6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Rumpelstilzchen » Sa Sep 23, 2017 9:12 pm

RASENBALLER SCHLAGEN FRANKFURT MIT 2:1

Bild

Vor rund 41:000 Zuschauern schlagen unsere Leipziger die Frankfurter Eintracht verdient mit 2:1. Jean-Kevin Augustin und Timo Werner bringen die Roten Bullen am Ende der englischen Woche wieder zurück in die Erfolsspur.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20170923- ... kfurt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Teekessel
Beiträge: 1837
Registriert: So Mär 20, 2016 5:01 pm
x 7
x 697

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Teekessel » Sa Sep 23, 2017 9:12 pm

Ein gezitter ist das aktuell. Ich fand Gulacsi heute irgendwie sehr unsicher. Augustin und Werner sind absolut Top. Upamecano, mega. Das wird ein ganz großer.

Rener
Beiträge: 506
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 59
x 274

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Rener » Sa Sep 23, 2017 9:20 pm

Halstenberg hat mir heute sehr gut gefallen. Auch Klostermann hat sich durchgebissen auch wenn er Abstimmungspribleme mit Sabitzer hatte. Warum wir in der zweiten Halbzeit teilweise die Kompaktheit verloren haben weiß ich auch nicht. Frankfurt hat da aber auch deutlich zugelegt. Die Frankfurter Fans fand ich o.k. Bei ihrer Hymne mitgesungen und im Wesentlichen die eigene Mannschaft angefeuert. Eigentlich war mir Gladbach immer sympathischer, seit letzter Woche nicht mehr.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Sa Sep 23, 2017 9:48 pm

Ja, ich war selber auch verwundert der Frankfurter Fanschaft. Keine Schmähgesänge, keine Dummen Tapeten, haben ihr Lied gesungen und ihre Mannschaft angefeuert. Bis auf die „steh auf du ...“ Gesänge gegen Ilsanker und Demme, sportlich. Was vor und nach dem Spiel war, hab ich nicht mitbekommen.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 938
x 27

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von cruchot » Sa Sep 23, 2017 10:20 pm

Das Spiel war eine deutliche Steigerung zum Augsburg-Krampf. Überragend: Upa!
Und Emils Form scheint auch langsam wiederzukehren - gut so! Nur Yussi macht ein wenig Sorgen, aber ich bin mir sicher - das wird wieder.

Was aber überhaupt nicht ging: Der Support aus dem Fanblock!
Wann hört ihr endlich auf, ewig diesen Singsang runterzuleiern und die Mannschaft damit einzuschläfern?
Wann bringt ihr endlich mal zackige, druckvolle und antreibende Sprechchöre, bei denen das Stadion wackelt und die Mannschaft wachgerüttelt wird? Ständig das "Vorwärts Rasenball.... oder "Wir sind Leipzig..." nervt gewaltig!
Wann haben wir endlich mal Trommler mit Rhythmusgefühl und Druck? Das ist ein Stadion und kein Bibelkreis - hier muss es rocken!!!
Die Frankfurter haben es heute wieder deutlich gezeigt, wie's gehen kann.
Sorry, aber das musste mal raus!
Zuletzt geändert von cruchot am Sa Sep 23, 2017 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4196
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2499
x 653

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Sep 23, 2017 10:54 pm

St.Leipzig gegen16/1717/18Pu. +/-To. +/-
1.FC Schalke 04 (A)1:10:2- 1- 2
2.SC Freiburg (H)4:04:1± 0- 1
3.Hamburger SV (A)4:02:0± 0- 2
4.Borussia Mönchengladbach (H)1:12:2± 0± 0
5.FC Augsburg (A)2:20:1- 1- 1
6.Eintracht Frankfurt (H)3:02:1± 0- 2
•••••••••••••••••••••••••••••••gesamt••••••••••••••••••••••••••....••.-- 2••..--..- 8--..
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Benutzeravatar
Leipziger82
Beiträge: 1265
Registriert: Fr Nov 22, 2013 3:02 pm
x 101
x 85

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Leipziger82 » Sa Sep 23, 2017 10:59 pm

cruchot hat geschrieben:Was aber überhaupt nicht ging: Der Support aus dem Fanblock!
Wann hört ihr endlich auf, ewig diesen Singsang runterzuleiern und die Mannschaft damit einzuschläfern?
Wann bringt ihr endlich mal zackige, druckvolle und antreibende Sprechchöre, bei denen das Stadion wackelt und die Mannschaft wachgerüttelt wird? Ständig das "Vorwärts Rasenball.... oder "Wir sind Leipzig..." nervt gewaltig!
Wann haben wir endlich mal Trommler mit Rhythmusgefühl und Druck? Das ist ein Stadion und kein Bibelkreis - hier muss es rocken!!!
Die Frankfurter haben es heute wieder deutlich gezeigt, wie's gehen kann.
Sorry, aber das musste mal raus!
Das ist der Preis fürs schnelle Wachstum. Da kam die Fanszene nicht mehr hinterher. Und da verstehe ich jeden Auswärtigen, der sagt, dass sich alles etwas unecht anfühlt. Das hat im Kern mit Unechtem nix zu tun, weil das echt ist, weil das normal ist. Jedenfalls für uns. Aber ich weiß, was er damit meint. Und sowas dauert viel länger als die letzten 8 Jahre. Bis wir an Verhältnisse wie in Liverpool rankommen, wird es noch Jahrzehnte brauchen.

Ich fände aber auch nicht schlecht, wenn die Fanclubs und Verantwortlichen damit realistisch umgehen. Zumindestens intern. Weil das was du meinst, cruchot, fällt einem auch vorm Fernseher auf. Das lässt sich aber natürlich leicht Reden. Ich selber bin in B nicht dabei, das ist nicht mein Ding. Daher trotzdem: Respekt, was ihr, die Fanclubs, Choreographen und Stimmungsmacher aufgebaut habt! Das ist schon groß!

Aber geht noch größer...

:rbflag:

Benutzeravatar
Schiri
Beiträge: 104
Registriert: Mi Sep 07, 2016 7:14 am
Wohnort: Leipzig / Erfurt
x 5
x 23

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Schiri » Sa Sep 23, 2017 11:02 pm

Ich finde die Kritik an den Capos viel zu harsch formuliert und außerdem auch nicht immer angebracht. Vorwärts Rasenball macht durchaus Stimmung. Ein bisschen mehr Mäßigung bitte :clap: :schal: :drum:
Wir stehen hier, denn wir sind die wahren Fans!

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von michawhv » So Sep 24, 2017 1:08 am

Leipziger82 hat geschrieben:
cruchot hat geschrieben:Was aber überhaupt nicht ging: Der Support aus dem Fanblock!
Wann hört ihr endlich auf, ewig diesen Singsang runterzuleiern und die Mannschaft damit einzuschläfern?
Wann bringt ihr endlich mal zackige, druckvolle und antreibende Sprechchöre, bei denen das Stadion wackelt und die Mannschaft wachgerüttelt wird? Ständig das "Vorwärts Rasenball.... oder "Wir sind Leipzig..." nervt gewaltig!
Wann haben wir endlich mal Trommler mit Rhythmusgefühl und Druck? Das ist ein Stadion und kein Bibelkreis - hier muss es rocken!!!
Die Frankfurter haben es heute wieder deutlich gezeigt, wie's gehen kann.
Sorry, aber das musste mal raus!
Das ist der Preis fürs schnelle Wachstum. Da kam die Fanszene nicht mehr hinterher. Und da verstehe ich jeden Auswärtigen, der sagt, dass sich alles etwas unecht anfühlt. Das hat im Kern mit Unechtem nix zu tun, weil das echt ist, weil das normal ist. Jedenfalls für uns. Aber ich weiß, was er damit meint. Und sowas dauert viel länger als die letzten 8 Jahre. Bis wir an Verhältnisse wie in Liverpool rankommen, wird es noch Jahrzehnte brauchen.

Ich fände aber auch nicht schlecht, wenn die Fanclubs und Verantwortlichen damit realistisch umgehen. Zumindestens intern. Weil das was du meinst, cruchot, fällt einem auch vorm Fernseher auf. Das lässt sich aber natürlich leicht Reden. Ich selber bin in B nicht dabei, das ist nicht mein Ding. Daher trotzdem: Respekt, was ihr, die Fanclubs, Choreographen und Stimmungsmacher aufgebaut habt! Das ist schon groß!

Aber geht noch größer...

:rbflag:
Stimmt schon irgendwie. Warum scheut man sich, das:

"hasta la vista ---- olee, hasta la vista---- olee, hasta la vista, oleoleole ....Uh! Ah! Cha Cha Cha.... Und dann von mir aus direkt hinterher RBL-Wechselgesang.

Nicht neu, aber sowas hört man kaum noch und war früher ein "schlachtruf".
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Andi
Beiträge: 612
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 41
x 217

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Andi » So Sep 24, 2017 1:12 am

3 Punkte, aber es gegen wahrlich nicht starke
Frankfurter am Ende tatsächlich wieder zittrig
gemacht; Rebic brachte Zug, sein Tor war mit
Ansage. Bei uns passt es vorn gut, doch leider
passte sich Klostermann nun Halstenberg an,
unsere Außenverteidiger sehe ich als unsere
Achillesferse, Gott sei Dank spielten Orban ge-
wohnt solide und Upamecano (!) überragend.

Antworten