8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von RaBaSpo » So Okt 01, 2017 9:01 pm

Das Spiel
8.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
Anpfiff: Samstag, 14.10.2017, 18:30 Uhr
Ort: Signal-Iduna-Park, Strobelallee 50, 44139 Dortmund
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auswärtsfahrer: ca. 3000

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293" onclick="window.open(this.href);return false;
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294" onclick="window.open(this.href);return false;

8 Monate und 1 Woche später die Rückkehr an den Ort der Schande - pünktlich zum Auftakt in den heißen Oktober geht es erneut nach Nordrhein-Westfalen.
Beim letzten Aufeinandertreffen siegte Dortmund mit 1:0 durch P.E. Aubameyang.
Bedingt durch die negativen Auswirkungen vor, während und nach dem Spiel begleiten uns diesmal nur knapp 3000 RB-Fans in die Stadt an der Emscher, mitten im Pott.
In dieser Saison darf erstmals Peter Bosz die Geschicke der Borussen auf dem Platz lenken und tat dies bislang durchaus erfolgreich: Keine einzige Niederlage und 21:2 Tore stehen bislang für die Dortmunder auf dem Konto. Zudem sind sie Tabellenführer, seit über 2 Jahren zu Hause ungeschlagen.
Wird es uns gelingen die Serie zu brechen und unseren zweiten Auswärtssieg in Folge einzufahren?
Ausfälle auf beiden Seiten noch unklar, da zwischendurch Länderspielpause.

Heißer Oktober - Teil Eins: Die Punkteschlacht im Pott.
Kann losgehen ;) Auf geht's Leipziger Jungs! :ragingbull: 8-) :möp:
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von bullish! » So Okt 01, 2017 9:26 pm

So, Blutdruck und sonsitige Vitalfunktionen wieder im Normalbereich :mrgreen:
Die Karten für den 14.10. liegen bereit. Bild

Zuhoffen beleibt, dass alle Abstellungen gesund zurück kommen und
uns Timo (ohne Nati) 14 Tage Zeit bekommt seine Verspannungen samt Tinitus auszukurieren.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Truckle
Beiträge: 3719
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 515

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Truckle » So Okt 01, 2017 9:51 pm

Nur 3.000 dieses mal nach Dortmund? Bisher.
Das liegt nicht nur an den Ereignissen des letzten Spiels.
Sondern wohl daran dass es keinen freien Vorverkauf gibt. (Phase 5)
So konnten sich die ganzen Dortmundfans aus dem Osten nicht eindecken
und Karten gehen zum größten Teil an wirkliche Fans von RBL.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von elbosan » Mo Okt 02, 2017 1:38 am

Ich glaub, das Spiel schau ich mir nicht an. Das ist nicht gut für´s Herz. :D

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von elbosan » Mo Okt 02, 2017 1:54 am

Truckle hat geschrieben:Nur 3.000 dieses mal nach Dortmund? Bisher.
Das liegt nicht nur an den Ereignissen des letzten Spiels.
Sondern wohl daran dass es keinen freien Vorverkauf gibt. (Phase 5)
So konnten sich die ganzen Dortmundfans aus dem Osten nicht eindecken
und Karten gehen zum größten Teil an wirkliche Fans von RBL.
Daran wird es bestimmt liegen.

Ich für meinen Teil würde, selbst wenn man mich dort mit nem Privatjet hinfliegen und mir den Eintritt bezahlt, keinen Fuß in diesen Schandfleck der sich Stadt nennt setzen.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Fanblock-Gänger » Mo Okt 02, 2017 5:09 pm

elbosan hat geschrieben:
Truckle hat geschrieben:Nur 3.000 dieses mal nach Dortmund? Bisher.
Das liegt nicht nur an den Ereignissen des letzten Spiels.
Sondern wohl daran dass es keinen freien Vorverkauf gibt. (Phase 5)
So konnten sich die ganzen Dortmundfans aus dem Osten nicht eindecken
und Karten gehen zum größten Teil an wirkliche Fans von RBL.
Daran wird es bestimmt liegen.

Ich für meinen Teil würde, selbst wenn man mich dort mit nem Privatjet hinfliegen und mir den Eintritt bezahlt, keinen Fuß in diesen Schandfleck der sich Stadt nennt setzen.
Geht mir auch so! Soll ich das "Boykott" nennen? :mrgreen:

Zum Spiel: Das wird richtungsweisend. :D Punkten! Und mit 3 Punkten wäre ich zufrieden. Nicht mehr, ach doch ja doch ;) , und nicht weniger.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Karline » Di Okt 03, 2017 11:48 am

Auch uns zieht es wieder nach Dortmund. Hoffe einfach, dass sich der BVB von der sympathischen Seite zeigt.

Auf jeden Fall verspricht die Partie ein Offensivspektakel. Denn besonders in der CL bewies die Borussia diverse Defensivschwächen.
Wenn Hasi ihnen mehr Ballbesitz lässt und wir hinten Stabilität reinbringen, könnten endlich wieder schnelle Konter gespielt werden.
Oder wir zerbröseln hinten und Auba und Jarmolenko schießen uns ab. Dann hat man immerhin temporeichen Fußball vom vielleicht kommenden Meister gesehen.

Benutzeravatar
michawhv
Beiträge: 4078
Registriert: Mo Sep 09, 2013 6:03 pm
Wohnort: Wilhelmshaven, (Niedrischsachsen)
x 300
x 1721

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von michawhv » Di Okt 03, 2017 2:52 pm

Laut einer FB-Gruppe ist der Gästeblock ausverkauft. Und der Oberbürgermeister von Dortmund möchte mit den Fans sprechen, wegen der Vorfälle beim letzten Spiel dort....
Na denn ;-)
Stimmung ist Stimmung, San Lorenzo.

https://www.youtube.com/watch?v=JhkRgJmmOhA

fuxx
Beiträge: 975
Registriert: Mi Dez 03, 2014 5:00 pm
x 95
x 279

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von fuxx » Di Okt 03, 2017 3:03 pm

michawhv hat geschrieben:Laut einer FB-Gruppe ist der Gästeblock ausverkauft. Und der Oberbürgermeister von Dortmund möchte mit den Fans sprechen, wegen der Vorfälle beim letzten Spiel dort....
Na denn ;-)
3000 Karten sind angeblich nach Leipzig gegangen, der Rest geht wohl zurück an Dortmund.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von EisenerBulle » Di Okt 03, 2017 3:33 pm

fuxx hat geschrieben:
michawhv hat geschrieben:Laut einer FB-Gruppe ist der Gästeblock ausverkauft. Und der Oberbürgermeister von Dortmund möchte mit den Fans sprechen, wegen der Vorfälle beim letzten Spiel dort....
Na denn ;-)
3000 Karten sind angeblich nach Leipzig gegangen, der Rest geht wohl zurück an Dortmund.
So ist es auch. Von ausverkauft kann keine Rede sein.
...Viele RB-Fans haben sich allerdings schon gegen eine Reise nach Dortmund entschieden. Wie der BVB auf seiner Homepage mitteilte, rechnet der Verein mit etwa 3000 Gäste-Fans. Mehr als die Hälfte des RB-Kartenkontingents von 8000 Tickets ging damit zurück in den Verkauf für Dortmunder Vereinsmitglieder. Im Februar schöpften die RB-Anhänger die 8000 Plätze beim Auswärtsspiel noch komplett aus...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten