DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von elbosan » Fr Okt 27, 2017 11:28 am

kingfisher hat geschrieben:die LVZ "schießt" aus allen Rohren, wohl zu recht! :respekt: - Leipzig und der BFC offenbar eine Zeitschleife ... :oops: manche Sachen ändern sich wohl nie wirklich :roll:

:drum:

Wo? :)

Benutzeravatar
Bull Stampede
Beiträge: 52
Registriert: So Aug 20, 2017 10:46 am

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Bull Stampede » Fr Okt 27, 2017 11:47 am

Aus in der Pokal-Schlacht: Aber Leipzig hat mehr gewonnen als verloren
10 Millionen sahen RB – Bayern / Leipzigs Sympathiewerte steigen bundesweit / Samstag Teil 2 des Duells


VON GUIDO SCHÄFER

Leipzig. Der Pokal-Kracher RB Leipzig gegen den Rekordmeister und Rekordpokalsieger FC Bayern München am Mittwochabend hallt nach, ist bundesweites Thema und wird auch von internationalen Medien als „vorweggenommenes Endspiel“ hymnisch besprochen.

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD): „Das war Weltklasse-Fußball auf Augenhöhe! Und eine weltweite Sympathie-Offensive für unsere Stadt!“

kingfisher
Beiträge: 226
Registriert: So Aug 05, 2012 8:08 pm
x 63
x 20

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von kingfisher » Fr Okt 27, 2017 11:58 am

@elbo
gesamte Seite 1 (!) + Sportseite mit schöner Titelline :clap2:

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von meinemeinung » Fr Okt 27, 2017 12:39 pm

cruchot hat geschrieben:Und eins möchte ich (und gerade ich ;) ) auch noch erwähnen:

Jawohl, die Stimmung war phänomenal, großartig, dampfend, peitschend und treibend!!! - ausgehend vom Fanblock, die es diesmal super hinbekommen haben, zu jeder Spielsitualtion die passende Geräuschkuslisse anzubieten, was das gesamte Stadion dann auch aufgenommen hatte.
Ein Höhepunkt für mich war, das von B etwas kam und von D aus etwas ganz anderes angesungen wurde.
Jeder im Stadion nahm die jeweiligen Gesänge aus seiner Nähe auf - ein unglaublicher Höllenlärm, SUPER!!!
Wir sitzen in A ja so ziemlich dazwischen und waren völlig geflasht - heißer und heiser waren wir hinterher natürlich auch (schönen Gruß an @meinemeinung :mrgreen: )

Also - Super Jungs und Mädels, so solls weiter gehen...!

und dass ist doch das wichtigste, das es denen im Stadion nicht nur gefallen sondern auch begeistert hat :thumb: Dass selbst ich mit meinem 55zoller SUHD :mrgreen: auch nur die untersten Reihen sehe, und somit auch nur gemeint haben konnte, da hab ich doch tatsächlich vergessen dies auch so explizit zu schreiben......... sorry mein Fehler, war ich in der Aufregung wohl etwas zu unpräzise.
wie bitte ? ........ ihr habt gesessen, bei so einem Spiel, hab ich doch erwischt ! Schämt euch. NeinNein, kleines Späßchen ........ eure Heißerkeit lass ich als Entschuldigung mal noch so durchgehen ;) :rbflag:

also , weiter so Jungs und Mädels
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4991
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2635

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von The-Last-ReBeL » Fr Okt 27, 2017 12:51 pm

Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD): „Das war Weltklasse-Fußball auf Augenhöhe! Und eine weltweite Sympathie-Offensive für unsere Stadt!“
nun frag ich mich was der wieder mit den Erfolg anderer Gassi gehen will.

Es war ne Partie die alles hatte, aber Weltklassefußball .Na ja .
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Schweppermann
Beiträge: 909
Registriert: Mo Mai 02, 2011 9:54 am
Wohnort: Bulle(CH) Amberg(D)
x 2073
x 615

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Schweppermann » Fr Okt 27, 2017 2:44 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Der war gut :thumb: Aber immer dran denken. Trolle füttern verboten :mrgreen:
Ich finde es befremdlich, dass jemand derart angemacht wird, nur weil seine Sicht der Dinge darstellt und diese von der Mehrzahl der Fans abweicht.

Auch ich bleibe dabei: beide Karten, die Keita bekommen hat, kann man geben, ich glaube sogar die Mehrzahl der Schiris würde sie geben.

Die Ungerechtigkeit liegt allein darin begründet, dass Zwayer bei vorangegangenen Fouls von Bayern-Spielern (unter anderem an Keita) 1-2 Augen zudrückte und keine gelben Karten verteilte.

Und wenn ein Spieler schon eine gelbe Karte bekommen hat (berechtigt oder nicht) dann muss er im weiteren Spiel vorsichtiger (cleverer) agieren und als Profi auch wissen, dass Provokationen nicht ausbleiben und "Foulgelegenheiten" genutzt werden. Sein Zupfer an Lewandowskis Trikot wurde von diesem dankbar angenommen, er ließ sich hinfallen und eine Konterchance wurde dadurch unterbunden.

In diesem Zusammenhang möchte ich hinzufügen, dass mE Vidal auch aus diesen beschriebenen Beweggründen heraus von Heynckes ausgewechselt wurde.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Fr Okt 27, 2017 3:06 pm

Schweppermann hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Der war gut :thumb: Aber immer dran denken. Trolle füttern verboten :mrgreen:
Ich finde es befremdlich, dass jemand derart angemacht wird, nur weil seine Sicht der Dinge darstellt und diese von der Mehrzahl der Fans abweicht.

Auch ich bleibe dabei: beide Karten, die Keita bekommen hat, kann man geben, ich glaube sogar die Mehrzahl der Schiris würde sie geben.

Die Ungerechtigkeit liegt allein darin begründet, dass Zwayer bei vorangegangenen Fouls von Bayern-Spielern (unter anderem an Keita) 1-2 Augen zudrückte und keine gelben Karten verteilte.

Und wenn ein Spieler schon eine gelbe Karte bekommen hat (berechtigt oder nicht) dann muss er im weiteren Spiel vorsichtiger (cleverer) agieren und als Profi auch wissen, dass Provokationen nicht ausbleiben und "Foulgelegenheiten" genutzt werden. Sein Zupfer an Lewandowskis Trikot wurde von diesem dankbar angenommen, er ließ sich hinfallen und eine Konterchance wurde dadurch unterbunden.

In diesem Zusammenhang möchte ich hinzufügen, dass mE Vidal auch aus diesen beschriebenen Beweggründen heraus von Heynckes ausgewechselt wurde.
Na dann lies einfach noch mal. Mit Deinem sehr sachlich und vor allem vernünftig vorgetragenen Argumenten bzw mit Deiner Meinung habe ich persönlich Null Probleme auch wenn ich Dir nicht zustimmen kann.. Aber das ist eben der Unterschied zu anderen Beiträgen.
Aber so ein bisschen in der Traumwelt lebst Du schon oder? Schau Dir mal an was die Bayern so schreiben. Da sind wir hier die reinsten Engel. Wenn Du selbst das nicht bewältigen kannst, dann such Dir ein neues Hobby. Sorry, manchmal kann ich dieses "mimi“ hier nicht verstehen. Immer rumkuscheln muss ja nun auch nicht sein. Und warum zitierst Du ausgerechnet mich? Ich war hier nicht der einzige und wenn Du Stress mit mir hast dann doch bitte per PN. Die kann ich dann gleich löschen. Habe fertig.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Laciapu

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von Laciapu » Fr Okt 27, 2017 4:07 pm

Wie auch immer, die Schierileistung war einfach unterirdisch!

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von schecki72 » Fr Okt 27, 2017 5:58 pm

. Sein Zupfer an Lewandowskis Trikot wurde von diesem dankbar angenommen, er ließ sich hinfallen und eine Konterchance wurde dadurch unterbunden.


Ich kann mich dunkel erinnern das man das früher eine "Schwalbe" und "unsportliches Verhalten" genannt hat. Aber das macht dieser Spieler schon seit Jahren.
Übrigens hat schon jemand mal in Berlin bei Ante S seiner Wettbar nachgefragt wie die Quoten für einen Keita Platzverweis standen.
habe fertig. :shock:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: DFB-Pokal: RB Leipzig - Bayern München (Mi. 25.10, 20:45

Beitrag von elbosan » Sa Okt 28, 2017 11:58 am

schecki72 hat geschrieben:. Sein Zupfer an Lewandowskis Trikot wurde von diesem dankbar angenommen, er ließ sich hinfallen und eine Konterchance wurde dadurch unterbunden.


Ich kann mich dunkel erinnern das man das früher eine "Schwalbe" und "unsportliches Verhalten" genannt hat. Aber das macht dieser Spieler schon seit Jahren.
Übrigens hat schon jemand mal in Berlin bei Ante S seiner Wettbar nachgefragt wie die Quoten für einen Keita Platzverweis standen.
habe fertig. :shock:


In der Zeitlupe wird es noch witziger. Da rennt Lewandowski noch 2 Schritte nachdem Naby schon losgelassen hat und bricht dann das Laufduell ab. Bild

Antworten