5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Tag Eins
Beiträge: 1023
Registriert: Sa Dez 21, 2013 10:04 pm
x 260
x 287

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Tag Eins » Mi Sep 20, 2017 6:39 pm

Der Unterschied zu voriger Saison ist, dass man nicht mehr so oft schnell nach vorn spielt, solange der Gegner ungeordnet ist, sondern gemächlich den Sicherheitspass hinten rum spielt.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 20, 2017 7:03 pm

katmik hat geschrieben:Na zum Glück bessert sich die Stimmung ja langsam wieder.
Habe zwischenzeitlich schon gedacht, ich bin aus Versehen im effzeh-Forum gelandet. Die hätten ja allen Grund, rumzuningeln mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:12!! ;)

Hoffentlich gibt diese Niederlage dem Team einen kräftigen Ruck. Der ist auch nötig, wenn man demnächst mal wieder gewinnen möchte. Der Kampfgeist und das unbedingte Wollen haben gestern leider gefehlt.
Ich finde nicht, dass es an der Rotation gelegen hat. Bis auf Mvogo, Kampl und Bruma waren Spieler, die letzte Saison oft zusammengespielt haben, auf dem Platz.
hendrik hat geschrieben:Die Abwehr war durchgängig schlecht. Halste noch der " beste ". Hier hätten wir im Sommer zuschlagen müssen bei Transfers. Denn die Abwehr gewinnt bekanntlich Spiele.
Laimer und Poulsen waren sehr schlecht.
Laimer saß 90 Minuten auf der Bank, die Abwehr war letzte Saison gerade in der Hinrunde eine der besten der Liga, warum hätte die im Sommer ausgetauscht werden sollen? :?
Richtig. Und Abwehr gewinnt bekanntlich eben keine Spiele, sondern Meisterschaften :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von katmik » Mi Sep 20, 2017 7:11 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Richtig. Und Abwehr gewinnt bekanntlich eben keine Spiele, sondern Meisterschaften :mrgreen:
Klugsch... :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von RotorBrowser » Mi Sep 20, 2017 7:13 pm

Manno, tat das weh. So schlecht waren wir lange nicht. Oder waren die Puppen so stark?

Jedenfalls haben 95 % hier das gleiche Spiel gesehen, wie ich.

Meine Schlußfolgerung ist, daß wir in Situationen, welche der Gegner uns aufdrückt, einfach keine Lösung aufs Feld bringen.
Also, was machen, was der Trainer so nicht vorgegeben hat, aber vom Spielverlauf vorgegeben wird und eine Reaktion der Spieler erfordert. Auch, wenn es vom Masterplan abweicht.

Was nützt uns eine Stunde Ballbesitz, wenn wir nicht wissen, was wir mit dem Ball zu tun haben!

Daß das hier mit der Mannschaft, welche so noch nicht miteinander gespielt hat, nicht zu erwarten war, ist mir mit Spielverlauf klar geworden. Verbessert aber meine Laune nicht.

IV und MF hätte ich so nicht rotieren lassen. 5-6 vom Stamm hätte ich erwartet, werden nicht getauscht.

RH weiß schon, was er macht -davon geh ich aus. Und, ich vertrau ihm.

Nun 3 Punkte gegen Frankfurt. Auf gehts!
Zuletzt geändert von RotorBrowser am Mi Sep 20, 2017 7:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 20, 2017 7:24 pm

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Richtig. Und Abwehr gewinnt bekanntlich eben keine Spiele, sondern Meisterschaften :mrgreen:
Klugsch... :lol:
Kennst mich doch 8-)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von fuxx » Mi Sep 20, 2017 8:25 pm

Halste der Beste? Nun, ich würde sagen in unserem Spiel fehlten AV in Topform! Gehen zwar mit vor, bringen aber über die Flügel kaum echte Unterstützung, und sind in der Rückwärtsbewegung oft zu phlegmatisch. Ich hoffe dass Lukas nach seiner langen Verletzung wieder richtig in Schwung kommt und Bernardo auf links dem Halste bisschen Feuer macht.

Noch ist nichts verloren. Hasi hat bis Samstag Zeit seine Formation einzuspielen. Auf gehts!

Benutzeravatar
tomsen
Beiträge: 1782
Registriert: Di Aug 11, 2015 2:23 am
Wohnort: Leipzig
x 521
x 477

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von tomsen » Mi Sep 20, 2017 10:29 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sollten wir die Puppenkiste im Rückspiel aus unserem Wohnzimmer fegen. Baier wird dann sicher ausgepfiffen. Ich hoffe dass hier dann die Zartbesaiteten nicht gleich wieder auf die Barrikaden gehen :roll:
Da bin ich aber sehr dafür (also für das Auspfeifen). ;)

Vielleicht gibt es ja irgendwas Kreatives... ist nur schwierig ohne dass es prollig wird. Ein stöhnendes Stadion vielleicht... :mrgreen:
Aus Liebe zu meiner Heimatstadt und Interesse an gutem Fußball.

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Truckle » Mi Sep 20, 2017 10:36 pm

In der Form gibt es bis Anfang November maximal was gegen den VfB oder Köln zu holen.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 3641
Registriert: So Aug 07, 2011 1:47 pm
x 1129
x 1018

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von roger » Do Sep 21, 2017 12:00 am

Eventi.absolut hat geschrieben:
roger hat geschrieben:
Zum Videobeweis. Ich verstehe die Intention der Regelung, aber das geht so nicht. Es kann nicht sein, dass eine Szene überprüft wird, um dann eine offensichtliche Fehlentscheidung bestehen zu lassen. Als "Abfallprodukt" der Elferentscheidung muss es auch möglich sein, hier einzugreifen. Sonst wird es albern.
So wie ich es verstanden habe wurde der Fall ordnungsgemäß gehandhabt. Es kam zur Prüfung, ob ein Handspiel im Straufraum vorlag. Zuvor hat der Schiri auf Abstoß entschieden. Da jedoch der VAR nicht einzugreifen hat bei Eckball oder Abstoß, bleibt die Entscheidung des Feldschiris bestehen und es geht halt mit Abstoß weiter.
Ja ich meine ja genau das. Es ist total albern die Szene zu prüfen und die Fehlentscheidung bestehen zu lassen, nur weil es nicht die ist nach der man geschaut hat.
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Do Sep 21, 2017 12:14 am

roger hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:
roger hat geschrieben:
Zum Videobeweis. Ich verstehe die Intention der Regelung, aber das geht so nicht. Es kann nicht sein, dass eine Szene überprüft wird, um dann eine offensichtliche Fehlentscheidung bestehen zu lassen. Als "Abfallprodukt" der Elferentscheidung muss es auch möglich sein, hier einzugreifen. Sonst wird es albern.
So wie ich es verstanden habe wurde der Fall ordnungsgemäß gehandhabt. Es kam zur Prüfung, ob ein Handspiel im Straufraum vorlag. Zuvor hat der Schiri auf Abstoß entschieden. Da jedoch der VAR nicht einzugreifen hat bei Eckball oder Abstoß, bleibt die Entscheidung des Feldschiris bestehen und es geht halt mit Abstoß weiter.
Ja ich meine ja genau das. Es ist total albern die Szene zu prüfen und die Fehlentscheidung bestehen zu lassen, nur weil es nicht die ist nach der man geschaut hat.
Das ist nicht nur albern, das macht einen doch total irre. Muss ich nicht verstehen. Ich brauch diesen ganzen Videomüll nicht. Zumal man auch bei einem (vermeintlichen) Tor nicht mehr so frei Jubeln kann wie zuvor. Macht einfach keinen Spaß. Und wir reden aktuell über noch mehr (Fehl) Entscheidungen wie vorher. Tolle Wurst :roll:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten