6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von elbosan » Sa Sep 23, 2017 6:34 pm

Die Parade von Gulasci nach dem Kopfball hat uns 3 Punkte gerettet. 2 mal Pfosten, 1 mal Latte - noch dazu. 70 Minuten souveräne Dominanz. Das war genau, was ich mir gewünscht habe. U-U-Upamecano - sensationell der Junge. Ich fasse es nicht, das er erst 18 ist. Jeder der noch ein Autogramm von ihm bekommen kann, ran an die Buletten! Der Junge wird definitiv irgendwann einer der besten Innenverteidiger der Welt, bei einem Top-3 Team - wenn er gesund bleibt. Wie schnell es gehen kann, haben wir wieder bei Lukas gesehen. Zu wenig Grundspeed - zu wenig Körper. Er ermöglichte immerwieder gefährliche Vorstöße über seine Seite. Besonders als Rebic dann noch die Seite überladen hat, brannte der Baum. Mit Bernardo war dem dann ein Riegel vorgeschoben.
Werner - beinhart. Tor 1 mit einer 95% Beteiligung (Augustin musste nur aus 2 Metern den Bus treffen) und das 2:0 in einer kritischen Phase nach Werner-Art aus spitzen Winkel.
Yussi wird langsam blass hinter Augustin. Das könnte ein schweres Jahr werden für ihn. Ich denke in der stärksten Aufstellung hat er aktuell nur einen Bankplatz. Aber: Zeit sich zu steigern und die nächste Stufe zu erklimmen. Auch Selke hat er irgendwann mit harter Arbeit weggebissen.

Hasi - heute mit Positionsgetreuem Wechsel. Bernardo für Lukas - Yussi für Augustin und dann am Ende um Zeit von der Uhr zu nehmen, noch Matchwinner Werner gegen Domme getauscht. Diesmal keine kopflosen Umbauten in der Aufstellung. Die Grundordnung in HZ1 war herausragend. An eine Halbchance der Frankfurter kann ich mich erinnern, ansonsten gefühlt 75% Ballbesitz für unsere Jungs, ohne den Frankfurter durch Risikoreiche Aktionen Möglichkeiten zu bieten. Hat mir gefallen, lediglich 1 Tor mehr wäre in HZ1 Pflicht gewesen - die Chancen (Werner !?!) waren da.

In HZ2 die Frankfurter mit mehr offensivem Personal - und schon brannte die Luft. Mir unverständlich wieso es bis zum 70. gedauert hat, bis Kovac aufs Gas tritt. Wie sie uns dann in Verlegenheit bringen konnten, war ziemlich beängstigend. Zum Glück haben wir einen Timo.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von michawhv » Sa Sep 23, 2017 6:55 pm

Wieder beinahe zwei unterschiedliche Halbzeiten. In Hz 1 dachte ich, da sollte nichts anbrennen, da war ein gutes Gerüst auf dem Platz.
Hz 2, ok, nach dem 2:0 hoffte ich, einen nachlegen zu können, Chancen gab es ja.
Aber irgendwie, nachdem Frankfurt tatsächlich mal aufdreht, kamen mir schlimme Gedanken, spätestens nachdem einer unserer Ex_Spieler gegen uns traf.
Dann hatten wir noch Glück, das Pete den irgendwie vom Pfosten auf sich nicht mit eigenem Körper ins Tor befördert.
Eine ähnliche Situation gabs ja schonmal, da war das Ding leider drin.

Insgesamt ein verdienter Sieg, sehr wichtige 3 Punkte eingefahren, um eben den blick nach unten nicht zu sehr beachten zu müssen....

Nun Dienstag CL gegen Istanbul, dann Liga gegen Kölle.
CL nehm ich als Bonus, gegen Kölle, naja. Gegen Tabellenletzte taten wir uns schon zu oft schwer.....
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

Benutzeravatar
matrix44
Beiträge: 1731
Registriert: Fr Okt 09, 2009 9:21 pm
Wohnort: Markkleeberg
x 5

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von matrix44 » Sa Sep 23, 2017 7:22 pm

Der Preis immer vorn an der Kante und darüber hinaus auf Bälle zu warten führt eben zu oft zu Abseitsstellungen. Das nervt gewaltig weil es nicht sein muss.
TRADITION BEGINNT,WENN MENSCHEN ANFANGEN AN EINE SACHE ZU GLAUBEN

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4091
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 302
x 1731

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von michawhv » Sa Sep 23, 2017 7:35 pm

Vielleicht sollte man Spiele unter Flutlicht vermeiden, bis gegen Hamburg haben wir da immer liegen lassen, in der Saison bisher, während die Tagspiele zumindest nicht verloren wurden ;-)

:rbflag:
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von oligei » Sa Sep 23, 2017 7:49 pm

Hatte heute ein gutes Gefühl und zum Glück täuscht mich das nicht.
Es gab viele Chancen für uns, so dass ein 3. Ding uns mehr Souveränität gegeben hätte.

Danke für die Choreo B-Sektor:

Hier meine Sicht von Block 35.

Bild



Die paar hundert freie Plätze zum Spielbeginn im A-Sektor habe ich mal aufgenommen.

Bild



Und die Zuschauerkapazität nach Beginn der 2. Halbzeit:

Bild


Betreffs VIP- oder Sponsorenplätze ist das halt nicht das Wahre.


Habe mich aber über das Spiel gefreut, dass wir heute wieder guten Fussball gezeigt haben.
Leider haben wir nach dem 2. Tor aufgehört, da merkt man schon wie die Spieler versuchen die Kräfte sich einzuteilen für die englischen Wochen.
Jedoch ist das Nötigste dann zu wenig und wir machen den Gegner dadurch stark, so dass wir unnütz zittern müssen.

Am Ende jedoch ein verdienter Sieg, der uns auf Platz 6 hisst.
Ein Dreier, der erst einmal gut tut.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4051
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1064
x 1248

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von katmik » Sa Sep 23, 2017 8:10 pm

So, wieder zu Hause.
War heute ja eigentlich ein richtig gutes Spiel bis auf die letzte halbe Stunde. Mannomann, meine Nerven. :roll:
Ist ja heute zum Glück gut gegangen.
Timo hat mir gut gefallen, er kann sogar hinten richtig gut verteidigen. 8-)
Und Upa wieder mal der Hammer, mit welcher Abgeklärtheit der Junge mittlerweile unterwegs ist. :respekt:
Auch Emil war heute besser, hat auch mit nach hinten gearbeitet und sich gut reingehängt.
Stimmung im Stadion war auch super, die letzten Minuten stand glaub ich alles, oder?
:schal: :schal: :schal:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Eventzuschauer » Sa Sep 23, 2017 8:11 pm

Yes...3 Punkte. :rock:

Verdienter Sieg...wenn auch die Zitterpartie gegen Ende nicht hätte sein müssen.

Positiv:
U..U...Uuuupaaamecaaanooo. Wahnsinn was der für eine Entwicklung genommen hat.
Timo..Fußballgott.
JKA..aber auch Halste Top.
Das Wetter.
Keine Ausschreitungen seitens der Frankfurter. Alles friedlich. :thumb:
Als Frankfurt am Drücker war...kam Stimmung bei uns auf und der Block feuerte die Mannschaft an.

Negativ:
Mit der Auswechslung kam wieder der (Ein)Bruch.
Lukas mit noch vielen Fehlern/Felpässen.
Yussi zieht gegen JKA eindeutig den kürzeren.
Eintöniges Singsang was seitens der Capos vorgegeben wurde. Ellenlange Rasenballsport Gesänge. :zzz:
Dazu wieder die 2.HZ im Block verschlafen. 25 Sekunden nach Anpfiff die ersten Anfeuerungen. :|
Zuletzt geändert von Eventzuschauer am Sa Sep 23, 2017 8:16 pm, insgesamt 3-mal geändert.

fuxx
Beiträge: 977
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 98
x 283

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von fuxx » Sa Sep 23, 2017 8:11 pm

So, gerade rein. Bis zur Rebic- Einwechslung war das doch ein ziemlich souveräne Sache.
Upa und Ilse (und Timo) für mich die Besten in einer guten Mannschaftsleistung.

Benutzeravatar
Der Seefahrer
Beiträge: 51
Registriert: So Jul 19, 2015 10:37 pm

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von Der Seefahrer » Sa Sep 23, 2017 8:47 pm

Ich habe immer wieder Probleme mit unserer Abwehrleistung. Insbesondere unsere beiden Außenverteidiger Halstenberg und klostermann laufen ihrer Form hinterher.Zu viele Abspielfehler beim Spiel nach vorn und oft nicht den Blick für die Situation.Gutes Stellungsspiel sieht anders aus. Dadurch haben wir auch immer wieder bei der Spielgestaltung nach vorn Probleme.Nur gut das wir Upa.... haben,der Junge hat eine tolle Entwicklung genommen.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3673
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 804
x 1079

Re: 6. Spieltag: RB Leipzig - E. Frankfurt (23.09., 15:30 Uh

Beitrag von RotorBrowser » Sa Sep 23, 2017 9:06 pm

Juhu --- 3 Punkte. Und gut iss.

Alle Vorschreiber haben auch mein Spiel gesehen.

Upamecano- bissel wie von nem andern Stern. Was aus dem mal noch wird? Riesendingspieler.

Wir werden um nen 11er beschissen. Gruß an den DFB!... und BFC...ach, und VSR:

Wir sind mit unserem Sieg wieder mit im Spiel. Ohne Sieg wärs eng. In Kölle nochmal drei und dann is das Alles wieder gut.

Antworten