DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 77

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Sachsenpower45 » Do Okt 26, 2017 7:56 pm

Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
Oh Herr lass es Hirn regnen! !!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Das_ist_die Wahrheit
Beiträge: 600
Registriert: Do Feb 26, 2015 9:12 pm
x 2

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Das_ist_die Wahrheit » Do Okt 26, 2017 8:00 pm

Sachsenpower45 hat geschrieben:
Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
Oh Herr lass es Hirn regnen! !!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich muss ihn aber etwas recht geben, bis zur HZ war RB Leipzig immer Beliebter geworden auf Twitter......sie hatten sehr sehr viele Neutrale die für Leipzig waren, war gut zu lesen, als dann RR mit dem Handy aufs Spielfeld Richtung Schiri gelaufen ist, hat das Blatt sich gewendet

icepirat
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 26, 2016 12:44 pm

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von icepirat » Do Okt 26, 2017 8:27 pm

Ich habe mir das Spiel heute noch einmal angesehen und hab dabei meine rosa RB Brille mal abgelegt. So gravierende Fehlentscheidungen hat der Schiri gar nicht getroffen. Der nicht gegebene Elfmeter - Auslegungssache. Schiri bekommt Zweifel und bespricht sich mit dem LR. Im Grunde kann man das sogar erwarten, wenn er zweifelt.
Die nicht gegebenen gelben Karten zu Beginn -im Grunde auch nicht falsch-.
Die gelbe Karte für Keita absolut richtig (grobes Revanchefoul). Gibt Schiris die geben hier schon glatt rot.
Jetzt verstehe ich unseren RH nicht. Warum wechselt er Keita zur Pause nicht aus?
Er muss doch die Gefahr eines Platzverweises sehen.
Auch der Platzverweis nach einem taktischem Foul war richtig.
Nicht gegebener Elfer bei Augustin- ja, war aber sehr, sehr schwer zu erkennen, dass der Ball nicht gespielt wurde.
Und der Elfmeter an Poulsen war eine klare Fehlentscheidung (Konzession).

Ich glaube RH und RR sollte sich emotional (wenn es für oder gegen den Schiri geht) zurücknehmen.

loco
Beiträge: 101
Registriert: Di Dez 06, 2011 1:25 pm
x 1
x 4

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von loco » Do Okt 26, 2017 8:36 pm

RB hat ein tolles Spiel und nach der gelb-roten Karte einen tollen Kampf geliefert. Mit diesem Spiel hat RB viele Sympathien bei den Neutralen gewonnen.
Über den Schieri muss man nicht mehr diskutieren, seine Leistung war unterirdisch.
Trotzdem habe ich nicht verstanden, warum Hasenhüttel Keita zur Halbzeit nicht ausgewechselt hat. Dieses Risiko ist Heynckes z.B. nicht eingegangen und hat entsprechend gewechselt. Ich glaube, Hasenhüttel hat sich selbst im Nachhinein darüber am meisten geärgert, kennt er doch die etwas naive Zweikampfführung und den Ruf unseres Rohdiamanten.
Im Endeffekt war seine gelb-rote Karte die Schlüsselszene im Spiel gewesen und auch wenn es nur ein Zupfen war, Lewandowski ist halt so abgewichst, dieses dankend anzunehmen.
Die Aktion von RR zur Halbzeitpause war zwar emotional verständlich aber natürlich unsportlich. Aber was soll´s, Emotionen gehören zum Spiel, es wird eine Strafe geben, die RR aus der Portokasse zahlen wird und immer nur korrekt ist auch langweilig.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21924
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1404
x 4611

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Jupp » Do Okt 26, 2017 8:40 pm

Zwayer hat beim Kicker übrigens die Note 6 bekommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;
Klar kann man kritisieren, was Rangnick da gemacht hat. Sollte auch nicht wieder vorkommen. Aber hey, das sind halt Emotionen und man kann aufgrund der unterschiedlichen Zweikampfbewertung unabhängig vom Elfmeter Rangnick da definitiv verstehen. Ist ja nicht so wie bei Völler wo so etwas häufiger passiert.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 1822
Registriert: Mo Sep 17, 2012 7:21 pm
Wohnort: Sektor B
x 715
x 476

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Little Joe » Do Okt 26, 2017 8:51 pm

Teekessel hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
zum Glück bist du nicht das Maß der Dinge und der RB Fangemeinde
:zzz:
Der ist kein RB Fan. Sein alter Nick, hatte glaube ich das Bayern Wappen als Profilbild :D
Das ist Himmelblau Paul.

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von cruchot » Do Okt 26, 2017 9:06 pm

Little Joe hat geschrieben:
Teekessel hat geschrieben:
The-Last-ReBeL hat geschrieben:
Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
zum Glück bist du nicht das Maß der Dinge und der RB Fangemeinde
:zzz:
Der ist kein RB Fan. Sein alter Nick, hatte glaube ich das Bayern Wappen als Profilbild :D
Das ist Himmelblau Paul.
Längst vergessene Namen tauchen wieder auf... jaja, die guten alten Forenzeiten - da sag mal einer, wir hätten keine Tradition :mrgreen:
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von nevermore » Do Okt 26, 2017 9:19 pm

icepirat hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel heute noch einmal angesehen und hab dabei meine rosa RB Brille mal abgelegt. So gravierende Fehlentscheidungen hat der Schiri gar nicht getroffen. Der nicht gegebene Elfmeter - Auslegungssache. Schiri bekommt Zweifel und bespricht sich mit dem LR. Im Grunde kann man das sogar erwarten, wenn er zweifelt.
Die nicht gegebenen gelben Karten zu Beginn -im Grunde auch nicht falsch-.
Die gelbe Karte für Keita absolut richtig (grobes Revanchefoul). Gibt Schiris die geben hier schon glatt rot.
Jetzt verstehe ich unseren RH nicht. Warum wechselt er Keita zur Pause nicht aus?
Er muss doch die Gefahr eines Platzverweises sehen.
Auch der Platzverweis nach einem taktischem Foul war richtig.
Nicht gegebener Elfer bei Augustin- ja, war aber sehr, sehr schwer zu erkennen, dass der Ball nicht gespielt wurde.
Und der Elfmeter an Poulsen war eine klare Fehlentscheidung (Konzession).

Ich glaube RH und RR sollte sich emotional (wenn es für oder gegen den Schiri geht) zurücknehmen.
Das Problem waren doch nicht nur die jetzt prominent diskutierten strittigen Entscheidungen, sondern dass so gut wie jede 50/50 Situation zugunsten der Bayern entschieden wurde. Und so kommt unter dem Strich halt eine parteiische Schiedsrichterleistung zustande.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4974
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2572
x 2620

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Do Okt 26, 2017 9:23 pm

Das_ist_die Wahrheit hat geschrieben:
Sachsenpower45 hat geschrieben:
Slavoj hat geschrieben:Was bleibt hängen bei mir vom Spiel? Die hochnotpeinliche Luftnummer von Ralle Ragnick, Das überschattet das ganze Spiel. Schiedsrichter fällen häufig Fehlentscheidungen. Aber diese Nummer hatte vielleicht einen Fremdschämcharakter..... Junge junge.
:clap2:
Oh Herr lass es Hirn regnen! !!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich muss ihn aber etwas recht geben, bis zur HZ war RB Leipzig immer Beliebter geworden auf Twitter......sie hatten sehr sehr viele Neutrale die für Leipzig waren, war gut zu lesen, als dann RR mit dem Handy aufs Spielfeld Richtung Schiri gelaufen ist, hat das Blatt sich gewendet
RB muss doch nicht den Fußballpöbel die sonst mosern in den Arsch kriechen. Wir sind immer noch das Feindbild Nr. 1
Was anderes würde mich zweifeln lassen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Do Okt 26, 2017 9:25 pm

Jupp hat geschrieben:Zwayer hat beim Kicker übrigens die Note 6 bekommen.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... smtwkicker" onclick="window.open(this.href);return false;
Klar kann man kritisieren, was Rangnick da gemacht hat. Sollte auch nicht wieder vorkommen. Aber hey, das sind halt Emotionen und man kann aufgrund der unterschiedlichen Zweikampfbewertung unabhängig vom Elfmeter Rangnick da definitiv verstehen. Ist ja nicht so wie bei Völler wo so etwas häufiger passiert.
:thumb:
Komisch, Du bist ja sehr oft derjenige, der den Zeigefinger hebt. Moralapostel und so... Bitte nicht übel nehmen aber ich erzähle Dir ja sicher nichts Neues. Ich dagegen bin ziemlich "einfach gestrickt" und nenne "das Kind beim Namen". Aber das Verhalten von RR mit Emotionen zu erklären ist absolut legitim. Kann schon mal passieren. Vor allem in so einem Spiel.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Antworten