5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RoterBulleHenning12
Beiträge: 10
Registriert: So Jul 19, 2015 11:00 am

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von RoterBulleHenning12 » Mi Sep 20, 2017 7:19 am

Ich glaube es lag weniger an der Rotation, bei so vielen Spielen ist es halt schwierig die Belastungssteuerung richtig zu managen und das müssen wir halt erst noch lernen. Hätte mir gewünscht, dass Timo (auch mit Sicht auf die kommenden Spiele) ein wenig geschont wird und z.B. Palacios mal reingeworfen wird. Zu verlieren hatte man ja eh nich mehr viel.

Grundproblem sehe ich im Moment, dass wir es unseren Gegnern zu einfach machen und sie quasi dazu einladen Tore zu schießen. Schalke, Gladbach -> unnötige Elfmeter, gestern lasen wir uns in der dritten!!! Minute auskontern, sodass auf einmal 2 Angreifer auf Compper zulaufen...kann meiner Meinung nicht sein. Durch sowas machen wir uns das ganze Spiel kaputt. Das Spiel wäre ohne dieses frühe Gegentor ganz anders gelaufen, aber so laufen wir wieder fast 90 Minuten einem Rückstand hinterher. Die Augsburger stellen sich verständlicherweise hinten rein und lachen sich am Ende kaputt, weil sie selber nich wissen wie sie das Spiel gewonnen haben (das Gleiche gegen Schalke). Der Unterschied ist auch, dass unsere Gegner unsere "Geschenke" halt auch gnadenlos ausnutzen und die Tore machen. Wir erarbeiten uns jeden Torschuss hart und nutzen aber unsere Chancen halt nicht so effektiv (siehe gestern Werner der den Ball frei vor dem Tor in die Hände spitzelt)

Zum Schluss noch paar Worte zum Schiedsrichter. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das mit Videoschiedsrichter immer so ausgelegt wird, wie es denen grade so passt. Brumas Schuss, der abgefälscht wird...also ich weiß nicht, warum wir dann 4 Schiedsrichter + 1 Videoschiri haben.
1. Die Flugbahn des Balles ist doch eindeutig
2. auch wenn es in so einem Stadion lauter ist als in der Kreisliga, wenn man da 5m daneben steht, dann hört man das doch, dass der abgefälscht wird oder???
Ich dachte eigentlich Sinn des Videobeweises ist es, das Spiel fairer zu machen. Und die Begründung, dass es nur um Elfmeter oder nicht finde ich lächerlich. Das war eine krasse Fehlentscheidung, und aus der Ecke hätte auch ein Tor entstehen können. Komischerweise wird sowas nur bei uns so entschieden(ob das bei den Bayern auch so entschieden worden wäre?).
Ich war von Anfang an dagegen und ich bleibe auch dabei, dass es durch den Videobeweis das Spiel nur schlimmer macht.


Sooo...sorry aber das musste mal raus...Samstag gehts weiter und da behalten wir die drei Punkte bei uns :möp:

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von RaBaSpo » Mi Sep 20, 2017 8:10 am

Zum Spiel ist alles gesagt.... das was mich am meisten an der Niederlage knabbern lässt war der Angriff auf unseren Trainer.
Ich habe gerade richtig Rachegelüste deswegen. Die halbe Republik freut sich wieder über solchen Käse.
Für mich hat dieser Spieler jedes Recht auf spielen verwirkt. Wenn ich aufm Platz gewesen wäre, ich wäre ihm mal schön hinten reingegrätscht, da wo es richtig wehtut.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Eventzuschauer » Mi Sep 20, 2017 8:26 am

RabSpo. Irgendwas passt nicht. Am Samstag regst Du Dich über eine angebliche Aggression im Block auf, machst einen auf Friedensengel...nun so ein Posting.!?
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Mi Sep 20, 2017 12:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Adamson » Mi Sep 20, 2017 8:28 am

RoterBulleHenning12 hat geschrieben: Ich dachte eigentlich Sinn des Videobeweises ist es, das Spiel fairer zu machen. Und die Begründung, dass es nur um Elfmeter oder nicht finde ich lächerlich. Das war eine krasse Fehlentscheidung, und aus der Ecke hätte auch ein Tor entstehen können. Komischerweise wird sowas nur bei uns so entschieden(ob das bei den Bayern auch so entschieden worden wäre?).
Ich war von Anfang an dagegen und ich bleibe auch dabei, dass es durch den Videobeweis das Spiel nur schlimmer macht.
Willst du ernsthaft jetzt den Videobeweis für jede falsche Einwurfentscheidung?
Die Sache mit der nicht gegebenen Ecke – die bei unseren Standards wirklich nicht kriegsentscheidend war – lief völlig korrekt ab. Schiri entschied auf Abstoß. Videoassi ließ überprüfen ob absichtliches Handspiel vorlag. Lag es nicht, also weiter bei Abstoß, denn es ist eben nicht Aufgabe des Videoschiedsrichters, eine Entscheidung auf Abstoß zu korrigieren. Und das ist gut so, wie gesagt, jeden falschen Einwurf möchte ich echt nicht überprüft haben.

@ Lumpi arbeite dich doch nicht an solchen Pappnasen ab. In zehn Minuten ist der gesperrt und weiter geht’s im Text.
Zuletzt geändert von Adamson am Mi Sep 20, 2017 8:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Tradition
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 20, 2017 8:11 am

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Tradition » Mi Sep 20, 2017 8:31 am

Mit verlieren kommst du nicht klar, oder? Gewöhne dich dran und
freu dich über die Brause die über die Mauer geworfen wurde.

epolino
Beiträge: 316
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:46 pm
x 26
x 118

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von epolino » Mi Sep 20, 2017 8:47 am

Tradition hat geschrieben:Mit verlieren kommst du nicht klar, oder? Gewöhne dich dran und
freu dich über die Brause die über die Mauer geworfen wurde.
Viel Geist hast du auch nicht aufzugeben?

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2204

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Adamson » Mi Sep 20, 2017 8:50 am

Zumindest kann er sich verständlich ausdrücken und das sogar in Schriftform. Ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Aber unser neuer Freund spricht mir sehr aus dem Herzen. Verlieren.
Er hat recht, ich kann wirklich nicht verlieren. Konnte ich noch nie. Böse Zungen behaupten, dass ich deshalb RB-Fan geworden wäre.
Schon das 2:2 gegen Gladbach oder das 1:1 gegen Monaco fühlte sich bei mir an wie eine Niederlage. Und gestern das Gegurke, ich war pappensatt. Und dann auch noch gegen so eine Band wie Augsburg.
AUGSBURG!
War schon mal einer dort?
Da willst’e nich‘ tot über’m Zaun hängen. Augsburg… :roll: Dort kassieren sie die Miete mit nem Revolver. So ne Truppe… Ne, geht gar nich‘
;)
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
lukahai
Beiträge: 397
Registriert: Sa Okt 16, 2010 5:58 pm
Wohnort: EB
x 4
x 32

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von lukahai » Mi Sep 20, 2017 9:04 am

Habe hier noch nichts zum gestrigen Spiel gelesen! Muss aber dennoch mal Dampf ablassen! Ein Spiel verlieren, kein Ding! Wer sind wir denn? Eine junge Bundesligamannschaft in ihrer 2. Saison!
ABER das wie macht mich wütend! In der Vorsaison bekamen wir von Vertretern anderer Mannschaften immer wieder zu hören, dass wir fein raus sind! Während andere Pokal und CL spielen, sitzen wir auf der Couch und erholen uns! Dies hat sich wahrscheinlich bei Hasi eingebrannt! Nun spielen wir (noch) Pokal und die Vorrunde in der CL! Bisher ein Spiel Mehrbelastung (Monaco)! Und nun aber, ach wie schlimm, kriechen die Stammspieler alle auf den Zahnfleisch! Bedürfen unbedingt Schonung! Die Rotation muss greifen. Machen ja andere Spitzenteams auch so. Jedenfalls hat man davon schon was gehört. Und nun schickt man eine Elf auf den Rasen, welche an 9 (Neun) Stellen gegenüber dem vorigen Spiel geändert wurde!Sorry! Mir kam die Truppe vor, wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Ein Ronaldo macht mit über 30 Jahren mehr als 50 Saisonspiele, ein Upamecano mit Anfang 20 braucht aber dringend Schonung? Hallo!? Und eins noch! Wann begreift man bei RB endlich mal, dass wir einen erfahrenen Torhüter brauchen? Einer, der seine Truppe hinten zusammenhält und glasklare Kommandos herausschreit! Der Gulasch ist ein netter und lieber Kerl. Hält auch diesen und jenen Schuss. Aber einen Rückenhalt der Abwehr stellt er nicht dar! Vom gestrigen Torhüter ganz zu schweigen. Ihm aber kein Vorwurf. Muss noch viele Erfahrungen in seinen jungen Jahren sammeln. Aber in einem CL-Team?
Ich denke aber, wir können uns einzig und allein, sehr bald wieder auf den Bundesligaalltag konzentrieren!
Bin kein Erfolgsfan und gehe mit RB durch dick und dünn! Aber das musste ich mal loswerden. Wir waren schon weiter!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Beitrag von elbosan » Mi Sep 20, 2017 9:19 am

Wo wir wieder beim „Viel zu viel - scheiß Verein“ wären.

Mal sehen ob die Augsburger den Ingolstädter Weg gehen. Der Spielstil wäre ja schonmal passend. Ab in die 2. Liga. Spielverweigerung wurde in den letzten Jahren ja doch recht häufig mit Abstieg belohnt. Leider gibt’s immerwieder Mannschaften die es damit zumindest zeitweise schaffen Punkte zu holen. Und dank Investorengruppe wurde ja auch genügend Geld in den Verein gepumpt um ihn in 9 Jahren von der Bayernliga in die Bundesliga zu hieven. Tradition wäre sonst dort, wo sie hingehört. In den Niederungen des Amateurfussballs. Von wegen „erst der Erfolg und dann das Geld“ sollte man in Augsburg die Füße ganz still halten.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 20, 2017 9:36 am

Könnt Ihr mal bitte aufhören diesen Puppenkistentroll zu füttern? Bringt doch nichts. Der will nur Stänkern und die Mods regeln das schon. Selbst ich versuche sowas mittlerweile zu ignorieren. Meistens gelingt es mir... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten