8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von RotorBrowser » Di Okt 03, 2017 6:55 pm

Das würde ich nicht "Boykott" nennen.

Das ist Sieg der Vernunft. In meinem Alter dauert jede Heilung länger, als vor 40 Jahren. Da konnte ich mich als Chemie-Fan noch in Riesa prügeln. War auch nicht so brutal wie heute. Da gabs noch fairness.

Freue mich aber für Alle, die es mental schaffen, da dabei sein zu wollen.
Mir ist einfach meine Gesundheit wichtiger. Ich glaube nicht, daß die Wespen nun nur noch mit Wattebällchen werfen werden.

Auf das Spiel freue ich mich und glaube an ein hartes Spiel und 3 Punkte für uns.
:clap: :clap: :clap: :schal:

Olaf2603
Beiträge: 1161
Registriert: Di Apr 28, 2015 4:28 pm
x 1683
x 440

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Olaf2603 » Di Okt 03, 2017 7:02 pm

Allen die da hin fahren kommt wieder gesund nach Hause.
Ein Zeichen wäre gewesen man hätte die 8.000 Karten gekauft und man wäre nicht hin gefahren. Wenn man die Videos anschaut was damals passiert ist, da ist man immer noch fassungslos was dort abging :evil:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von katmik » Di Okt 03, 2017 7:22 pm

Möchte nur mal nebenbei bemerken, dass am Sonntag in Köln nur massiver Polizeischutz verhindert hat, dass wir Hass sog. Fans körperlich zu spüren bekamen.
Das Feeling war das gleiche wie in Dortmund im Februar.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Rind
Beiträge: 2120
Registriert: Mi Nov 09, 2016 12:37 pm
x 807
x 825

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Rind » Di Okt 03, 2017 7:40 pm

Olaf2603 hat geschrieben:Allen die da hin fahren kommt wieder gesund nach Hause.
Ein Zeichen wäre gewesen man hätte die 8.000 Karten gekauft und man wäre nicht hin gefahren. Wenn man die Videos anschaut was damals passiert ist, da ist man immer noch fassungslos was dort abging :evil:
Karte kaufen und nicht hinfahren wäre ein Zeichen gewesen, hätte man halt lange vorher kommunizieren müssen.
Ein Zeichen wäre aber auch gewesen, den Gästeblock wieder voll zu machen.
So ist das nix halbes und nix ganzen, und die BVB-Anhänger haben genau das erreicht, was sie wollten: Weniger Leipziger zu gast und mehr Tickets für die eigenen "Fans".
Trotzdem kann ich natürlich Jeden verstehen, der da nicht nochmal hinfahren will.
Stimmung ist dort sowieso mau.

Benutzeravatar
Tom G.
Beiträge: 595
Registriert: Mi Sep 28, 2011 6:42 am
Mein Fanclub: IG Dynamite Bulls

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Tom G. » Di Okt 03, 2017 8:16 pm

Rind hat geschrieben:
Olaf2603 hat geschrieben:Allen die da hin fahren kommt wieder gesund nach Hause.
Ein Zeichen wäre gewesen man hätte die 8.000 Karten gekauft und man wäre nicht hin gefahren. Wenn man die Videos anschaut was damals passiert ist, da ist man immer noch fassungslos was dort abging :evil:
Karte kaufen und nicht hinfahren wäre ein Zeichen gewesen, hätte man halt lange vorher kommunizieren müssen.
Ein Zeichen wäre aber auch gewesen, den Gästeblock wieder voll zu machen.
So ist das nix halbes und nix ganzen, und die BVB-Anhänger haben genau das erreicht, was sie wollten: Weniger Leipziger zu gast und mehr Tickets für die eigenen "Fans".
Trotzdem kann ich natürlich Jeden verstehen, der da nicht nochmal hinfahren will.
Stimmung ist dort sowieso mau.
Habe sogar zwei gekauft. Und ich fahre nicht!

melzer
Beiträge: 1833
Registriert: Di Feb 02, 2016 9:27 pm
x 566
x 583

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von melzer » Di Okt 03, 2017 8:45 pm

katmik hat geschrieben:Möchte nur mal nebenbei bemerken, dass am Sonntag in Köln nur massiver Polizeischutz verhindert hat, dass wir Hass sog. Fans körperlich zu spüren bekamen.
Das Feeling war das gleiche wie in Dortmund im Februar.
Genauso siehts aus. Wäre nicht jedesmal massiver Polizeischutz bei RB Auswärtsspielen, würde es viel öfter knallen. Seht da mal der Realität ins Gesicht. Letztes Jahr in Dortmund wurde die Lage seitens der Polizei völlig falsch eingeschätzt und nur mit einem minimalen Aufgebot das Spiel abgesichert.

Daniel1975
Beiträge: 1056
Registriert: So Dez 14, 2014 10:11 am
x 290
x 381

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Daniel1975 » Mi Okt 04, 2017 7:56 am

melzer hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Möchte nur mal nebenbei bemerken, dass am Sonntag in Köln nur massiver Polizeischutz verhindert hat, dass wir Hass sog. Fans körperlich zu spüren bekamen.
Das Feeling war das gleiche wie in Dortmund im Februar.
Genauso siehts aus. Wäre nicht jedesmal massiver Polizeischutz bei RB Auswärtsspielen, würde es viel öfter knallen. Seht da mal der Realität ins Gesicht. Letztes Jahr in Dortmund wurde die Lage seitens der Polizei völlig falsch eingeschätzt und nur mit einem minimalen Aufgebot das Spiel abgesichert.

Ich glaube, diesen Fehler wird die Dortmunder Polizei nicht noch einmal machen! Ich fahre hin wie immer mit dem ICE, übernachten tue ich allerdings in Düsseldorf!

Diro
Beiträge: 970
Registriert: Do Feb 13, 2014 12:34 am

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Diro » Mi Okt 04, 2017 9:36 am

katmik hat geschrieben:Möchte nur mal nebenbei bemerken, dass am Sonntag in Köln nur massiver Polizeischutz verhindert hat, dass wir Hass sog. Fans körperlich zu spüren bekamen.
Das Feeling war das gleiche wie in Dortmund im Februar.
Nein, im Gegensatz zu Dortmund habe ich mich aufgrund der massiven Polizeipräsenz relativ sicher gefühlt. Das wird sich in Dortmund aber nicht bessern. Schau dir doch mal die jährlichen Beschwerdebriefe der Schalker zum Derby an. Das jedes Jahr das gleiche und weit weg eines guten Sicherheitskonzeptes und entsprechend wird das nächste Woche nicht besser.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von katmik » Mi Okt 04, 2017 10:48 am

Diro hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Möchte nur mal nebenbei bemerken, dass am Sonntag in Köln nur massiver Polizeischutz verhindert hat, dass wir Hass sog. Fans körperlich zu spüren bekamen.
Das Feeling war das gleiche wie in Dortmund im Februar.
Nein, im Gegensatz zu Dortmund habe ich mich aufgrund der massiven Polizeipräsenz relativ sicher gefühlt. Das wird sich in Dortmund aber nicht bessern. Schau dir doch mal die jährlichen Beschwerdebriefe der Schalker zum Derby an. Das jedes Jahr das gleiche und weit weg eines guten Sicherheitskonzeptes und entsprechend wird das nächste Woche nicht besser.
Ich meinte mit gleichem Feeling mein Gefühl des Nichtbegreifens und des Unverständnisses, warum Menschen soviel Hass gegen andere entwickeln können. Unsicher gefühlt habe ich mich nicht.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2091
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 53
x 129
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von TRAFFIX » Mi Okt 04, 2017 2:12 pm

katmik hat geschrieben:Möchte nur mal nebenbei bemerken, dass am Sonntag in Köln nur massiver Polizeischutz verhindert hat, dass wir Hass sog. Fans körperlich zu spüren bekamen.
Das Feeling war das gleiche wie in Dortmund im Februar.
Sorry, aber da kann ich dir leider nicht zustimmen!
Ich war mit Trikot und Schal auf der West und auch vor dem Stadion zusammen mit Kölner Fans. Klar kam mal ein blöder Spruch, aber ansonsten alle freundlich und friedlich.
TRADITION 2.0

Antworten