7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von RaBaSpo » So Okt 01, 2017 9:05 pm

tomsen hat geschrieben:Mal am Rande: Niemals würde ich vor dem Abpfiff ein Stadion verlassen, egal wie es steht. Ist mir immer wieder ein Rätsel, das.
Leider oft genug auch in unserem Stadion gesehen...

Mit der Tabellensituation jetzt im Augenblick sollten wir hochzufrieden sein. Das wir oben mitspielen ist nicht selbstverständlich, sieht man auch am Beispiel Köln.
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7512
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Adamson » So Okt 01, 2017 9:10 pm

Wer hat sich da eigentlich von uns vor dem Gegentreffer gegenseitig über den Haufen gerannt? Laimer ... ?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1057
x 1242

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von katmik » So Okt 01, 2017 9:10 pm

Oh mann meine Nerven.
Unsere Jungs wollen uns das Zittern einfach nicht ersparen.
Sitze im Bus auf der Rückfahrt. Es war ein tolles Spiel, zumindest aus Stadionsicht. Stimmung im Block war toll und die Mannschaft hat wirklich gekämpft. Wir haben drei Punkte. Einfach toll.
Meckern spare ich mir, das haben hier schon genug andere getan.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4227
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2569
x 661

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Peppermint Pig » So Okt 01, 2017 9:15 pm

St.Leipzig gegen16/1717/18Pu. +/-To. +/-
1.FC Schalke 04 (A)1:10:2- 1- 2
2.SC Freiburg (H)4:04:1± 0- 1
3.Hamburger SV (A)4:02:0± 0- 2
4.Borussia Mönchengladbach (H)1:12:2± 0± 0
5.FC Augsburg (A)2:20:1- 1- 1
6.Eintracht Frankfurt (H)3:02:1± 0- 2
7.1. FC Köln (A)1:12:1+ 2+ 1
=gesamt1313± 0- 7
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Eventzuschauer » So Okt 01, 2017 9:26 pm

Peppermint Pig hat geschrieben:
St.Leipzig gegen16/1717/18Pu. +/-To. +/-
1.FC Schalke 04 (A)1:10:2- 1- 2
2.SC Freiburg (H)4:04:1± 0- 1
3.Hamburger SV (A)4:02:0± 0- 2
4.Borussia Mönchengladbach (H)1:12:2± 0± 0
5.FC Augsburg (A)2:20:1- 1- 1
6.Eintracht Frankfurt (H)3:02:1± 0- 2
7.1. FC Köln (A)1:12:1+ 2+ 1
=gesamt1313± 0- 7
Nimmt man den reinen Spieltag...haben wir Pkt. -2 und Tore -3 zur Vorsaison.

Spätestens nach dem ersten Spiel gegen Stuttgart funktioniert Deine Tabelle nicht mehr und zum Schluss bleiben 0-12 Pkt. und X Tore als unbekannte Variable übrig. ;)

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von melzer » So Okt 01, 2017 9:29 pm

Eventzuschauer hat geschrieben:Als erstes Gratulation an Köln. Klasse Spiel was die abgeliefert und unseren Mannen abverlangt haben. Mit etwas weniger Pech, schenken die uns 2-3 Tore mehr ein und wir gehen als Verlierer vom Platz. Heute hat sich die etwas individuellere Klasse, das Quäntchen Glück, die Effektivität oder wie es jeder für sich sieht...ausgezahlt.

Gratulation auch an unsere Mannschaft und jeden einzelnen Spieler. Keiner hat abgeloost, jeder hat sich reingeworfen und zum Schluss hat sich Poulsen auch mal belohnt.
Hasi....diesmal alles richtig gemacht.

Für jeden neutralen Zuschauer was das ein Klasse Fußballspiel. Für jeden Fan der jeweiligen Mannschaft bleiben viele Fragezeichen.
Auf Kölner Seite, warum man verloren hat...warum man (zu unrecht) im Tabellenkeller steht, was man noch investieren muss.
Auf Leipziger Seite, warum man es zum Schluss wieder unnötig spannend macht, warum man sich teilweise an die Wand spielen lässt, warum man gegen Gegner wie Augsburg und Schalke eigentlich verloren hat, wenn man so ein Spiel gegen so einen Gegner gewinnt?

Ich bin froh das es in die Pause geht und hoffe das man da zu etwas mehr Konstanz und Souveränität zurück findet. Paar überlegene Spiele, locker runter gespielte Siege sind auch mal wieder schön.

In dem Sinne. Schöne Länderspielpause.

Und übrigens. Man sollte den Spieltagsthread während der 90 Minuten deaktivieren.
Oder keiner schreibt was.
Wahnsinn wie sich manche outen....und man bekommt eine Ahnung was diese im Stadion ablassen. :shock: :o :no: :lol:
Tja man erkennt halt bei so manchem Schreiberling hier im Forum, dass es Er/Sie vor RB noch nicht wirklich was mit Fußball zu tun hatte.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8449
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1032

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von raceface » So Okt 01, 2017 9:31 pm

Adamson hat geschrieben:Wer hat sich da eigentlich von uns vor dem Gegentreffer gegenseitig über den Haufen gerannt? Laimer ... ?
Und Kampl
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 689
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 355

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von SchnellerBulle » So Okt 01, 2017 9:33 pm

Wie lange darf der Halstenberg noch rumstolpern ?

Das Beste heut sind die 3 Punkte. Sonst viel Kampf und Krampf.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

Zaungast
Beiträge: 772
Registriert: So Jul 11, 2010 12:21 pm
x 6
x 6

Re: 7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von Zaungast » So Okt 01, 2017 9:41 pm

Für einen neutralen Zuschauer war es sicher spannend. Ansonsten habe ich bei RB außer unbändigen Kampfgeist wenig positives gesehen, Gulaci überragend.
Aber, die Abwehr mit 2 überforderten Innenverteidigern ist ein Hühnerhaufen, Poulsen und Forsberg sind z.Z. Schatten ihrer selbst und Bruma, ohne Kommentar. Wieviel Bälle er mit seinen eigensinnigen, egoistischen Dribblings verspielt hat, das geht gar nicht. Mit dem Kopf durch die Wand, statt mal zum besser stehenden Nebenmann abzuspielen.
Zum Glück hat es gegen Köln gereicht.Schön, wenn man auch die nicht so überzeugenden Spiele gewinnt.
So einfach scheint es eben nicht zu sein, sich auf die zusätzlichen CL- Spiele einzustellen.Das gleiche Problem haben Hertha und Köln ja auch und diese sind schlechter in die Saison gestartet. Insofern steht RB besser da, als ich vor der Saison gedacht hatte.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

7. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig (01.10., 18:00 Uhr)

Beitrag von elbosan » So Okt 01, 2017 10:04 pm

melzer hat geschrieben:
Eventzuschauer hat geschrieben:Als erstes Gratulation an Köln. Klasse Spiel was die abgeliefert und unseren Mannen abverlangt haben. Mit etwas weniger Pech, schenken die uns 2-3 Tore mehr ein und wir gehen als Verlierer vom Platz. Heute hat sich die etwas individuellere Klasse, das Quäntchen Glück, die Effektivität oder wie es jeder für sich sieht...ausgezahlt.

Gratulation auch an unsere Mannschaft und jeden einzelnen Spieler. Keiner hat abgeloost, jeder hat sich reingeworfen und zum Schluss hat sich Poulsen auch mal belohnt.
Hasi....diesmal alles richtig gemacht.

Für jeden neutralen Zuschauer was das ein Klasse Fußballspiel. Für jeden Fan der jeweiligen Mannschaft bleiben viele Fragezeichen.
Auf Kölner Seite, warum man verloren hat...warum man (zu unrecht) im Tabellenkeller steht, was man noch investieren muss.
Auf Leipziger Seite, warum man es zum Schluss wieder unnötig spannend macht, warum man sich teilweise an die Wand spielen lässt, warum man gegen Gegner wie Augsburg und Schalke eigentlich verloren hat, wenn man so ein Spiel gegen so einen Gegner gewinnt?

Ich bin froh das es in die Pause geht und hoffe das man da zu etwas mehr Konstanz und Souveränität zurück findet. Paar überlegene Spiele, locker runter gespielte Siege sind auch mal wieder schön.

In dem Sinne. Schöne Länderspielpause.

Und übrigens. Man sollte den Spieltagsthread während der 90 Minuten deaktivieren.
Oder keiner schreibt was.
Wahnsinn wie sich manche outen....und man bekommt eine Ahnung was diese im Stadion ablassen. Bild Bild :no: Bild
Tja man erkennt halt bei so manchem Schreiberling hier im Forum, dass es Er/Sie vor RB noch nicht wirklich was mit Fußball zu tun hatte.
Was ist denn das für ein unqualifizierter Kommentar. Nur weil wir 3 Punkte eingefahren haben, ist doch nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Das wir gegen den letzten der Tabelle mit der ungefährlichsten Offensive, in der Abwehr aussehen wie ne Schulhof-Mannschaft ist doch nicht von der Hand zu weisen. Verlieren wir das Spiel, schaut die Sache auch hier im Forum ganz anders aus.

Die Mannschaft hat stark gekämpft. Und sich reingehauen. Das muss man ihr zugestehen. Spielerisch war das jedoch viel Krampf. Sehr viele Ungenauigkeiten im Pass-Spiel, deutliche Unzulänglichkeiten in der Außen- und Rückraumverteidigung. Teilweise wurden wir mit einfachsten Stilmitteln aufgerieben. Das 1:2 wie schon so viele Male zuvor, durch eine völlig unbedrängte Flanke auf einen mittelgroßen Spieler - und dann auch nichtmehr zu verteidigen. Kölns Abschlussschwäche, die vor unserem Spiel sage und schreibe 57 Torschüsse benötigte um ihr bis dahin einziges Tor zu erzielen, hat uns die 3 Punkte gesichert.

Sicherlich waren einige Kommentare (wie meine Beispielsweise) während des Spiels hier auch durch Emotionen getrieben und ziemlich überspitzt geschrieben. Letzendes würde das sicherlich nicht so geschrieben stehen, wenn wir nicht wüssten das es unsere Jungs definitiv besser können. Ich würde mich sehr gerne eines besseren Belehren lassen, aber bereits seit mehreren Spielen schreibe ich zum Thema Außenverteidigung das Gleiche. Und jedes Spiel entstehen wieder riesige Chancen über die Flügel durch den Gegner. Jeder Gegner weiß das mittlerweile und es wird in den nächsten Spielen ehr mehr Flügelspiel des Gegners geben, als weniger. Da muss sich Hasi irgendwas einfallen lassen. Allerdings bin auch ich da ratlos. Man hat es leider nicht für nötig erachtet diese Position zu verstärken.

3 Punkte- tuen trotzdem gut. Bild
Zuletzt geändert von elbosan am So Okt 01, 2017 10:13 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten