7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 29, 2017 1:37 pm

Also bei Timo sieht es laut RH nicht so gut aus. Auch Kevin hat noch Probleme mit dem Sprunggelenk. Wird eventuell für beide doch nicht reichen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Stiller_Support » Fr Sep 29, 2017 1:43 pm

mmh die PK geht nicht mehr. Bei euch auch ?
........

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 29, 2017 1:46 pm

Stiller_Support hat geschrieben:mmh die PK geht nicht mehr. Bei euch auch ?
Jep. Weder auf FB noch auf unserer HP.

Edit: Auf FB geht es wieder!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Jupp » Fr Sep 29, 2017 2:17 pm

Hasenhüttl ist auf unser Defensivverhalten bei der PK besonders eingegangen. Völlig richtig erkannt, wo derzeit unser Hauptproblem liegt. Siehe dazu auch der Beitrag von elbosan.
Köln setzt derzeit auch zunächst wieder auf Stabilität, das wird also wohl ein Festival der Defensivreihen und kein Leckerbissen für die Zuschauer. Letztlich egal für beide Teams, da Punkte unbedingt her müssen. Ein Führungstreffer dürfte wohl ein wesentlicher Vorteil für das jeweilige Team sein.

Einsatz von Werner und Kampl noch unsicher. Beide Ausfälle würden schwer wiegen, da Werner nicht adäquat zu ersetzen ist und Keita als Alternative zu Kampl auch noch gesperrt ist.

Bei Köln wurde Pizarro offiziell als neuer Spieler vorgestellt. Derzeit ist noch nicht klar, ob er Sonntag im Kader ist. Zudem, Köln-Stürmer Artjoms Rudnevs beendet seine Karriere aus persönlichen Gründen. Hört sich gar nicht gut an: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von raceface » Fr Sep 29, 2017 2:34 pm

Timo noch nicht fit, denke er bekommt eine Pause.
RH heute bei der PK etwas kurz angebunden, oder kam mir das nur so vor?
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Adamson » Fr Sep 29, 2017 3:04 pm

kullerball hat geschrieben: Für Ballbesitz-Fußball muss das Spielermaterial teilweise ergänzt bzw. ausgetauscht werden. Ist leider so.
Sehe ich nicht so.
Das mit dem Ballbesitz ist halt so eine Sache. Eigentlich sagt man ja auch, wenn ich den Ball habe, kann der Gegner kein Tor schießen.
So leicht wirst du den Ballbesitz jetzt aber auch nicht los. Is ja nich so, dass du einfach den Ball zum gegner kloppst und dann abwarten kannst.
Die Gegner wissen inzwischen um unsere Stärken (und Schwächen) und agieren nicht mehr so naiv, dass sie uns die Umschaltsituationen ermöglichen. Außer Dortmund und die Bayern wird uns jeder Gegner den Ball überlassen und ich warte nur noch auf die erste 6er-Kette hinten. ;)
Das Problem sehe ich eher in anderen Bereichen.
Kaum ein Spieler ist momentan auf dem Niveau vom Vorjahr, bzw. sogar noch ein Stück weiter:
Orban, Klostermann, Keita, Forsberg, Poulsen, Gulacsi (!!) laufen ihrer Form hinterher. Compper fehlt Praxis. Laimer und Bruma halten noch nicht das, was man sich versprach. Halstenberg und Bernardo tippeln auf der Stelle, Schmitz am oberen Ende seines Levels. Demme und Ilse okay, aber auch nur okay. Konate bekommt keine Chance, Ebenso Kaiser.

Allerdings gibt es auch positive Entwicklungen: Upamecano, Werner, Augustin, Sabitzer, Kampl.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Fr Sep 29, 2017 5:57 pm

raceface hat geschrieben:Timo noch nicht fit, denke er bekommt eine Pause.
RH heute bei der PK etwas kurz angebunden, oder kam mir das nur so vor?
Nö, kam mir auch so vor. Ist doch aber völlig normal. Wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass es momentan nicht so richtig rund läuft. Ich selbst habe uns auf den 6. Platz in der Liga getippt und da sind die Jungs für mich eigentlich im Soll. Aber ich habe uns letzte Saison auf Platz 13 ( :rofl: ) vermutet und bin da sicher ein schlechtes Beispiel und vor allem kein Maßstab was die Erwartungshaltung der Fans betrifft. Die ist nunmal gestiegen und sogar ich habe auf ein Remis gegen Besiktas gehofft. Bin aber auch froh dass wir da keine Abreibung bekommen haben. Die ganzen Geschichten um Naby und Emil kommen noch dazu und nerven einfach nur. Hatten wir letzte Saison alles nicht. Wir sind im Fußball-Alltag angekommen und der eine kommt eben besser damit zu Recht als der andere. Und RH ist ein absoluter Siegertyp. Für ihn ging es auch sehr steil bergauf in den letzten Jahren. Wie für uns auch. Und wenn er dann jetzt etwas angefressen ist, dann verstehe ich das auch. Er kann sich ja hier aktuell schlecht mit einem breiten Grinsen in die PK setzen. Das gibt die Situation einfach nicht her. Ist schon gut so und mMn hätte er da auch schon mal etwas eher Kritik äußern können. Das "Schmusebambuse" in den letzten Wochen trotz der eher "nicht so guten Leistungen" auch seiner eigenen (Wechsel) ging mir eigentlich schon so langsam auf den Keks. Deshalb fand ich das heute von ihm auch total in Ordnung mal nicht wieder einen auf Harmonie zu machen, sondern einfach den Finger in die Wunde zu legen.
Edit: @Adamson: Die Probleme und die positiven Entwicklungen sehe ich quasi ähnlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Sep 30, 2017 7:46 am

Deutet mal nicht zu viel in Hasi rein. Die Tage und Wochen sind anstrengend, auch für den Trainer. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr zwei oder drei Wochen ohne freien Tag durchackert? Neben dem "normalen" Dienst auch noch Medien bedienen müsst?

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von EisenerBulle » Sa Sep 30, 2017 9:00 am

Fanblock-Gänger hat geschrieben:Deutet mal nicht zu viel in Hasi rein. Die Tage und Wochen sind anstrengend, auch für den Trainer. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr zwei oder drei Wochen ohne freien Tag durchackert? Neben dem "normalen" Dienst auch noch Medien bedienen müsst?
Wen wir bei Besiktas gewonnen hätten, dann wäre er mit absoluter Sicherheit gestern anders aufgetreten. Stress hin oder her. Bei Erfolg ist das dann alles egal. Geht doch fast jedem so.
Morgen brauchen die Jungs ein Erfolgserlebnis und die Kölner benötigen es leider noch mehr. Wenn wir kein schnelles Tor machen, dann wird's wieder eng und wahrscheinlich unansehnlich.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Harzer
Beiträge: 1579
Registriert: Sa Sep 10, 2016 11:31 am
Wohnort: Harz
x 170
x 940

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Harzer » Sa Sep 30, 2017 9:38 am

Der deutsche Fußball ist im tristen Mittelmaß angelangt (lt. Uefa Wertung auf Platz 27 knapp vor Litauen und hinter Kasachstan) und nichts dokumentiert besser wie das Spiel UEFA Europa League-Teilnehmer gegen CL-Teilnehmer oder Tabellenletzter gegen Mittelmaß. Ich denkedennoch letztes Wort ist zu hart und das sich unsere Jungs Incl. Trainerstab im 2. Jahr mit einigen neuen Herausforderungen schwerer tun erscheint mir normal. Aber auffällig ist das auch RH einige geniale Entscheidungen bzgl. Ein- und Auswechslung abhanden gekommen sind und mancher zu lange spielt und andere ohne frischen Wind zu bringen hereinkommen.
Ich bin ein Fan von Naby und da stehe ich auch trotz aller z.T. berechtigten Kritik dazu, den in meinen Augen macht er den gewissen Unterschied, aber nutzt nix er ist noch gesperrt. Dennoch ist es ein Spiel das uns bei einem Sieg wieder in die Spur bringen würde, denn mit einem Sieg würden wir die bisherige Punktausbeute gegen die letztjährigen Gegner von bisher -2 ausgleichen, aber wird natürlich schwer, denn Köln steht buchstäblich mit den Rücken zur Wand. Ich drücke unseren Jungs egal mit welcher Aufstellung mit tollen Engagement und Fußball das Mitbringen von 3 Points aus der Domstadt. :thumb: :schal: :schal: :schal:
RB Leipzig, Hoffnungsträger der Saison 2021/22

Antworten