3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Di Sep 05, 2017 9:16 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:Ich Verlange von RBL das sie den Verein neben der Müllkippe WEGHAUEN Punkt. :prof:
Musste uns da unterstützen. :rock:

Ähmmmmm, Obwohl ich hätte ja noch das Original Frahn Trikot was er getragen hat bei euren ersten Spiel bei uns........ich könnt ja

Oder will es zufällig jemand Erwerben :mrgreen:

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von oligei » Di Sep 05, 2017 9:48 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Weiß nicht, ob ich da überheblich oder blöd bin?

Aber, ich bin für Freitag total entspannt. Da sollte die Rotation das erste Mal erfolgen und trotzdem die drei Punkte nach Leipzig kommen. Da kann man dann schon sehen, was da geht und wie.

Auch ohne Keita und Sabi und Yussuf. Timo kann spielen, hatte doch keinen Streß.

Wenn wir das gegen den HSV nicht können, gegen wen denn dann?

Also, auf gehts! :clap: :clap: :clap: :schal:

Gut geschrieben... aber sooo entspannt bin ich nicht :roll:

Auf unsere Jungs wartet im Gegensatz zur vorherigen Saison ein Mammutprogramm.
Allein in der Hinrunde sind es mit CL und Pokal bis Weihnachten 25 Spiele.
Für Timo als Nationalmannschaftsspieler können es sogar 30 Spiele bis Heilig Abend werden.
Das ist extrem... es gibt Phasen da haben wir 3 Spiele in 8 und 3 Spiele in 10 Tagen, und viele Doppelwochen..

Die logische Folge kann nur die Rotation sein, auch wenn man als Trainer ein Skelett im Team hat, ein Fundament, welches sich besonders in den letzten 2 Jahren herauskristallisierte (Stammelf).
Aber ich muss die Struktur, das Gerüst aufrecht erhalten können, jedoch die Pfeiler in Form verschiedener Spieler austauschen können, jedoch taktisch gleichermaßen agieren lassen.

Kein Spieler kann nonstop 3 Spiele innerhalb von 8 oder 10 Tagen auf höchsten Level spielen, ohne Kräfteverschleiß.
Bei den vielen Doppelwochen sind es 4 Spiele binnen 14 Tage.
Man kann nur hoffen das Verletzungen ausbleiben, die aufgrund der Belastung sich einstellen könnte.

Man kann als Trainer nur die Last verteilen und ist verpflichtet dies zu tun.
Deshalb erwarte ich vor allem für die Bundesliga-Partien viel Rotation.

Ich hoffe und erwarte dass die Neuzugänge Augustin, Bruma, Kampl, Laimer, Konate und Co. sich erfolgreich dann rein hauen und nicht für einen Qualitätsabfall sorgen.
Vielleicht macht es auch die Mischung, vielleicht aber auch der Mut, den ein oder anderen Leistungsträger draußen zu lassen.

Wenn Verletzte hinzu kommen, löst das ein wenig die Problematik hinsichtlich der Rotation.
Wir müssen diese Saison lernen damit umzugehen, dass der ein oder andere Leistungsträger nicht in der Startelf steht und dieser Elf auch vertrauen.

Ein wenig mulmig ist mir dabei schon, weil es noch in gewisser Art und Weise eine experimentelle Langfrist ist, jedoch wird dies der einzige Weg sein.

Glücklich bin ich daher darüber, dass Augustin und Bruma gegen Freiburg gezeigt haben, das sie uns weiterhelfen können.
Dies hoffe und erwarte ich auch in Hamburg, dass wir unsere Stärke nach vorn immer präsentieren können, auch wenn Sabi fehlen sollte.

Ich bin guter Dinge, weil wir einen größeren und stärkeren Kader haben.
Aber ungewohnt ist und wird es schon sein, wenn der ein oder andere etablierte "Stamm"-Spieler fehlen sollte.

Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg für uns.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von Eventzuschauer » Di Sep 05, 2017 10:20 pm

Vlt. hat die Rotation auf mittlerweile hohem Level auch den Vorteil, dass wir etwas weniger ausrechnbar werden.

Wie dem auch sei. Es werden 3 hart erkämpfte Punkte werden.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1413
x 4629

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von Jupp » Mi Sep 06, 2017 12:43 pm

Ich erwarte eine extrem schwere Partie. Der HSV hat sich letzte Saison unter Gisdol extrem gesteigert und gerade in der Rückrunde viele Punkte geholt. Besonders zu Hause haben sie mit unglaublichen Energieleistungen gerade gegen vermeintlich bessere Teams gewonnen. Erinnere da an Hoffenheim als Beispiel, die beim HSV eine der wenigen Niederlagen kassierten. Gisdol versteht es mit dem HSV sehr gut defensiv zu stehen und dann mit Wood oder Kostic umzuschalten, was gegen unser Team ideal ist. Dazu die Stärke bei Standards, siehe der 3:0-Sieg in Leipzig. Zwei Siege aus zwei Partien in dieser Saison zeigen, dass sie gut drauf sind. Bin sehr gespannt was das wird am Freitag.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Allgäuer
Beiträge: 307
Registriert: Mo Jan 26, 2015 8:55 pm

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von Allgäuer » Mi Sep 06, 2017 12:46 pm

Jupp hat geschrieben:Ich erwarte eine extrem schwere Partie. Der HSV hat sich letzte Saison unter Gisdol extrem gesteigert und gerade in der Rückrunde viele Punkte geholt. Besonders zu Hause haben sie mit unglaublichen Energieleistungen gerade gegen vermeintlich bessere Teams gewonnen. Erinnere da an Hoffenheim als Beispiel, die beim HSV eine der wenigen Niederlagen kassierten. Gisdol versteht es mit dem HSV sehr gut defensiv zu stehen und dann mit Wood oder Kostic umzuschalten, was gegen unser Team ideal ist. Dazu die Stärke bei Standards, siehe der 3:0-Sieg in Leipzig. Zwei Siege aus zwei Partien in dieser Saison zeigen, dass sie gut drauf sind. Bin sehr gespannt was das wird am Freitag.
Wir werden hoffnungslos untergehen...

Ehrlich gesagt glaube ich an einen souveränen Sieg unserer Roten Bullen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mi Sep 06, 2017 1:05 pm

Dieses Spiel wird richtungsweisend. *Phrasenschwein* :D

Harzer
Beiträge: 1597
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von Harzer » Mi Sep 06, 2017 2:19 pm

Stimme de absolut zu, bin zwischen Optimismus und Sorge hin und hergerissen. Bis jetzt hängen wir 1 Punkt hinter der letztjährigen Punktausbeute hinter her, wenn es dabei bleiben soll, dann muß ein Sieg her, etwas das die Klasse hergeben sollte also traue ich m :thumb: :schal: :schal: :schal: ich auf 3 Punkte zu setzen
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Sep 06, 2017 3:46 pm

1500 Fans reisen wohl nach Hamburg. Das sind 700 weniger als letzte Saison, wobei das Spiel auch an einem Samstag damals stattfand.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7003
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von bullish! » Mi Sep 06, 2017 6:50 pm

Freitag dann also wieder mal das gute alte Radio angesagt :)

Hast sky und siehst Freitag nix. Eurosport, DAZN, T-Online, amazon und was weiß ich noch alles.
In einigen Jahren braucht es dann wohl ein Abo bei 10 Anbietern, von denen sich 2 noch in die 1. bzw. 2. Halbzeit teilen. Das nervt.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4050
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1245

Re: 3. Spieltag: HSV - RB Leipzig (08.09.2017, 20:30 Uhr)

Beitrag von katmik » Mi Sep 06, 2017 6:55 pm

bullish! hat geschrieben:Hast sky und siehst Freitag nix. Eurosport, DAZN, T-Online, amazon und was weiß ich noch alles.
In einigen Jahren braucht es dann wohl ein Abo bei 10 Anbietern, von denen sich 2 noch in die 1. bzw. 2. Halbzeit teilen. Das nervt.
Du weißt schon, was dagegen helfen könnte?
Konsequent boykottieren. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten