind und daher schwer zu bespielen.

Deine Aussage: "Davor haben sie aber auch alle 4 Spiele verloren." ist nämlich auch nur die halbe Wahrheit, denn

1) waren sie vor diesen 4 Niederlagen 5 Spiele ungeschlagen
2) waren zwei der Niederlagen gegen Bayern und den BVB und die wohlgemerkt recht knapp und eine - ebenfalls knapp gegen wiedererstarkte Gladbacher

Mit einem Sieg gegen uns wäre Werder in der Formtabelle seit dem 12. Spieltag (dem Punkt an dem sie stabiler wurden) in den EL Rängen und an uns vorbei. Insofern kann man durchaus von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen, zumal unsere Formkurve eher nach unten zeigt und wir gegen Bayern und den BVB nicht gerade besser ausgesehen haben als Bremen.

Insofern kann man mit einem Punkt auch ganz gut leben. Man sollte das Spiel jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen - nur mal so zur Info, die unterschätzten Hamburger sind in dieser Formtabelle seit dem 12. Spieltag auf Platz 2. ;)

Wenn man mystisch veranlagt ist kann man für RBL jedenfalls ins Feld führen, dass Bremen gerne mal im 4-Spiele-Rhythmus agiert - 4 Niederlagen - 4 Spiele ohne Pleite - 4 Niederlagen usw. demnach wäre jetzt mal wieder ne Schwächephase dran^^

Mo 13. Mär 2017, 17:01

Warum möchtest du dich anmelden?: Um endlich eine Antwort auf die uralte Menschheitsfrage zu erhalten: Warum?
Die Frage ist doch aber auch, was soll am Ende der Saison ganz ehrlich herauskommen?
Welche konkreten Ziele hat man?
Und da meine ich jetzt nicht in gespielter oder auch ehrlicher Ergriffenheit und voller Demut, sondern ganz ehrlich und weit weg von "sorgenfreier Saison" etc.
Und da meine ich, jetzt, wo wir so weit gekommen sind, sollte es das ziel sein, die direkten CL-Plätze zu erreicht. Und da Platz 1 wohl weg sein dürfte bleiben da noch Platz 2 und 3. Bei Platz 4 geht die Welt nicht unter aber bei der Ausgangslage sollte man alles dafür tun um Platz 2 oder 3 zu erreichen.
Und wenn man das so für sich definiert, dann kann es nur heißen. Drei Punkte! Egal wie. Von mir aus glücklich, eklig, dreckig, aber drei wichtige Punkte!

Mo 13. Mär 2017, 17:06

Warum möchtest du dich anmelden?: Ich als RB-Fan möchte mich gern an Diskussionen rund um RBL beteiligen.
Adamson hat geschrieben:
Die Frage ist doch aber auch, was soll am Ende der Saison ganz ehrlich herauskommen?
Welche konkreten Ziele hat man?

Von Spiel zu Spiel schauen. Und jedes Spiel gewinnen wollen. :lol:

Richtig, du hast Recht: JETZT sollte unser Anspruch sein, die direkte CL-Quali zu erreichen. Und wenn möglich vor denen aus dem Pott.

Mo 13. Mär 2017, 17:22

Warum möchtest du dich anmelden?: aus Interesse an RB Leipzig
Ich fahr doch nicht nach Bremen und sage 1 Punkt reicht mir :D. Also 3 Punkte bitte. Und wenns dann doch nur Einer oder noch weniger werden, dann is es halt so ;)

Mo 13. Mär 2017, 19:43
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste