1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Eventi.absolut
Beiträge: 4806
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 751
x 1451

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von Eventi.absolut » Sa Aug 19, 2017 9:37 pm

Dafür eine nachträgliche Sperre..warum das der Videoschiri nicht gesehen hat?

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von RaBaSpo » Sa Aug 19, 2017 9:39 pm

Wann versenkt er den Schiss im Tor? :lol:

Mund abputzen, Kopf hoch und ab geht's. Wir dürfen den Optimismus nicht verlieren.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Aug 19, 2017 10:58 pm

War leider sehr ernüchternd heute.

-Schöner Fußball sieht anders aus...bzw. wo ist der Spielwitz aus der Vorsaison hin?
-Upa unglücklich...und in etlichen Szenen viel zu langsam. Ich hatte den Kerl als Rakete in Erinnerung.
-Laimer hat mir persönlich auch nicht gefallen..sau viel Abspielfehler, hektische Aktionen.
-Gulasci hält mal so ein Ding was ich mir immer gewünscht habe...beim Rest kann er nix machen.
-Werner abgemeldet...weil nix ankam.
-Keitas Ballverliebtheit hat mich heute extremst gestört.
-Kreativität oder Lösungen so ein Bollwerk zu bezwingen weiterhin nicht vorhanden.
-Sabi für mich bester Mann.
-Forsbergs Standards waren für die Tonne.
-Mit Einwechslung von Bruma und Augustin kam noch mal bissl Schwung.
-Schalke taktisch gut...aber viel kam da auch nicht. Ein glücklicher Elfer und ein guter Konter. Reicht leider für 3 Punkte.
-Schiri typischer Heimschiedsrichter.
-Videobeweis ist völlig Murks. Bei einer nicht mal ansatzweise "Hand Aktion" von RB wird der gezogen...bei einem klaren Handspiel von Schalke greift keiner ein.

Fazit: Mund abputzen, Trainer hat noch einiges zu tun, Mannschaft etliches zu lernen, Fans nächste Woche einen Auftrag. --> Die Mannschaft im Stadion zum Sieg pushen.
Dann sieht die Welt wieder schön aus. GN8

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von Adamson » Sa Aug 19, 2017 11:13 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:War leider sehr ernüchternd heute.

-Sabi für mich bester Mann. :thumb:

-Videobeweis ist völlig Murks. Bei einer nicht mal ansatzweise "Hand Aktion" von RB wird der gezogen...bei einem klaren Handspiel von Schalke greift keiner ein. :thumb:
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von elbosan » Sa Aug 19, 2017 11:25 pm

Ja, die Situation muss mir einer erklären. Wir haben es etliche mal erlebt wie für so ein Handspiel auf 3 Meter Aufgrund des Vorteils für den Abwehrenden durch Vergrößerung der Körperfläche Hand gepfiffen wurde. Das war auch nicht seitlich oder Oberarm. Das war abstehend vom Körper ein glasklares Handspiel, an einer Stelle wo jeder Verteidiger die Hände auf dem Rücken hat um genau das zu vermeiden. Das sind die Situation für die der Videoschiri angeschafft wurde. Spielentscheidend, denn mit einem 1:1 hätten wir uns nicht so auskontern lassen. Ich dachte eigentlich das es mit Videoschiri gerechter zugehen würde. Aber leider sitzt dort auch bloß ein parteiisches, beeinflussbares Individuum, welches jetzt noch ohne den Unmut den Publikums im Nacken zu spüren, Spiele entscheiden kann. Ich bin gespannt wann wir mal auf der Sonnenseite der Schirientscheidungen stehen werden.

Benutzeravatar
Agent Cooper
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 20, 2016 10:44 am
Wohnort: Leipzig

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von Agent Cooper » So Aug 20, 2017 12:01 am

PK
http://www.youtube.com/watch?v=5IReaWrD7q8" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von lgwgnr » So Aug 20, 2017 12:25 am

Nüchtern betrachtet war Schalke einfach besser, gewitzter und hatte das nötige Quentchen Glück.

Ein 60/40-Elfer. Ich finde man kann ihn geben, das Einsteigen von Upa war einfach etwas zu drastisch.

Gegentor kurz vor der Halbzeit gab den ersten Nackenschlag.

Wie angesprochen: Unser Mini-Messi Keita will wohl seinen Marktwert hochschrauben. Etwas weniger Ballverliebtheit tut ihm gut.

Werner, Forsberg, Bruma, Augustin, Poulsen - von allen zu wenig zu sehen. Was aber vor allem an Schalke lag. Das hatte schon etwas von Catenacio.

Von einzelnen Fehlern will ich hier nicht sprechen, das wäre zuviel des Guten. Die Jungs haben eigentlich einen ordentlichen Job gemacht.


Fazit: Königsblau könnte auch Azur sein. Der wohlgemeinte Elfmeter hat die Weichen gestellt. Ab dann wurde aus Schalke die italienische Nationalmannschaft der 90er und frühen 2000er. Der Konter? Geschenkt. Fehlpass, schnell gespielt, fertig ist die Laube. Danach nur ein Anrennen gegen die Gelsenkirchener Wand, in dem Fall erfolglos.

Gegen S04 werden noch ganz andere Mannschaften ihre Punkte lassen. Schwann drüber.

Nur muss man jetzt aufpassen, dass das nicht schnell andere Züge annimmt. Schon bei einem Unentschieden gegen Freiburg (mit namhaften Abgängen) könnte so etwas wie vorzeitige Krisenstimmung aufkommen. Hoffen wir das Beste.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von elbosan » So Aug 20, 2017 12:34 am

Ich bin auf Streich's Plan gespannt. Letzte Saison ist er 2 mal mit Bravour ins offene Messer gelaufen. Wollte mir seinen Mannen spielerisch gegenhalten. Er wird dieses Spiel aufmerksam verfolgt haben. Das Mittel war ja einfach.

Dichtgestaffelte 5er Kette, davor ne 4rer Kette und bei Ballgewinn nen weiten Pass auf den Schnellsten Mann der an der Mittelfeldlinie steht.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von roger » So Aug 20, 2017 2:28 am

Schalke hat uns spielen lassen, weil sie dachten wir können das eh nicht ausnutzen. Leider hatten sie damit recht. Vorn haben sie auf Räume und Patzer gehofft und sie von Upa bekommen. OK. Clever und glücklich für Schalke. Aber keinen Vorwurf, dass Upa gespielt hat. Nur mit Spielpraxis werden Spieler wirklich besser.

Dennoch war sehr viel mehr drin. Bei vielen haben so mein Eindruck einfach noch ein paar Prozent gefehlt. Dorfmerkingen war einfach nicht der Härtetest den es gebraucht hätte.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 1.Spieltag, Schalke 04 - RB Leipzig, 19.8.17 um 18:30 Uh

Beitrag von Leipziger82 » So Aug 20, 2017 2:54 am

roger hat geschrieben:Schalke hat uns spielen lassen, weil sie dachten wir können das eh nicht ausnutzen. Leider hatten sie damit recht.
Wir werden überall spielen müssen. Außer bei Bayern und Dortmund. Nur haben wir immer noch nicht gelernt, wie das erfolgreich funktioniert. Wenn schon Schalke gegen uns erfolgreich mauert na dann Prost Mahlzeit. In der Champions League gibt es so mal richtig auf die Fresse.

Antworten