6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uhr)

Beitrag von Rojiblanco » Mi Sep 20, 2017 4:38 pm

Das Spiel
6. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Anpfiff: Samstag, 23.09.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Partie ist schon ausverkauft. Für uns ist ein Sieg quasi schon Pflicht, sonst wird es langsam ungemütlich. Die Eintracht spielt heute Abend in Köln, hat also einen Tag weniger für die Regeneration.

Upamecano und Augustin trainierten heute weiterhin nur individuell, ihr Einsatz am Samstag ist fraglich.

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Teekessel » Mi Sep 20, 2017 5:08 pm

Ja,Sieg ist Pflicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Mi Sep 20, 2017 5:18 pm

Das mit Upa und Augustin ist echt blöd. Hoffe dass sie rechtzeitig zur Verfügung stehen aber ich bin da optimistisch!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von oligei » Mi Sep 20, 2017 6:31 pm

Ich freu mich wieder am Samstag im Stadion sein zu dürfen.. das dritte Heimspiel innerhalb von 10 Tagen.

Schauen wir nach vorn nach der Augsburger Niederlage.
Stehen wir hinter unser Team in jeder Situation... machen mächtig Stimmung und peitschen unsere Elf nach vorn.

Auf ein Sieg :schal:

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Rener » Mi Sep 20, 2017 7:35 pm

Ich sehe mir gerade Köln gegen Frankfurt an. Was für eine Schlacht! Wir brauchen am Samstag eine kompakte Mannschaftsleistung. Einfach wird das nicht.

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von oligei » Mi Sep 20, 2017 8:25 pm

Frankfurt hat in den 3 Auswärtsspielen bisher kein Gegentreffer kassiert und nicht verloren.
Die Punkteausbeute liegt bei 7 Punkten in der Fremde von möglichen 9.
Da erkennt man sehr gut wie kompakt die Eintracht auswärts in der Defensive auftritt.

0:0 - Unentschieden in Freiburg (ohne Gegentreffer)
0:1 - Gewonnen in Mönchengladbach (ohne Gegentreffer)
0:1 - Gewonnen in Köln (ohne Gegentreffer)

Nach 5 Spielen hat die Eintracht nur 3 Gegentreffer zu verzeichnen.
Somit ist zu erwarten wie das Spiel sich entwickeln wird.

Das wird eine ganz zähe Nuss werden... !

Trotzdem liegt es an uns so viel Druck und Spielkultur auszuüben, den Torerfolg erzwingen und zum Abschluss kommen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Mi Sep 20, 2017 10:36 pm

Mit einem Punkt wär ich durchaus zufrieden.

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Harzer » Mi Sep 20, 2017 10:51 pm

Das Ziel sollte sein so schnell es geht die 40 Punkte-Marke zu erreichen, alles andere interessiert mich erst danach wieder und der Weg bis dahin erscheint mir in der gegenwärtigen Situation kein Selbstläufer zu sein :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von bullish! » Do Sep 21, 2017 7:18 am

elbosan hat geschrieben:Mit einem Punkt wär ich durchaus zufrieden. Bild
Dieser Running-Gag gewinnt ja mehr und mehr an Bedeutung. :mrgreen:
Trotzdem will ich mich diesem ehrfürchtig devoten Mantra nicht anschließen.
3 Punkte aber zackig :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Do Sep 21, 2017 8:35 am

bullish! hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Mit einem Punkt wär ich durchaus zufrieden. Bild
Dieser Running-Gag gewinnt ja mehr und mehr an Bedeutung. :mrgreen:
Trotzdem will ich mich diesem ehrfürchtig devoten Mantra nicht anschließen.
3 Punkte aber zackig :schal:
Wird Zeit ihn wieder rauszukramen. Letzte Saison hat er uns eine Siegesserie sondergleichen beschert. Bild

Antworten