5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Beitrag von oligei » So Sep 17, 2017 6:45 pm

5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30 Uhr)

Hier treffen aktuell die beiden Tabellennachbarn aufeinander.
Bei beiden Mannschaften stehen die gleiche Punktzahl wie auch die gleiche Tordifferenz zu Buche.

Augsburg spielte ebenso 2:2 gegen Gladbach daheim und gewann danach die letzten beiden Partien in Frankfurt und gegen Köln.
Wir sollten somit gewarnt sein und es könnte wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden.

Sabitzer, Orban und Halstenberg könnten betreffs der Rotation wieder ins Team rücken, und vielleicht bekommt Bruma eine größere Einsatzchance.

hendrik
Beiträge: 1432
Registriert: Do Dez 25, 2014 9:14 pm
x 108

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von hendrik » Mo Sep 18, 2017 11:15 am

Für mich fühlt sich das ganze an wie vor dem HSV Spiel- Ich bin mir sicher ; dass wir siegen werden.

Benutzeravatar
Rojiblanco
Moderator
Beiträge: 6952
Registriert: Fr Apr 23, 2010 2:12 pm
Wohnort: Leipzig
x 1

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Rojiblanco » Mo Sep 18, 2017 11:23 am

Werner wird geschont, fährt gar nicht erst mit nach Augsburg. Möglich auch, dass Upamecano eine Pause bekommt. Hat auch viel gespielt in letzter Zeit.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Adamson » Mo Sep 18, 2017 12:00 pm

Rojiblanco hat geschrieben:Werner wird geschont, fährt gar nicht erst mit nach Augsburg.
Laut PK steht es noch nicht fest. Klingt so, als ob Hasenhüttl es Werner selbst überlassen will.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Schlapperplapper

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Schlapperplapper » Mo Sep 18, 2017 1:10 pm

Wer Timo kennt weiß das er mitfährt wenn er denn darf. Augsburg soll wohl erstmals ausverkauft sein diese Saison.

Harzer
Beiträge: 1596
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 943

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von Harzer » Mo Sep 18, 2017 2:04 pm

Da 3x die Spielergebnistendenz von der letzten Saison eintraf hängen wir halt immer noch den eine Schalkepunkt hinterher. Da wir letztes Jahr in Augsburg nur Remis gespielt haben besteht die Chance das Punktverhältnis auf +1 zur Vorsaison zu stellen, wofür meine Glaskugel und mein Daumendrücken hoffentlich hilfreich ist :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 18, 2017 3:17 pm

Adamson hat geschrieben:
Rojiblanco hat geschrieben:Werner wird geschont, fährt gar nicht erst mit nach Augsburg.
Laut PK steht es noch nicht fest. Klingt so, als ob Hasenhüttl es Werner selbst überlassen will.
Hab ich auch so ähnlich verstanden.

Hier die PK
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von elbosan » Mo Sep 18, 2017 3:30 pm

Ich erwarte 3 Punkte und einen gnadenlos-dominanten Auftritt, der dem Gegner keine Minute die Luft zum atmen lässt. Volle Power!

Bild

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von oligei » Mo Sep 18, 2017 7:05 pm

spekulative Aufstellung ? :P

Gulacsi - Halstenberg - Orban - Ilsanker - Bernardo - Kampl - Demme - Bruma - Sabitzer - Augustin - Poulsen

Ersatz:
Forsberg - Werner - Compper - Laimer - Mvogo - Kaiser - Schmitz

Gesperrt:
Keita

Rotation-Pause:
Upamecano - Klostermann


Ist nur mal so ne Vermutung :idea:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 5. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig (Di -19.09.;20:30

Beitrag von EisenerBulle » Mo Sep 18, 2017 7:20 pm

oligei hat geschrieben:spekulative Aufstellung ? :P

Gulacsi - Halstenberg - Orban - Ilsanker - Bernardo - Kampl - Demme - Bruma - Sabitzer - Augustin - Poulsen

Ersatz:
Forsberg - Werner - Compper - Laimer - Mvogo - Kaiser - Schmitz

Gesperrt:
Keita

Rotation-Pause:
Upamecano - Klostermann


Ist nur mal so ne Vermutung :idea:
Also das mit Upa und Lukas scheint ja laut RH festzustehen. Aber Forsberg wird sicher er bringen. RH hat sehr betont dass wir spielerische Lösungen brauchen und da Naby schon fehlt, wird er Emil bringen und vielleicht auch wieder zusammen mit KK. Das hatte ich mir übrigens beim letzten Spiel gewünscht und so schlecht sah das doch nicht aus. Wenn Timo mitfährt dann wird er sicher auch spielen. Ansonsten soll er ihm die Pause gönnen und ihn dann auch komplett hier lassen. Ist mMn sonst nichts Halbes und nichts Ganzes. Schauen wir mal.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten