CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von nevermore » Mi Nov 22, 2017 6:25 pm

EisenerBulle hat geschrieben:
Adamson hat geschrieben:Enttäuschung hin oder her. Nächstes Jahr gibt es sicher noch Europa-League. Das ist mehr, als ich mir vorher erhofft hatte. Und dort warten noch sehr namhafte Gegner: AC Milan, Arsenal, Lazio, Bilbao (eventuell) ... Salzburg ... etc.
Also ich persönlich finde das jetzt auch nicht so wild, obwohl wir auch im Nachhinein ne echt schwache Gruppe hatten. Aber ich habe mich direkt nach der Auslosung im Gegensatz zu vielen anderen gefreut, dass wir so eine echte Chance haben könnten und nicht irgendwelche Unterwäsche-Modells bestaunen müssen und in Ehrfurcht erstarren. Zum Eingewöhnen war das doch genau richtig und in der EL werden richtige Kaliber warten. Vielleicht können wir an denen noch etwas "üben“ und mal sehen wie es denn in der nächsten Saison aussieht. War doch gestern schon mal eine coole Ansage auch wenn ich es jetzt nicht überbewerten würde aber toll kann man es auf jeden Fall finden. Wieder einen Schritt gemacht.
Ich weiß nicht, ob die Gruppe tatsächlich so schwach war. Es war eben auch kein Verein drin, der von vornherein auf Gruppenletzter abonniert war. Aus Topf 3 hätte man auch Basel, Olympiakos, oder Anderlecht statt Besiktas erwischen können. Bin ziemlich sicher, dass man gegen die auswärts anders ausgesehen hätte.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 22, 2017 6:35 pm

Kann sein aber wenn man sich zum Beispiel die Gruppe von Dortmund ansieht, und sich dann teilweise über die 2 Punkte lustig macht, dann sollte man schon realistisch bleiben. Das sage sogar ich als ausgesprochener "BVB Freund“. Und Besiktas hat nach der 2:0 Führung gegen uns eigentlich keine besonders gute Figur mehr gemacht. Wir waren aber einfach zu blöd/unerfahren dass auszunutzen. Ich finde schon dass unsere Gruppe nicht der Renner war.
Zuletzt geändert von EisenerBulle am Mi Nov 22, 2017 7:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von nevermore » Mi Nov 22, 2017 6:41 pm

Naja, gegen Apoel sollten für Dortmund schon mehr als zwei Punkte möglich sein.

Wenn 10 Punkte nicht zum Weiterkommen reichen, ist das schon recht heftig. Ich kann mich an Konstellationen erinnern, da haben schon sechs Punkte gereicht.

Am Ende kann es gut sein, dass es an einem Tor scheitert, das man gegen Porto zuhause zuviel zugelassen hat bzw. dort zuwenig geschossen hat.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von katmik » Mi Nov 22, 2017 6:58 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Kann sein aber wenn man sich zum Beispiel die Gruppe von Dortmund ansieht, und sich dann teilweise über die 2 Punkte lustig macht, dann sollte man schon realistisch bleiben. Das sage sogar ich als ausgesprochener "BVB Freund“. Und Besiktas hat nach der 2:0 Führung gegen uns eigentlich keine besonders gut Figur mehr gemacht. Wir waren aber einfach zu blöd/unerfahren dass auszunutzen. Ich finde schon dass unsere Gruppe nicht der Renner war.
Aber du stimmst doch zu, dass sich der BVB schon blamiert hat mit nur zwei Punkten aus zwei Spielen gegen Nikosia? Da darf man sich schon auch mal lustig machen, finde ich. Die anderen beiden Gegner in der Gruppe waren natürlich schwer und da kann man schon auch verlieren. Aber sechs Punkte hätte der BVB schon holen können. :roll:

Nochmal kurz zu unserem Spiel gestern.
Die Stimmung im Stadion hatte schon ein bisschen was von Bezirksliga, ist ja auch kein Wunder. Monaco hat nicht die Fans, die andere Vereine haben. Und dann liegst du nach 10 Minuten 0:2 hinten. Das ist schon deprimierend und war sicher kein Stimmungsaufheller. Ein bisschen Hoffnung keimte wohl dann beim 1:3 Anschlusstreffer, diese wurde ja aber prompt durch Keitas Treffer zunichte gemacht.
Zweite HZ war dann reines Verwalten der Führung und Kräfte sparen. So sehe ich das zumindest.

Mein Fazit: Es war meine erste wirklich große Auswärtsfahrt mit RBL und es war einfach klasse.
Die Mannschaft lernt weiter und wird auch in der EL weiter lernen, denn auch da gibt es attraktive Gegner. Atletico Madrid z.B.
In einer ausgeglichenen Gruppe sind wir letztlich aufgrund mangelnder Erfahrung und Cleverness nicht komplett gescheitert. Und das ist doch schon mal was. Ich freue mich auch über die EL.

Edit: Hasi lässt seinen Anzug hoffentlich endgültig im Schrank oder gibt ihn in die Kleidersammlung. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von EisenerBulle » Mi Nov 22, 2017 7:16 pm

Katmik hat geschrieben:Aber du stimmst doch zu, dass sich der BVB schon blamiert hat mit nur zwei Punkten aus zwei Spielen gegen Nikosia? Da darf man sich schon auch mal lustig machen, finde ich.
Tja, Du kennst mich ja. Was soll ich da jetzt sagen. Wollte wenigstens den Schein wahren. 8-)
Aber das Dortmund sich jetzt vielleicht sogar bis auf die Knochen blamiert, kann man genüsslich zur Kenntnis nehmen aber es hat mit unserer Gruppe jetzt nichts zu tun. Freuen wir uns einfach auf das Kommende. International Überwintern klingt doch schon mal gut. :corn:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von katmik » Mi Nov 22, 2017 7:37 pm

EisenerBulle hat geschrieben:Aber das Dortmund sich jetzt vielleicht sogar bis auf die Knochen blamiert, kann man genüsslich zur Kenntnis nehmen
Dachte schon, dir gehts nicht gut. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Muldentaler Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 15, 2014 7:09 pm
x 3

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von Muldentaler Fan » Mi Nov 22, 2017 9:45 pm

Was spricht eigentlich dagegen, dass wir erstmal den 6. Spieltag der CL-Gruppenphase abwarten sollten, bevor wir uns auf K.O.-Spiele in der Europa-League freuen? Wenn ich mich recht erinnere, hat Monaco alle Heimspiele verloren, auswärts jedoch beide Spiele 1:1 gestalten können. Zumindest die Statistik lässt also einige Optionen offen. Was natürlich einen Heimsieg gegen Besiktas voraussetzt, aber da sollte ein gut gefülltes Stadion motivierend mithelfen! :schal:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von katmik » Mi Nov 22, 2017 10:26 pm

Muldentaler Fan hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen, dass wir erstmal den 6. Spieltag der CL-Gruppenphase abwarten sollten, bevor wir uns auf K.O.-Spiele in der Europa-League freuen
Nichts, aber man kann doch mal sagen, dass die EL-K.o.-Phase zu erreichen auch was wert ist. Und das haben wir definitiv im Sack. Wenn es dann doch mehr wird, ist das dann das Sahnehäubchen. Meine Meinung.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von nevermore » Mi Nov 22, 2017 10:32 pm

Naja, es geht halt für Monaco um rein gar nichts mehr, ist schon zu befürchten, dass die sich auf die Liga konzentrieren und mit einer Notbesetzung auflaufen. Kann natürlich trotzdem sein, dass sie sich irgendwie ein 0-0 ermauern, aber allzu viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: CL 5. Spieltag: AS Monaco-RB Leipzig (Di., 21.11., 20:45

Beitrag von elbosan » Do Nov 23, 2017 1:16 am

Porto wird schon irgend nen Freistoß reinwuchten. :-(

Antworten