Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 09:31
       
  FOREN ÜBERSICHT   NEUE BEITRÄGE   AKTIVE THEMEN   COMMUNITY FANCHAT     



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste
 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Beiträge: 426
Warum möchtest du dich anmelden?: Um mitzureden.
Mein Fanclub: Bleibt geheim
Beitrag 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
Das Spiel
8.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
Anpfiff: Samstag, 14.10.2017, 18:30 Uhr
Ort: Signal-Iduna-Park, Strobelallee 50, 44139 Dortmund
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html
Auswärtsfahrer: ca. 3000

Kartensuche: viewtopic.php?f=10&t=8293
Kartenangebote: viewtopic.php?f=10&t=8294

8 Monate und 1 Woche später die Rückkehr an den Ort der Schande - pünktlich zum Auftakt in den heißen Oktober geht es erneut nach Nordrhein-Westfalen.
Beim letzten Aufeinandertreffen siegte Dortmund mit 1:0 durch P.E. Aubameyang.
Bedingt durch die negativen Auswirkungen vor, während und nach dem Spiel begleiten uns diesmal nur knapp 3000 RB-Fans in die Stadt an der Emscher, mitten im Pott.
In dieser Saison darf erstmals Peter Bosz die Geschicke der Borussen auf dem Platz lenken und tat dies bislang durchaus erfolgreich: Keine einzige Niederlage und 21:2 Tore stehen bislang für die Dortmunder auf dem Konto. Zudem sind sie Tabellenführer, seit über 2 Jahren zu Hause ungeschlagen.
Wird es uns gelingen die Serie zu brechen und unseren zweiten Auswärtssieg in Folge einzufahren?
Ausfälle auf beiden Seiten noch unklar, da zwischendurch Länderspielpause.

Heißer Oktober - Teil Eins: Die Punkteschlacht im Pott.
Kann losgehen ;) Auf geht's Leipziger Jungs! :ragingbull: 8-) :möp:

_________________
19 Jahre und RB-Fan seit 2011
Seit 2014 in Sektor B, Block 28 - bei fast jedem Heimspiel

53 Heimspiele:
32 Siege,
10 Unentschieden,
11 Niederlagen

Vorwärts Rasenball!
Gegen Gewalt in Fußballstadien!


So 1. Okt 2017, 21:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40
Beiträge: 4864
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
So, Blutdruck und sonsitige Vitalfunktionen wieder im Normalbereich :mrgreen:
Die Karten für den 14.10. liegen bereit. Bild

Zuhoffen beleibt, dass alle Abstellungen gesund zurück kommen und
uns Timo (ohne Nati) 14 Tage Zeit bekommt seine Verspannungen samt Tinitus auszukurieren.

_________________
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
"Tippspiel-Vizemeister 2016"


So 1. Okt 2017, 21:26
Profil

Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Beiträge: 2059
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: muss es dafür einen Grund geben?
gut, mir war gerade langweilig ....
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
Nur 3.000 dieses mal nach Dortmund? Bisher.
Das liegt nicht nur an den Ereignissen des letzten Spiels.
Sondern wohl daran dass es keinen freien Vorverkauf gibt. (Phase 5)
So konnten sich die ganzen Dortmundfans aus dem Osten nicht eindecken
und Karten gehen zum größten Teil an wirkliche Fans von RBL.


So 1. Okt 2017, 21:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 10:43
Beiträge: 5203
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Arena-Gast und RB Unterstützer
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
Ich glaub, das Spiel schau ich mir nicht an. Das ist nicht gut für´s Herz. :D


Mo 2. Okt 2017, 01:38
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 10:43
Beiträge: 5203
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Arena-Gast und RB Unterstützer
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
Truckle hat geschrieben:
Nur 3.000 dieses mal nach Dortmund? Bisher.
Das liegt nicht nur an den Ereignissen des letzten Spiels.
Sondern wohl daran dass es keinen freien Vorverkauf gibt. (Phase 5)
So konnten sich die ganzen Dortmundfans aus dem Osten nicht eindecken
und Karten gehen zum größten Teil an wirkliche Fans von RBL.


Daran wird es bestimmt liegen.

Ich für meinen Teil würde, selbst wenn man mich dort mit nem Privatjet hinfliegen und mir den Eintritt bezahlt, keinen Fuß in diesen Schandfleck der sich Stadt nennt setzen.


Mo 2. Okt 2017, 01:54
Profil

Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24
Beiträge: 12121
Warum möchtest du dich anmelden?: Ich als RB-Fan möchte mich gern an Diskussionen rund um RBL beteiligen.
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
elbosan hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:
Nur 3.000 dieses mal nach Dortmund? Bisher.
Das liegt nicht nur an den Ereignissen des letzten Spiels.
Sondern wohl daran dass es keinen freien Vorverkauf gibt. (Phase 5)
So konnten sich die ganzen Dortmundfans aus dem Osten nicht eindecken
und Karten gehen zum größten Teil an wirkliche Fans von RBL.


Daran wird es bestimmt liegen.

Ich für meinen Teil würde, selbst wenn man mich dort mit nem Privatjet hinfliegen und mir den Eintritt bezahlt, keinen Fuß in diesen Schandfleck der sich Stadt nennt setzen.

Geht mir auch so! Soll ich das "Boykott" nennen? :mrgreen:

Zum Spiel: Das wird richtungsweisend. :D Punkten! Und mit 3 Punkten wäre ich zufrieden. Nicht mehr, ach doch ja doch ;) , und nicht weniger.


Mo 2. Okt 2017, 17:09
Profil

Registriert: So 22. Jan 2017, 13:30
Beiträge: 151
Warum möchtest du dich anmelden?: Stadionstammgast möchte sich austauschen
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
Auch uns zieht es wieder nach Dortmund. Hoffe einfach, dass sich der BVB von der sympathischen Seite zeigt.

Auf jeden Fall verspricht die Partie ein Offensivspektakel. Denn besonders in der CL bewies die Borussia diverse Defensivschwächen.
Wenn Hasi ihnen mehr Ballbesitz lässt und wir hinten Stabilität reinbringen, könnten endlich wieder schnelle Konter gespielt werden.
Oder wir zerbröseln hinten und Auba und Jarmolenko schießen uns ab. Dann hat man immerhin temporeichen Fußball vom vielleicht kommenden Meister gesehen.


Di 3. Okt 2017, 11:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:03
Beiträge: 770
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
Warum möchtest du dich anmelden?: Meine Geburtsstadt ist wieder im Geschäft :-)
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
Laut einer FB-Gruppe ist der Gästeblock ausverkauft. Und der Oberbürgermeister von Dortmund möchte mit den Fans sprechen, wegen der Vorfälle beim letzten Spiel dort....
Na denn ;-)

_________________
Stimmung ist Stimmung:

www.youtube.com/watch?v=n0SrgVO5Ih4


Di 3. Okt 2017, 14:52
Profil

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:00
Beiträge: 677
Warum möchtest du dich anmelden?: Find ich gut!
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
michawhv hat geschrieben:
Laut einer FB-Gruppe ist der Gästeblock ausverkauft. Und der Oberbürgermeister von Dortmund möchte mit den Fans sprechen, wegen der Vorfälle beim letzten Spiel dort....
Na denn ;-)


3000 Karten sind angeblich nach Leipzig gegangen, der Rest geht wohl zurück an Dortmund.


Di 3. Okt 2017, 15:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Feb 2015, 18:08
Beiträge: 6716
Wohnort: Leipzig
Warum möchtest du dich anmelden?: Die Sache mit RB ist ein echtes Glück für die Region!
Beitrag Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30
fuxx hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:
Laut einer FB-Gruppe ist der Gästeblock ausverkauft. Und der Oberbürgermeister von Dortmund möchte mit den Fans sprechen, wegen der Vorfälle beim letzten Spiel dort....
Na denn ;-)


3000 Karten sind angeblich nach Leipzig gegangen, der Rest geht wohl zurück an Dortmund.

So ist es auch. Von ausverkauft kann keine Rede sein.
Zitat:
...Viele RB-Fans haben sich allerdings schon gegen eine Reise nach Dortmund entschieden. Wie der BVB auf seiner Homepage mitteilte, rechnet der Verein mit etwa 3000 Gäste-Fans. Mehr als die Hälfte des RB-Kartenkontingents von 8000 Tickets ging damit zurück in den Verkauf für Dortmunder Vereinsmitglieder. Im Februar schöpften die RB-Anhänger die 8000 Plätze beim Auswärtsspiel noch komplett aus...

_________________
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.


Di 3. Okt 2017, 15:33
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Ritti1206 und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: