5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Meister Nadelöhr
Beiträge: 82
Registriert: Di Dez 23, 2014 2:18 pm
Wohnort: merseburg
x 1
x 1

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Meister Nadelöhr » Do Sep 21, 2017 10:26 am

EisenerBulle hat geschrieben:Ich finde 1 Spiel Sperre eigentlich zu wenig aber im Prinzip ist es auch egal da wir eh nichts davon haben. Die 20k wiederum sind ganz nett :mrgreen:
Nichtsdestotrotz sollten wir die Puppenkiste im Rückspiel aus unserem Wohnzimmer fegen. Baier wird dann sicher ausgepfiffen. Ich hoffe dass hier dann die Zartbesaiteten nicht gleich wieder auf die Barrikaden gehen :roll:
Wir wollen anders sein und deswegen würde ich ihn nicht auspfeifen,sondern bei seinen Ballkontakten :clap: .Das stachelt ihn nicht an,sondern ärgert ihn am meisten.

Meister Nadelöhr
Beiträge: 82
Registriert: Di Dez 23, 2014 2:18 pm
Wohnort: merseburg
x 1
x 1

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Meister Nadelöhr » Do Sep 21, 2017 10:37 am

fuxx hat geschrieben:Halste der Beste? Nun, ich würde sagen in unserem Spiel fehlten AV in Topform! Gehen zwar mit vor, bringen aber über die Flügel kaum echte Unterstützung, und sind in der Rückwärtsbewegung oft zu phlegmatisch. Ich hoffe dass Lukas nach seiner langen Verletzung wieder richtig in Schwung kommt und Bernardo auf links dem Halste bisschen Feuer macht.

Noch ist nichts verloren. Hasi hat bis Samstag Zeit seine Formation einzuspielen. Auf gehts!
Warum versuchen wir nicht mal aus einer stabilen Abwehr unser Spiel zumachen und wenigsten 1 Punkt mit nach Hause zunehmen.Es würde mehr Platz zum schnellen Umschalten geben.Spiel auch breiter machen.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 21, 2017 5:48 pm

Also der Baier hat sich bei der PK ca 10 Minuten (gleich zu Beginn) zu seinem Fehler geäußert und kam sehr demütig rüber. War völlig OK für mich. Dem wird das nie wieder passieren. Für mich ist die Sache erledigt.

https://www.youtube.com/watch?v=6Y0ClD7Af7U" onclick="window.open(this.href);return false;
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2541

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Sep 21, 2017 5:59 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Also der Baier hat sich bei der PK ca 10 Minuten (gleich zu Beginn) zu seinem Fehler geäußert und kam sehr demütig rüber. War völlig OK für mich. Dem wird das nie wieder passieren. Für mich ist die Sache erledigt.

https://www.youtube.com/watch?v=6Y0ClD7Af7U" onclick="window.open(this.href);return false;
für mich nicht, das ist scheinheilig und gelogen. Wenn er Courage gehabt hätte wäre hier der richtige Zeitpunkt gewesen

https://www.youtube.com/watch?v=BRUIa2_vKS0" onclick="window.open(this.href);return false;

und dazu Reuter

https://www.welt.de/sport/fussball/bund ... glich.html" onclick="window.open(this.href);return false;

tut mir leid... hier hätte er sich entschuldigen können und Reuter muss nicht Werner rausholen.

Präsident genau so ein Kleingeist wie der Spieler.
Manchmal wünschte ich wirklich es gäbe kein Fußball, um die mal unter der Brücke zu sehen . ;)

P.S. wie wäre die Reaktion in Prese und Fußballdeutschland gewesen, wäre das einen Spieler von RB passiert.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 21, 2017 7:07 pm

Na klar. Da mach ich mal einen auf "Weichei" und bekomme postwendend den Dolch vom Rebellen in den Rücken. :mrgreen:
Egal. Habe da mal beim RBB nachgelesen. Er meint:
...Auch Thema nach dem Augsburg-Spiel natürlich die Baier-Hasenhüttl-Geschichte. Immer wieder erstaunlich, was sich für ein Hype um manche Geschichten entwickelt. Ja, Baier hat sich gegenüber Hasenhüttl gestisch vergriffen und vielleicht einen Tag zu spät entschuldigt. Ja, die Reaktion der Augsburger Verantwortlichen war vielleicht etwas arg lax. Aber die Unentspanntheit im Umgang damit auch in Leipzig ist erstaunlich. Man sollte doch hierzulande nach der Werner-Geschichte wissen, dass nach einer groben Unsportlichkeit und einer (späten) Entschuldigung dann vielleicht auch mal wieder gut ist. Dass man auch einen Tag später noch so völlig unversöhnlich reagiert, wie es gestern Ralph Hasenhüttl tat, darf ein bisschen erstaunen...
Er hat es halt besser formuliert, weil er es kann. ;)
Und außerdem haben wir doch aktuell ganz andere Sorgen als einem Augsburger Spieler mehr Aufmerksamkeit zu schenken als ihm zusteht. Oder?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Eventzuschauer » Do Sep 21, 2017 7:48 pm

Ich hoffe das das im Rückspiel nix gegen Baier kommt. Das Ding war unnötig...keine Frage. Aber ganz ehrlich....wer von uns hat noch nie einem einen Stinkefinger gezeigt, ein Schimpfwort an den Kopf gehauen oder jemanden anderen in irgendeiner Art und Weise "genital" beleidigt. Jaaaaa....ich weiß...jeder von uns ist ein Lamm.
Und bei Timo haben wir Gebetsmühlenartig gepredigt das ein Fehler passieren kann, bei Baier muss das dann auch gelten. Und Hasi hätte schon längst die Entschuldigung annehmen können. Spätestens am nächsten Tag. Das ganze wird durch die Sturheit von Hasenhüttl nicht minder wenig hochgeschaukelt. Wie schnell sich dann im medialen Blätterwald "Opfer" "Sünder" dreht...wissen wir.

Alfi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:45 pm

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Alfi » Do Sep 21, 2017 10:54 pm

Ich befürchte bloß, dass Herr Baier jetzt von einigen "Freunden" von RB jetzt als eine Art Märtyrer gefeiert wird und in der ein oder anderen Aktion Nachahmer in welcher Art auch immer finden wird. Ansonsten sehe ich es wie der Eventzuschauer.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von elbosan » Do Sep 21, 2017 11:51 pm

Meister Nadelöhr hat geschrieben:
fuxx hat geschrieben:Halste der Beste? Nun, ich würde sagen in unserem Spiel fehlten AV in Topform! Gehen zwar mit vor, bringen aber über die Flügel kaum echte Unterstützung, und sind in der Rückwärtsbewegung oft zu phlegmatisch. Ich hoffe dass Lukas nach seiner langen Verletzung wieder richtig in Schwung kommt und Bernardo auf links dem Halste bisschen Feuer macht.

Noch ist nichts verloren. Hasi hat bis Samstag Zeit seine Formation einzuspielen. Auf gehts!
Warum versuchen wir nicht mal aus einer stabilen Abwehr unser Spiel zumachen und wenigsten 1 Punkt mit nach Hause zunehmen.Es würde mehr Platz zum schnellen Umschalten geben.Spiel auch breiter machen.
Genau das ging mir auch zuletzt immer wieder durch den Kopf. Scheitern wir gerade an der eigenen Courage? Die Courage die uns sagt: "Wir sind Vize und CL Teilnehmer! Wir müssen jeden Gegner in die eigene Hälfte pressen!"

Letztes Jahr sind wir auch auf Sieg gegangen, jedoch mit Demut und Respekt vor der Leistung des Gegners, die scheinbar ausreichend für die 1. Liga ist. Da hat sich unsere IV noch nicht 8 Meter hinter der Mittelfeldlinie in der Hälfte des Gegners postiert um das Pressing möglichst Eng zu gestallten. Da durften Teams auch mal 80 Minuten anrennen, ohne das wir ein offensives Feuerwerk abbrennen mussten. Es hat gereicht 1 Minute vor Ende ein Tor zu erzielen. Und wär es nicht gefallen, wär die Stimmung trotzdem riesig gewesen, wie gegen den BVB.

Daher ja auch unser Running Gag "Mit einem Punkt wär ich zufrieden."
Letztendlich war, gerade am Anfang auch durchaus ernst gemeint.

Ich würde mir wünschen, wenn wir mehr von unserer taktischen Arbeit gegen den Ball sehen würden, um daraus resultierend wieder mehr Überfälle zu kreieren, statt auf Teufel komm raus den Ball zu erjagen, ihn dann aber lethargisch zwischen den IVs AVs und DMs hin und her zuschieben.

Antworten