6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Antworten
Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 14:12
Wohnort: Leipzig

6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uhr)

Beitrag von Rojiblanco » Mi 20. Sep 2017, 16:38

Das Spiel
6. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
Anpfiff: Samstag, 23.09.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Partie ist schon ausverkauft. Für uns ist ein Sieg quasi schon Pflicht, sonst wird es langsam ungemütlich. Die Eintracht spielt heute Abend in Köln, hat also einen Tag weniger für die Regeneration.

Upamecano und Augustin trainierten heute weiterhin nur individuell, ihr Einsatz am Samstag ist fraglich.

Teekessel
Beiträge: 946
Registriert: So 20. Mär 2016, 17:01

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Teekessel » Mi 20. Sep 2017, 17:08

Ja,Sieg ist Pflicht.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8830
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von EisenerBulle » Mi 20. Sep 2017, 17:18

Das mit Upa und Augustin ist echt blöd. Hoffe dass sie rechtzeitig zur Verfügung stehen aber ich bin da optimistisch!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
oligei
Beiträge: 239
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06
Mein Fanclub: ohne
Wohnort: Taucha

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von oligei » Mi 20. Sep 2017, 18:31

Ich freu mich wieder am Samstag im Stadion sein zu dürfen.. das dritte Heimspiel innerhalb von 10 Tagen.

Schauen wir nach vorn nach der Augsburger Niederlage.
Stehen wir hinter unser Team in jeder Situation... machen mächtig Stimmung und peitschen unsere Elf nach vorn.

Auf ein Sieg :schal:

Rener
Beiträge: 170
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:12

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Rener » Mi 20. Sep 2017, 19:35

Ich sehe mir gerade Köln gegen Frankfurt an. Was für eine Schlacht! Wir brauchen am Samstag eine kompakte Mannschaftsleistung. Einfach wird das nicht.

Benutzeravatar
oligei
Beiträge: 239
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06
Mein Fanclub: ohne
Wohnort: Taucha

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von oligei » Mi 20. Sep 2017, 20:25

Frankfurt hat in den 3 Auswärtsspielen bisher kein Gegentreffer kassiert und nicht verloren.
Die Punkteausbeute liegt bei 7 Punkten in der Fremde von möglichen 9.
Da erkennt man sehr gut wie kompakt die Eintracht auswärts in der Defensive auftritt.

0:0 - Unentschieden in Freiburg (ohne Gegentreffer)
0:1 - Gewonnen in Mönchengladbach (ohne Gegentreffer)
0:1 - Gewonnen in Köln (ohne Gegentreffer)

Nach 5 Spielen hat die Eintracht nur 3 Gegentreffer zu verzeichnen.
Somit ist zu erwarten wie das Spiel sich entwickeln wird.

Das wird eine ganz zähe Nuss werden... !

Trotzdem liegt es an uns so viel Druck und Spielkultur auszuüben, den Torerfolg erzwingen und zum Abschluss kommen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 6873
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Mi 20. Sep 2017, 22:36

Mit einem Punkt wär ich durchaus zufrieden.

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 318
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:31
Wohnort: Harz

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Harzer » Mi 20. Sep 2017, 22:51

Das Ziel sollte sein so schnell es geht die 40 Punkte-Marke zu erreichen, alles andere interessiert mich erst danach wieder und der Weg bis dahin erscheint mir in der gegenwärtigen Situation kein Selbstläufer zu sein :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Meister der Saison 2020/21

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5180
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von bullish! » Do 21. Sep 2017, 07:18

elbosan hat geschrieben:Mit einem Punkt wär ich durchaus zufrieden. Bild
Dieser Running-Gag gewinnt ja mehr und mehr an Bedeutung. :mrgreen:
Trotzdem will ich mich diesem ehrfürchtig devoten Mantra nicht anschließen.
3 Punkte aber zackig :schal:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 6873
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 09:43
Wohnort: Leipzig

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Do 21. Sep 2017, 08:35

bullish! hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Mit einem Punkt wär ich durchaus zufrieden. Bild
Dieser Running-Gag gewinnt ja mehr und mehr an Bedeutung. :mrgreen:
Trotzdem will ich mich diesem ehrfürchtig devoten Mantra nicht anschließen.
3 Punkte aber zackig :schal:
Wird Zeit ihn wieder rauszukramen. Letzte Saison hat er uns eine Siegesserie sondergleichen beschert. Bild

Antworten