CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Semantosoph
Beiträge: 189
Registriert: Mi Okt 19, 2016 8:41 pm
x 73
x 33

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Semantosoph » Do Sep 28, 2017 10:38 am

Truckle hat geschrieben:
Bratfisch hat geschrieben: Wir haben bis zum 06.12.2017 Zeit uns auf ein ganz besonderes und wichtiges Rückspiel vorzubereiten. Wir als Fans sollten diese Zeit nutzen.

Wir können es auch in Leipzig schaffen einen super Atmosphäre zu schaffen. Dazu sollten wir aber wieder ein wenig mehr Demut walten lassen.
Das mit dem WIR klappt nur wenn es keinen freien Vorverkauf (Phase 5) gibt.
Ansonsten werden unsere türk. Mitbürger für Stimmung sorgen.
Das wünschen sich doch hier plötzlich alle für unser Stadion... Bild

Benutzeravatar
Raincatcher
Beiträge: 2461
Registriert: Mo Feb 14, 2011 4:43 pm
x 350
x 321

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Raincatcher » Do Sep 28, 2017 10:43 am

Wenn ich die Fernsehbilder richtig gedeutet habe, dann hat das ganze Stadion das ganze Spiel lang gestanden. Kann das ein Augenzeuge bestätigen? Das wäre dann auch die logische Konsequenz für die geschafften Lärmpegel.

Was ich nicht verstehe ist, warum nun auf einmal einige dem nacheifern wollen.

Ich persönlich brauche das nicht. Ich finde das jetzt auch nicht unbedingt megatoll, den Gegner ständig auszupfeifen. Situationsbedingtes auspfeifen macht meiner Meinung nach mehr Sinn, damit der Adressat merkt, dass wir mit etwas nicht einverstanden sind.

Zumal ich dieses grundlose Auspfeifen auch absolut unsportlich finde.
Was ich gut finde? Natürlich uns!

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4498

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Jupp » Do Sep 28, 2017 10:59 am

Sachsenpower45 hat geschrieben:Ist schon interessant, wie hier viele auf Naby rumhacken.Die Gegentor sind nicht durch seine Schuld gefallen. Wie schon vor mir jemand geschrieben hat,spielt hauptsächlich die 2.Ligatruppe.Man müsste mal hinterfragen, wann Hasenhüttl die Spieler weiterentwickelt? Bei Orban, Halstenberg, Poulsen nur Stagnation oder gar Rückschritte.Über Torhüter oder defensives Mittelfeld mag man gar nicht reden. Zur Zeit spielt da keine Mannschaft sondern 11 Einzelkönner.Und wenn Rotation dann konsequent mit Laimer usw.Nur über Spielpraxis gewinnt man Sicherheit.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass man hier liest, dass Hasenhüttl Spieler nicht entwickelt hat. Da muss ich dann doch nochmal nachfragen, wie es möglich war, dass er mit einem Team, was außer Keita (vorher nur in Österreich) und Werner (vorher abgestiegen mit Stuttgart und schwacher Saison) im Prinzip komplett aus der Zweitligamannschaft bestand hinter den Bayern letzte Saison auf Platz 2 zu landen.
Zur Erinnerung, im Jahr davor waren wir hinter dem SC Freiburg auf Platz 2 der 2. Liga. Mit 9 von 11 Spielern aus Liga 2/3 haben wir zudem gegen den französischen Meister Monaco und letztjährigen Halbfinalisten ein Unentschieden geholt.

Aktuell haben wir in der Bundesliga genau den Punkteschnitt der Rückrunde, was vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung und der Verletzung/Sperre von Keita absolut im Soll für mich ist.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Truckle » Do Sep 28, 2017 11:15 am

Es wird deutlich dass unser gutes Abschneiden letzte Saison auch zum großen Teil der Schwäche der nationalen Konkurenz geschuldet ist.
Nicht nur diese hat sich nun natürlich intensiver mit unseren Schwachstellen befasst.
Klar hat man einige Spieler ausgetauscht und Backups dazu geholt.
Nur ändern diese nichts am System sondern sollen dieses nur in der Breite sichern.

Das reicht anscheinend nicht.
Gefragt sind Lösungen die den Gegner überraschen.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 28, 2017 11:16 am

ich bin ehrlich, das ich auch etwas höhere Erwartungen bislang hatte. Aber für mich ist das weiterhin völlig OK. Die Kunst ist eben diese Erwartungshaltung nach hinten zu drehen und das alles realistisch einzuordnen. Jetzt wäre es für mich wichtig auf einen EC Platz zu kommen egal ob CL oder EL. Weiterhin wäre es echt Klasse doch in der Königsklasse zu überwintern und wenigstens noch ein Achtelfinale zu haben .

Und ganz ehrlich, ich freue mich jedes mal das Stadion wieder zu besuchen und das alles Life und in Farbe zu geniesen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Sachsenpower45 » Do Sep 28, 2017 11:23 am

Jupp hat geschrieben:
Sachsenpower45 hat geschrieben:Ist schon interessant, wie hier viele auf Naby rumhacken.Die Gegentor sind nicht durch seine Schuld gefallen. Wie schon vor mir jemand geschrieben hat,spielt hauptsächlich die 2.Ligatruppe.Man müsste mal hinterfragen, wann Hasenhüttl die Spieler weiterentwickelt? Bei Orban, Halstenberg, Poulsen nur Stagnation oder gar Rückschritte.Über Torhüter oder defensives Mittelfeld mag man gar nicht reden. Zur Zeit spielt da keine Mannschaft sondern 11 Einzelkönner.Und wenn Rotation dann konsequent mit Laimer usw.Nur über Spielpraxis gewinnt man Sicherheit.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass man hier liest, dass Hasenhüttl Spieler nicht entwickelt hat. Da muss ich dann doch nochmal nachfragen, wie es möglich war, dass er mit einem Team, was außer Keita (vorher nur in Österreich) und Werner (vorher abgestiegen mit Stuttgart und schwacher Saison) im Prinzip komplett aus der Zweitligamannschaft bestand hinter den Bayern letzte Saison auf Platz 2 zu landen.
Zur Erinnerung, im Jahr davor waren wir hinter dem SC Freiburg auf Platz 2 der 2. Liga. Mit 9 von 11 Spielern aus Liga 2/3 haben wir zudem gegen den französischen Meister Monaco und letztjährigen Halbfinalisten ein Unentschieden geholt.

Aktuell haben wir in der Bundesliga genau den Punkteschnitt der Rückrunde, was vor dem Hintergrund der Dreifachbelastung und der Verletzung/Sperre von Keita absolut im Soll für mich ist.
Jupp,es geht hier nicht um entwickeln sondern den Spieler besser zu machen. Der Fall Werner zeigt,was möglich ist im positiven Sinne,bei Orban,Halstenberg geht gefühlt seit 10 Monaten nix mehr weiter. Ich will mich nicht an der letzten Saison berauschen, sondern auch Konstanz während einer Spielzeit erleben. Das bedeutet nicht,dass ab sofort alles gewonnen wird. Jedoch spielerisch und kämpferisch sollte man ein gehobenes Level halten. Gleichzeitig sollte RH alle mitnehmen von1-17,18. Ich glaube, nur so kann man im Stande sein ,oben längerfristig mitzuspielen.Unter Rotation verstehe ich 2-3 Wechsel in der Anfangsformation ,damit das Mannschaftsgefüge erhalten bleibt und trotzdem jeder seine Spielpraxis bekommt. Denn die ist durch kein Training zu ersetzen. Ausserdem fühlt sich dann jeder gebraucht und wird immer motiviert sein.Ich hoffe,daß RH auch im 2.Jahr ein erfolgreicher Trainer sein wird,ein guter ist er ja ohne Zweifel.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
red_bulldog
Beiträge: 71
Registriert: So Sep 18, 2016 6:42 am

CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45 Uhr)

Beitrag von red_bulldog » Do Sep 28, 2017 11:25 am

Jupp hat geschrieben: Ist jetzt schon das zweite Mal, dass man hier liest, dass Hasenhüttl Spieler nicht entwickelt hat.
Das ist einfach mal nur Stuss. RH hat diese Gabe, viele andere Trainer in der BL nicht. Ich bin so froh, dass er in Leipzig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von red_bulldog am Do Sep 28, 2017 11:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 73

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Sachsenpower45 » Do Sep 28, 2017 11:29 am

red_bulldog hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:
Sachsenpower45 hat geschrieben:Ist schon interessant, wie hier viele auf Naby rumhacken.Die Gegentor sind nicht durch seine Schuld gefallen. Wie schon vor mir jemand geschrieben hat,spielt hauptsächlich die 2.Ligatruppe.Man müsste mal hinterfragen, wann Hasenhüttl die Spieler weiterentwickelt? Bei Orban, Halstenberg, Poulsen nur Stagnation oder gar Rückschritte.Über Torhüter oder defensives Mittelfeld mag man gar nicht reden. Zur Zeit spielt da keine Mannschaft sondern 11 Einzelkönner.Und wenn Rotation dann konsequent mit Laimer usw.Nur über Spielpraxis gewinnt man Sicherheit.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass man hier liest, dass Hasenhüttl Spieler nicht entwickelt hat.
Das ist einfach mal nur Stuss. RH hat diese Gabe, viele andere Trainer in der BL nicht. Ich bin so froh, dass er in Leipzig ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworte erst mal mit Niveau bevor man dich ernstnehmen kann

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bratfisch
Beiträge: 403
Registriert: Mo Jul 29, 2013 6:40 am
Mein Fanclub: SFL

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von Bratfisch » Do Sep 28, 2017 11:42 am

Raincatcher hat geschrieben:Wenn ich die Fernsehbilder richtig gedeutet habe, dann hat das ganze Stadion das ganze Spiel lang gestanden. Kann das ein Augenzeuge bestätigen? Das wäre dann auch die logische Konsequenz für die geschafften Lärmpegel.
Hallo

ja das ganze Stadion hat mitgemacht, selbst der VIP-Bereich.
Aber sie haben nicht bloß mitgemacht sondern selbst Gesänge gestartet.
Dies kann man nicht mit unserem deutschen Publikum vergleichen obwohl ich bei uns gute Chancen sehe das man unser Publikum sehr gut mitnehmen kann.

Über das Pfeifen muss man nicht diskutieren. Dies kam wie bei uns auch aber eher von den teureren Plätzen. Insgesamt hat dies dem Gesang mehr geschadet wie geholfen. Aber Pfeifen ist nun mal die einfachste Möglichkeit sich Lautstärke zu verpassen.

MFG

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: CL 2. Spieltag: Besiktas JK - RB Leipzig (26.09., 20:45

Beitrag von RaBaSpo » Do Sep 28, 2017 11:53 am

Ich finde die Kritik an Hasenhüttl nicht ganz berechtigt. Wenn Ancelotti bei Bayern kritisiert wird für die schwankenden Leistungen find ich das noch ansatzweise okay, kenne mich mit den Verhältnissen dort schlecht aus.

Wenn ich mir die Mannschaft so angucke, kann ich ihr und auch Hasenhüttl da überhaupt keinen Vorwurf machen. Es war erst unser zweites Europapokalspiel der Vereinsgeschichte. Ruhig Blut, ich finde man sollte der Mannschaft Zeit geben.
Account b.a.w. inaktiv.

Antworten