CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
red_bulldog
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 18, 2016 6:42 am

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von red_bulldog » Mi Sep 27, 2017 9:56 pm

Guten Abend,
habe nun mal 24h vergehen und das Spiel von gestern sacken lassen. In der Zwischenzeit habe ich mich hier mal im Forum rumgetrieben und das eine oder andere gelesen.
Mit vielen Sachen, die hier geschrieben wurden, bin ich nicht einverstanden. Bis gestern war BI seit 30 Spielen zuhause ungeschlagen, nun sind es wohl 31. Da gibt es dann hier Leute, die meinen, unsere JUNGs fahren dahin und hauen BI weg. Und das mit voller Ignoranz der Realität, einfach nur mit gewachsener Erwartungshaltung.

In der ersten HZ gestern, hatten wir unseren Crashkurs im CL-Lernen. Umfeld, Lärm, bärenstarke Instanbuler, Übermotivation unserer Jungs (Naby), Unerfahrenheit und kleine Fehler, die dann leider zu den Gegentoren führten, setzten uns zu. Zwei frühe gelbe Karten und Timo, der Kreislauf hatte (hoffentlich ist es nichts Schlimmeres), zwangen dann RH zum Umdenken. Und genau da hat unsere Trainer gezeigt, dass er ein ganz GROßER ist. Dei Auswechselungen waren auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, aber vorausschauend für das weitere Spiel. Die zweite HZ gab ihm dann Recht. Sehr stark von unseren Jungs. Wie kreierten Chancen, hatten vielleicht auch ein bisschen Pech. Die Türken machten kein weiteres Tor, weil sich bei uns hinten alle reingehauen haben.
Also ich spreche unseren Jungs ein riesen Kompliment für die 2. HZ aus. Wir haben eine junge Mannschaft, die aber sauschnell lernt. Unterstützt sie lieber, als auf ihnen rumzuhacken. Und was manche hier Naby und Emil unterstellen... Überlegt mal, was ihr da schreibt!

Nach wie vor sollten unsere Jungs aber an den Standards arbeiten, das ist dringend notwendig. Ecken und Freistöße sind einfach nix.
Ich freue mich auf den 6.12. Dann gibt es zwar in der Stadt keine Döner mehr, aber damit kann ich leben. :D

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Sep 27, 2017 10:22 pm

cruchot hat geschrieben:
Teekessel hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Was für mich auch eine Erkenntnis war:

Meine Frau fragte mich nach 10 Minuten Getöse, wie viele Zuschauer in das Stadion der Türken passen. 70.000? 80.000?
Ich sagte ihr "knapp 42.000 - wenn ausverkauft. Also rund 40.000 werden es sein."

"Also wie bei uns." - kam als Antwort.

Ich muss zugeben.. das stimmte mich etwas nachdenklich.
Genau das dachte ich mir auch. So einen Lärm kann man mit Langweiligem Zeug wie “Vorwärts Rasenball“ in Dauerschleife natürlich nicht erreichen.
Danke Freunde - ihr sprecht mir aus der Seele!
Wobei...zwischen Stimmung und einfach nur Lärm...zwischen Support und fast 90 Minuten Pfeifen sind schon paar Unterschiede.

Man empfindet es glaube ich als Heim oder Auswärtsfan in der jeweiligen Position immer als beeindruckend...wenn einfach nur Lärm gemacht wird. Als Maßstab für den eigenen "Support" liest man das kaum. Und alle die das beeindruckend finden, sich wundern das es bei uns so "ruhig" ist, macht Ihr 90 Minuten Krach und volle Pulle?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von elbosan » Mi Sep 27, 2017 10:24 pm

Naja. War ja nicht nur Krach. Da wurde auch gesungen und gesprungen und gejubelt und geklatscht.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Sep 27, 2017 10:31 pm

Also wie bei uns auch.
"Beeindruckt" hat doch aber eher der durchgängige Lärm...oder?

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von elbosan » Do Sep 28, 2017 1:18 am

Mich hat persönlich beeindruckt wie die „neutralen“ Bereiche mitgemacht haben, wodurch dieser Pegel erst zustandekam. Wir kennen das ja auch von einigen wenigen Momenten. Tor gegen den BVB. Tor gegen Leverkusen in Unterzahl. Wenn man nichtmal mehr die Stadionansage hört..

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von nevermore » Do Sep 28, 2017 1:27 am

Nur mal, um das etwas einzuordnen... Besiktas hat einen mehr oder weniger löblichen Eintrag im Guiness Buch, weil sie es geschafft haben, einen Lärmpegel vom mehr als 140 db zu erzeugen. Beim Spiel gestern waren es angeblich 132 db.

Das entspricht dem Pegel, den ein startender Düsenjet erzeugt, wenn man daneben steht.

Das fällt klar unter gehörschädigend.

Ob man das positiv bewertet oder im eigenen Stadion haben will, muss jeder selber entscheiden.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 28, 2017 4:25 am

Mit vielen Sachen, die hier geschrieben wurden, bin ich nicht einverstanden. Bis gestern war BI seit 30 Spielen zuhause ungeschlagen, nun sind es wohl 31
wir sind aber die erste dt Mannschaft/ Verein, die da verloren haben, kann man entgegenhalten.
Zu dem Thema Lärm und Stimmung. Die Türken haben doch eine ganz andere Mentalität. Solche Wunsch und Vergleichsstimmungen sind doch so etwas weit daneben. Was für eine Plastikstimmung gestern in Paris war, bei diesen Kracher! Da müssen wir uns nicht verstecken oder das Rad neu erfinden.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Bratfisch » Do Sep 28, 2017 9:13 am

red_bulldog hat geschrieben:Guten Abend,
......
Mit vielen Sachen, die hier geschrieben wurden, bin ich nicht einverstanden. Bis gestern war BI seit 30 Spielen zuhause ungeschlagen, nun sind es wohl 31. Da gibt es dann hier Leute, die meinen, unsere JUNGS fahren dahin und hauen BI weg. Und das mit voller Ignoranz der Realität, einfach nur mit gewachsener Erwartungshaltung.

.......
Guten Morgen,

nach unserer Rückkehr aus dem schönen Istanbul habe ich jetzt mal wieder in Forum geschaut.
Leider habe ich immer mehr das Gefühl das hier ganz viele ganz weit abgehoben sind. Deswegen möchte ich mich bei red bulldog bedanken für seinen Betrag der hoffentlich einige wieder auf den Boden der Realität zurückholt.

Deshalb fällt mir nur dieses alte Sprichwort ein:

Wo Glück aufgeht, geht die Demut unter.

Wir haben bis zum 06.12.2017 Zeit uns auf ein ganz besonderes und wichtiges Rückspiel vorzubereiten. Wir als Fans sollten diese Zeit nutzen.

Wir können es auch in Leipzig schaffen einen super Atmosphäre zu schaffen. Dazu sollten wir aber wieder ein wenig mehr Demut walten lassen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von katmik » Do Sep 28, 2017 9:29 am

Heute, nachdem ich alle CL-Spiele dieser Woche mit deutscher Beteiligung verarbeitet habe, denke ich, RBL muss sich nicht schämen.
ALLE, Mannschaft sowie Trainerteam, bewegen sich auf Neuland und natürlich treffen sie nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Die Erwartungshaltung einiger Fans hier gleicht ja schon der der Bayernfans.
Wie mein Vorschreiber schon bemerkte, ein bisschen mehr Demut wäre angebracht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Truckle » Do Sep 28, 2017 9:56 am

Bratfisch hat geschrieben: Wir haben bis zum 06.12.2017 Zeit uns auf ein ganz besonderes und wichtiges Rückspiel vorzubereiten. Wir als Fans sollten diese Zeit nutzen.

Wir können es auch in Leipzig schaffen einen super Atmosphäre zu schaffen. Dazu sollten wir aber wieder ein wenig mehr Demut walten lassen.
Das mit dem WIR klappt nur wenn es keinen freien Vorverkauf (Phase 5) gibt.
Ansonsten werden unsere türk. Mitbürger für Stimmung sorgen.

Antworten