2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15:30

Beitrag von RaBaSpo » Mo Aug 21, 2017 8:36 am

Das Spiel
2. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
Anpfiff: Sonntag, 27.08.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red-Bull-Arena, Am Sportforum 3, Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuschauer: aktuell um die 33.000

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach der Niederlage Auf Schalke nun also der Heimauftakt in die neue Bundesliga-Spielzeit. Mit dem SC Freiburg erwartet uns ein Gegner, den wir noch aus der zweiten Bundesliga kennen(Nachtigall, ick hör dir trapsen) und der sich in dieser Saison als Abstiegskandidat präsentiert. Gegen Frankfurt konnte die Mannschaft von Christian Streich gut mithalten und am Ende ein 0:0 erkämpfen, beim Abseitstor von Niederlechner war der Videoschiri aufmerksam.
Verletzte auf Freiburger Seite sind mir keine bekannt, auf unserer Seite ebenso nicht.

Im Ticketshop sind noch Tickets verfügbar, die freien Plätze finden sich wie folgt:

A Oberrang - Blöcke 16, 17, 17.1, 18, 21.1
C Oberrang - Blöcke 45, 46, 47, 48, 49, 50.1, 50.2, 51, 52, 53
Besonders ab Block 47 gibt es noch viele freie Plätze, die gefüllt werden müssen.

Auf ein gutes Spiel und drei Punkte! :ragingbull: :schal: :möp: :rbflag:
Zuletzt geändert von RaBaSpo am Mo Aug 21, 2017 8:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von Stiller_Support » Mo Aug 21, 2017 8:41 am

Danke für die Eröffnung, aber der Satz mit Schönwetterfans muss nicht sein. Das Spiel war am Samstag.

Heimsieg wünsch ich mir und die Chancen stehen gut das es so wird.
Das erste mal zu Hause in der Saison. Freu mich schon. :schal:
........

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von RaBaSpo » Mo Aug 21, 2017 8:42 am

Stiller_Support hat geschrieben:Danke für die Eröffnung, aber der Satz mit Schönwetterfans muss nicht sein. Das Spiel war am Samstag.

Heimsieg wünsch ich mir und die Chancen stehen gut das es so wird.
Das erste mal zu Hause in der Saison. Frei mich schon. :schal:
Ich nehm den Satz raus. Passt tatsächlich irgendwie nicht rein.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von raceface » Mo Aug 21, 2017 9:28 am

3 Punkte und super Stimmung wünsche ich mir!
Weis nur nicht ob ich ins Stadion gehen kann
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von elbosan » Mo Aug 21, 2017 10:48 am

Volle Pulle ist gefordert. Können wir es noch? Gemeint ist unser Kompromissloses Umschaltspiel. Ich will Sturmläufe auf den Freiburger Kasten im Minuten-Tackt sehen. Zieht sie auseinander, lasst sie hinten raus und dann mit Anlauf in den Gegenangriff. Kein zusammengeschobene Klein-Klein. 3 Punkte-Pflicht!

Benutzeravatar
lgwgnr
Beiträge: 1566
Registriert: So Nov 23, 2014 8:27 pm
x 485
x 810

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von lgwgnr » Mo Aug 21, 2017 11:30 am

Tatsächlich bereits zu Saisonbeginn leicht richtungsweisend. Man sollte bei RB mittlerweile den Anspruch haben, dieses Spiel als Sieger beenden zu müssen.

Kommt ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen ein Team mit namhaften Abgängen wird die Luft langsam flimmern.

Ich freu mich auf den Saisonauftakt im heimischen Zentralstadion. Den Kartenvorverkauf finde ich hingegen etwas mau. Klar, Freiburg zieht nicht so viele Leute. Aber gerade bei den Temperaturen und mit der schönen Anstoßzeit sollte eigentlich etwas mehr gehen. Die Niederlage gegen Schlacke 05 war dem sicherlich auch nicht zuträglich.

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von oligei » Mo Aug 21, 2017 5:59 pm

Apropo Kartenvorverkauf..

Wie kommt es zustande das nach wochenlangem ausverkauften Unterrang auf einmal Reihenweise es frei wird ?

BLOCK 4, 6, 8, 9, 13 und 37 aktuell.

RB-Ticket schreibt das Reservierungen zurück gegeben wurden.
Seit wann kann man Karten nur reservieren ?

Sektor A war und ist ansonsten relativ (fast) ausverkauft.

Sektor C Oberrang hat da natürlich noch viel Nachholbedarf, zumal beim Gästebereich der Oberrang noch frei geworden ist.

- - -

Ansonsten freu ich mich auch sehr.
Hoffe das wir uns viele Chancen erarbeiten und aus der 2. Reihe durchtanken und schießen können.

LG

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von matrix44 » Mo Aug 21, 2017 6:10 pm

Gab es auf der Home - Page nicht mal einen Ticket - Ticker? Meine mich jedenfalls daran zu erinnern. Finde dort aber nichts mehr.
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von roger » Mo Aug 21, 2017 8:57 pm

Es sind ja wirklich noch erstaunlich viele Tickets zu haben. Aber über die Woche geht noch fast alles weg. Da bin ich mir sicher

Sportlich hoffe ich ein paar mehr Prozent von jedem zu sehen. Dann klappts auch mit dem Sieg.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 2.Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg, So. 27.08.2017, 15

Beitrag von Stiller_Support » Mo Aug 21, 2017 10:06 pm

Das ist ja der volle Mist.
Musste extra paar Reihen höher weil nichts frei wahr, und jetzt ist dort frei ?
Klasse ....
........

Antworten