CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 461
x 2125

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von mahe » Do Sep 28, 2017 12:50 pm

Raincatcher hat geschrieben:Wenn ich die Fernsehbilder richtig gedeutet habe, dann hat das ganze Stadion das ganze Spiel lang gestanden. Kann das ein Augenzeuge bestätigen? Das wäre dann auch die logische Konsequenz für die geschafften Lärmpegel.
nicht nur gestanden, auch ein 99%iger männeranteil im stadion trägt dazu bei.

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Andi » Do Sep 28, 2017 12:58 pm

Sachsenpower45 hat geschrieben:... Bei Orban, Halstenberg, Poulsen nur Stagnation oder gar Rückschritte.Über Torhüter oder defensives Mittelfeld mag man gar nicht reden. Zur Zeit spielt da keine Mannschaft sondern 11 Einzelkönner...
Orban sehe ich noch (min.) solide, Pouslen auch. Die Achillesferse sind unsere Außenverteidiger allem "voran" Halstenberg (der der Trainingsweltmeister sein muss, dass er trotzdem immer wieder und wieder aufgestellt wird???) aber leider auch Kostermann sich immer weiter entfernend von seiner Form vor seinem Kreuzbandriß. Für das Tor hätte man für doppeltes Geld einen richtigen Torwart holen sollen, statt dem (ggf.) Entwicklungsfähigen. Einzelkönner sehe ich nur Keita, der lieber noch den vierten Gegenspieler auspielen will und eine (zu) kurze Zündschnur hat sowie Forsberg, der mir zu eigensinnig ist und Werner auffällig oft übersieht.

Rind
Beiträge: 2149
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 813
x 843

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Rind » Do Sep 28, 2017 1:41 pm

nevermore hat geschrieben:Nur mal, um das etwas einzuordnen... Besiktas hat einen mehr oder weniger löblichen Eintrag im Guiness Buch, weil sie es geschafft haben, einen Lärmpegel vom mehr als 140 db zu erzeugen. Beim Spiel gestern waren es angeblich 132 db.

Das entspricht dem Pegel, den ein startender Düsenjet erzeugt, wenn man daneben steht.

Das fällt klar unter gehörschädigend.

Ob man das positiv bewertet oder im eigenen Stadion haben will, muss jeder selber entscheiden.
HABENWOLLEN :rock:

depart0183
Beiträge: 452
Registriert: Mo Nov 24, 2014 8:21 am
x 16
x 31

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von depart0183 » Do Sep 28, 2017 1:45 pm

Rind hat geschrieben:
nevermore hat geschrieben:Nur mal, um das etwas einzuordnen... Besiktas hat einen mehr oder weniger löblichen Eintrag im Guiness Buch, weil sie es geschafft haben, einen Lärmpegel vom mehr als 140 db zu erzeugen. Beim Spiel gestern waren es angeblich 132 db.

Das entspricht dem Pegel, den ein startender Düsenjet erzeugt, wenn man daneben steht.

Das fällt klar unter gehörschädigend.

Ob man das positiv bewertet oder im eigenen Stadion haben will, muss jeder selber entscheiden.
HABENWOLLEN :rock:
Also ich fand das im TV extrem nervig. Support bin ich immer voll dabei. Aber dieses Gepfeiffe nervt doch.

Benutzeravatar
red_bulldog
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 18, 2016 6:42 am

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von red_bulldog » Do Sep 28, 2017 6:22 pm

Als das mit dem Pfeifen nicht mehr half, mußte man noch am Lichtschalter spielen... :o

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Truckle » Do Sep 28, 2017 6:47 pm

red_bulldog hat geschrieben:Als das mit dem Pfeifen nicht mehr half, mußte man noch am Lichtschalter spielen... :o

soll ja nun schon zum 4.x passiert sein
wäre interessant zu wissen wie da so das Spiel stand und lief

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von lukahai » Do Sep 28, 2017 6:56 pm

Raincatcher hat geschrieben:Wenn ich die Fernsehbilder richtig gedeutet habe, dann hat das ganze Stadion das ganze Spiel lang gestanden. Kann das ein Augenzeuge bestätigen? Das wäre dann auch die logische Konsequenz für die geschafften Lärmpegel.

Was ich nicht verstehe ist, warum nun auf einmal einige dem nacheifern wollen.

Ich persönlich brauche das nicht. Ich finde das jetzt auch nicht unbedingt megatoll, den Gegner ständig auszupfeifen. Situationsbedingtes auspfeifen macht meiner Meinung nach mehr Sinn, damit der Adressat merkt, dass wir mit etwas nicht einverstanden sind.

Zumal ich dieses grundlose Auspfeifen auch absolut unsportlich finde.
Genau! Diese Türken als Vorbild in einem europäischen Stadion? Braucht kein Mensch!

John L.

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von John L. » Do Sep 28, 2017 10:06 pm

Truckle hat geschrieben:Es wird deutlich dass unser gutes Abschneiden letzte Saison auch zum großen Teil der Schwäche der nationalen Konkurenz geschuldet ist.
Nicht nur diese hat sich nun natürlich intensiver mit unseren Schwachstellen befasst.
Klar hat man einige Spieler ausgetauscht und Backups dazu geholt.
Nur ändern diese nichts am System sondern sollen dieses nur in der Breite sichern.

Das reicht anscheinend nicht.
Gefragt sind Lösungen die den Gegner überraschen.
Und da wird es die nächsten 4 Wochen extrem spannend. 2x Bayern, Dortmund und 2x Porto. Schon Köln (vielleicht schon mit Pizzaro) wird sehr Aussagekräftig denn bekanntlich war RB immer schon ein guter Aufbaugegner für Vereine die am Boden liegen. (Kaiserslautern, St.Pauli jeweils 1. 2.Liga Saison, 3.Liga Burghausen, Chemnitz u.a.).

Gefragt sind wirklich überraschende Lösungen und die RB Doktrin - immer volles Rohr - vielleicht ab und zu mal aussetzen und den tief stehenden Gegner das Spiel machen anbieten. Hätte ich mir schon öfter, zuletzt in Augsburg gewünscht. Am 1.11. werden wir sehen wie über den Trainer diskutiert wird, falls...

Und bei allem Respekt vor deren vergangen Leistungen, Naby und Emil geistert (bewußt oder unbewußt) derzeit was ganz anderes durch den Kopf.

tortor_et
Beiträge: 1376
Registriert: So Dez 04, 2011 2:22 pm
x 35
x 37

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von tortor_et » Di Okt 03, 2017 6:17 pm

Mal noch ein ganz anderer Beitrag zum Thema Schall ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 70765.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Dass Schall Schmerzen auslösen kann, weiß jeder. Bei sehr lauten Geräuschen schützt man seine Ohren reflexartig. Ab wann ein Geräusch als unangenehm und schmerzhaft empfunden wird, ist aber individuell unterschiedlich und hängt auch von der Frequenz ab. Messungen ergeben eine Unbehaglichkeitsschwelle bei Normalhörern zwischen 90 und 110 Dezibel, die Schmerzgrenze liegt etwa 20 Dezibel darüber. "

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Okt 24, 2017 10:41 am

UEFA fines Turkish champions Besiktas for floodlight failure

The Turkish champions were slapped with the 25,000 euro (£22,280)fine for “insufficient organisation” after the floodlight failure halted the game for 10 minutes.
...
https://uk.reuters.com/article/uk-socce ... KKBN1CT0U7" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten