8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Adamson » Fr Okt 13, 2017 10:32 am

Bullenschwein hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben: War nicht auch die L-Gruppe einige Zeit unser Partner?
Weiß ich grad nicht, fände ich aber genauso verwerflich. Jegliches Geld aus öffentlicher Hand oder basierend auf Grundbedürfnissen der Gesellschaft hat für mich in einem derart kommerzialisierten System nichts verloren.
Ich denke, sie sind es sogar noch. Habe sie als Partner auf der Web-Seite aber nicht mehr entdeckt.
LVZ vom 27.09.16 hat geschrieben:Nach LVZ-Informationen hat der Aufsichtsrat der Holding den Deal am Wochenende für sinnvoll befunden und durchgewunken. Die frühere LVV, die jetzt unter „Leipziger“ firmiert, tritt schon seit Saisonbeginn öffentlichkeitswirksam in der Red-Bull-Arena auf. An reiner Sponsoring-Leistung fließen jährlich 200 000 Euro an RB. Die Holding generiert durch den Club nennenswerte Millionen-Umsätze.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7517
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1707
x 2238

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Adamson » Fr Okt 13, 2017 10:35 am

Wuppertaler hat geschrieben:Bist also ein Schmarotzer :mrgreen: von meinem Ökostrom-Vertrag, den ich mit den E-Werke Schönau habe und der dafür sorgt, dass der "Stromsee" aus dem sich alle bedienen mehr und mehr mit erneuerbarem Strom füllt und nicht mit Atom- oder Kohlesstrom.
Halloooo?? Auch ich habe Öko-Strom! Ja!! :D

Ein Kumpel hat sich mal in der Apotheke eine teure Creme für seine Gelenke gekauft und später seinen Hausarzt gefragt, ob die denn hilft.
Darauf der Arzt: „Ja, dem Apotheker!“

So ähnlich läuft das auch mit dem Öko-Strom, Bio, FSC, PEFC, Nordic Swan, etc... ;)
Aber sorry, zurück zum Spiel!
Zuletzt geändert von Adamson am Fr Okt 13, 2017 10:40 am, insgesamt 2-mal geändert.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
TRAFFIX
Beiträge: 2092
Registriert: Di Jul 26, 2011 1:31 pm
Mein Fanclub: Tradition 2.0
x 56
x 129
Kontaktdaten:

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von TRAFFIX » Fr Okt 13, 2017 10:36 am

Adamson hat geschrieben:
Bullenschwein hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben: War nicht auch die L-Gruppe einige Zeit unser Partner?
Weiß ich grad nicht, fände ich aber genauso verwerflich. Jegliches Geld aus öffentlicher Hand oder basierend auf Grundbedürfnissen der Gesellschaft hat für mich in einem derart kommerzialisierten System nichts verloren.
Ich denke, sie sind es sogar noch. Habe sie als Partner auf der Web-Seite aber nicht mehr entdeckt.
LVZ vom 27.09.16 hat geschrieben:Nach LVZ-Informationen hat der Aufsichtsrat der Holding den Deal am Wochenende für sinnvoll befunden und durchgewunken. Die frühere LVV, die jetzt unter „Leipziger“ firmiert, tritt schon seit Saisonbeginn öffentlichkeitswirksam in der Red-Bull-Arena auf. An reiner Sponsoring-Leistung fließen jährlich 200 000 Euro an RB. Die Holding generiert durch den Club nennenswerte Millionen-Umsätze.
Ja, die L-Gruppe ist noch Sponsor.
TRADITION 2.0

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 980
x 27

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von cruchot » Fr Okt 13, 2017 10:38 am

Diese ganze Diskussion hier nimmt gerade mal wieder groteske Züge an.
Und offenslichtlich nur, weil sich die üblichen Verdächtigen mal wieder zu Wort gemeldet haben.
Nur mal zur Erinnerung: Der Thread heisst: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30!

Und dazu finde ich folgende Info viel interessanter:
Die Vereinsführung vom BVB hat lt. Guido wieder das übliche gemeinsame Essen abgesagt.

Naja, wenn das deren Vorstellung von Deeskalation ist...
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Ritti1206 » Fr Okt 13, 2017 11:10 am

cruchot hat geschrieben:Und dazu finde ich folgende Info viel interessanter:
Die Vereinsführung vom BVB hat lt. Guido wieder das übliche gemeinsame Essen abgesagt.
dieses "übliche" essen ist doch nur kuschelkurs. nicht mehr nicht weniger habe eh nicht verstanden warum man so nen mist machen muss.
am ende heult RR oder OM wieder rum das man doch nicht essen war das ist eine unart. erinnert etwas an Ciro Immobile der damals von seinen mitspielern zum essen eingeladen wurde.

Mein Tipp für morgen:

BVB - RBL 3:1

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von nevermore » Fr Okt 13, 2017 11:29 am

cruchot hat geschrieben:Diese ganze Diskussion hier nimmt gerade mal wieder groteske Züge an.
Und offenslichtlich nur, weil sich die üblichen Verdächtigen mal wieder zu Wort gemeldet haben.
Nur mal zur Erinnerung: Der Thread heisst: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30!

Und dazu finde ich folgende Info viel interessanter:
Die Vereinsführung vom BVB hat lt. Guido wieder das übliche gemeinsame Essen abgesagt.

Naja, wenn das deren Vorstellung von Deeskalation ist...
Sind halt m.E. absolute Unsympathen, deren Vereinsführung. Irgendwann früher mal mochte ich den BVB sogar, aber inzwischen... angefangen mit den Aktionen gegen Hopp, das ganze "beste Fans der Welt"- und "Echte Liebe"-Getue, die Missioniererei durch deren Fans, letztes Jahr dann das Schmierentheater mit Tuchel, inzwischen ganz weit oben auf der Dislike-Liste.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von elbosan » Fr Okt 13, 2017 11:32 am

Strom ist genauso Gelb wie das BVB Vanille-Geschmack-Eis. Jetzt erkenne ich den Zusammenhang.

Karline
Beiträge: 2100
Registriert: So Jan 22, 2017 12:30 pm
x 259

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Karline » Fr Okt 13, 2017 11:45 am

Das überrascht mich jetzt schon, dass es kein Essen gibt. Hätte eher damit gerechnet, dass ein ganz stilvolles und freundliches Treffen stattfindet.
Zumal der Bürgermeister von Dortmund Fans als Wiedergutmachung eingeladen hat.

Scheint der BVB wohl nicht nötig zu haben. Naja, wenns im Stadion wieder mit Bannern und Sprüchen übertrieben wird, gibt's eben noch ne leere Süd als Strafe. Wie blöd kann man sein...


Und 3:1? Wer's glaubt...

Ritti1206
Beiträge: 95
Registriert: Di Feb 07, 2017 6:17 pm
Wohnort: DO

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Ritti1206 » Fr Okt 13, 2017 11:56 am

Karline hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt schon, dass es kein Essen gibt. Hätte eher damit gerechnet, dass ein ganz stilvolles und freundliches Treffen stattfindet.
Zumal der Bürgermeister von Dortmund Fans als Wiedergutmachung eingeladen hat.

Scheint der BVB wohl nicht nötig zu haben. Naja, wenns im Stadion wieder mit Bannern und Sprüchen übertrieben wird, gibt's eben noch ne leere Süd als Strafe. Wie blöd kann man sein...


Und 3:1? Wer's glaubt...
fans werden auf kosten von steuergeldern eingeladen. großes kino und im moment wird deswegen auch ziemlich welle gemacht. schulen und kindergärten hätten diese 300€ pro kopf eher nötig für materialien.

Thema leere Süd!
Wird es nicht geben, weil der DFB keine kollektivstrafen mehr aussprechen wird wie sperrung einer tribüne. ja wie blöd kann man nur sein sowas nicht zu wissen? ging groß durch die medien.

und 3:1? wir werden es sehen. dortmund ist offensiv extrem stark. defensiv angeschlagen, aber leipzig hat den Timo nicht und alle haben sich auf RBL eingestellt

Benutzeravatar
Bullenschwein
Beiträge: 471
Registriert: Mo Sep 22, 2014 9:41 am

Re: 8.Spieltag: Dortmund - RB Leipzig, Sa. 14.10.2017,18:30

Beitrag von Bullenschwein » Fr Okt 13, 2017 11:58 am

Ritti1206 hat geschrieben: Thema leere Süd!
Wird es nicht geben, weil der DFB keine kollektivstrafen mehr aussprechen wird wie sperrung einer tribüne. ja wie blöd kann man nur sein sowas nicht zu wissen? ging groß durch die medien.
Komm klar und mäßige deine Ausdrucksweise. Du bist hier Gast. :no:

Antworten