11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
SchnellerBulle
Beiträge: 686
Registriert: Sa Mai 19, 2012 3:21 pm
x 33
x 351

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von SchnellerBulle » So Nov 05, 2017 2:48 pm

Truckle hat geschrieben:H96 Ultras, das schlimmste was die erlebt haben ist mal 1-2 Jahre 2. Liga.
Wenn die wie die Leipziger Fußballfans Insolvenzen, Vereinsauflösungern und 6.-8.
Liga gehabt hätten würden sie anderes denken über einn Investor.
Hannover war ab Mitte der 70er bis Ende der 90er im Mittelmaß der 2.Liga verschwunden, teilweise Regionalliga, 2, 3 Jahre Bundesliga. Eine graue Maus.
Erst durch Kind ging es ab 2000 aufwärts.....

Man könnte fast behaupten viele der Ultras sind erst durch den von Kind maßgeblich herbeigeführten Aufschwung zu Fans geworden.... Quasi Erfolgsfans....
Zuletzt geändert von SchnellerBulle am So Nov 05, 2017 3:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist die Tyrannei der Toten über die Lebenden.

:clap: R :clap: B :clap: L :clap:

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von oligei » So Nov 05, 2017 3:32 pm

Danke an die Mannschaft

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie stark unsere Roten Bullen sich am Gegner anpassen und orientieren können. Es gab sehr widersprüchliche Meinungen auf den Rängen aufgrund der Aufstellung, dass Kampl, Keita und Forsberg auf der Bank saßen und ebenso diesen Leistungsträgern es nicht zugetraut wird über die englischen Wochen die notwendige Leistung zu bringen. Nachdem Spiel haben aber auch diese Hasi zugejubelt und der Erfolg gab ihm schließlich Recht.
Ob wir nun gegen Tabellenletzten Köln spielen oder gegen Borussia Dortmund, wir besitzen die Fähigkeit das Spiel des Gegners über die Spielzeit hinweg zu lesen und nach Antworten zu suchen.

‚Hasi‘ versucht eine Balance zu finden zwischen Belastungsstress und Qualität. Dahingehend nutzt er die Breite des Kaders aus. Dies ist für den ‚ein oder anderen‘ Fan ungewohnt, aber der sich einstellende Erfolg spricht für ihn und für sein Trainerteam. Schließlich konnten 5 der letzten 6 Spiele gewonnen werden, und das Bayernspiel mit 78 Minuten in Unterzahl sollte man nicht überbewerten.
Hätte jemand vor der Saison gesagt dass unsere Roten Bullen nach 11 Spieltagen Tabellenzweiter sind, hätten dies alle Beteiligten mit Kusshand angenommen.

Gegen Hannover war es ein Abnutzungskampf, wie Hasi so schön zu sagen pflegt. Die frischen und zuvor wenig eingesetzten Kräfte wie Laimer, Demme, Poulsen und Werner zwangen Hannover über die Spielzeit hinweg alles ab. Dass dann durch die Einwechslung von Forsberg und Keita noch mehr Qualität als zuvor auf dem Platz stand ist die eine Sache. Die andere ist aber die, dass die gegnerischen Spieler auf die Auswechselpositionen nichts zuzusetzen hatten. So brachten Forsberg und Keita nicht nur die 100% sondern noch eine Schüppe oben drauf, was schließlich den Unterschied machte. Einwechselspieler können immer in der Hinsicht glänzen, dass sie dem Abnutzungskampf umgehen. Siehe auch hier Nils Peterson von Freiburg. Sie haben einen Vorteil keine 60 oder 70 Minuten zuvor hart gekämpft haben zu müssen, sind noch frisch, spritzig und wissen aufgrund der noch zu spielenden Zeit, welches Limit sie die letzten 20 Spielminuten gehen können.

Auch wenn der Spielverlauf mit dem 0:1 sicherlich so nicht geplant war, war dies ein guter Schachzug und hatte sich ausgezahlt. Anders herum hätte man auch mit Forsberg und Keita in der Anfangself agieren können, hätte aber auch vielleicht nicht mehr erreicht und am Ende nicht die Optionen und den Erfolg gehabt.
Alles in allem liegen uns viele Optionen zu Füßen, und teils finde ich es auch gut die anderen Spieler auflaufen zu lassen, damit diese bei Verletzungsausfällen schon am hohen Niveau ‚warm‘ gehalten werden.
So konnte u.a. Konate sein 4. Einsatz vorweisen. Wäre das sein Erster gewesen, wäre dies vielleicht mit größerer Unsicherheit behaftet gewesen. Auch Laimer, dem viele Abspielfehler unterliefen und er Zweikämpfe zu hart führt, so dass es zu gegnerischen Standards kommt, gilt es weiterhin ‚nah‘ an der Sache zu halten, so dass der Leistungsabfall zu den Leistungsträgern nicht zu groß wird. In der Hinsicht braucht man Toleranz, Mut und Zuspruch, denn man kann nie eine Saison mit 11 Spielern allein durchziehen.

Dass die erste Halbzeit keine sehr gute war lag aber auch daran, dass es ein ‚Erstes Mal‘ gegeneinander war. Beide hatten Respekt, taten nur das Nötigste und wollten Fehler vermeiden. Das Risiko wurde noch nicht gesucht und es gab auch keinen Grund dazu. Schließlich spielten der Tabellendritte und der –Vierte gegeneinander, so dass dies vom taktischen Interesse geprägt war, das Gegnerische Spiel im Laufe der Spielzeit näher kennenzulernen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Da hilft natürlich das bessere Nutzen von Torchancen, denn Tore können das Spiel zusehends offenerer gestalten und mehr Leistungspotential abrufen.
Erst dann wird es interessant, wir hatten die nötigen Antworten parat und es wurde Hannover mit der vorhandenen Qualität besiegt.
Demnach sprang der Funke dann auch auf die Stadionstimmung über und so war die letzte halbe Stunde ein gewisses Fussballfest geworden. Fortan war Leidenschaft im Spiel drin und auf den Rängen Emotionen pur.

Natürlich haben wir (bis auf das Freiburgspiel) keinen Gegner klar besiegen können. Wir haben hier 6 Siege mit ‚nur‘ einem Tor Unterschied vorzuweisen. Das zeigt einerseits eine gewisse Ausgeglichenheit in der Liga, aber auch eine fehlende Abgeklärtheit mit zu wenig Erfahrung und Qualität auf internationalem Niveau… andererseits aber auch vom unbändigen Kampfes- und Siegeswille unserer jungen Bullen gepaart mit spielerischen Überraschungsmomenten.

Ich selbst erwarte auf keinen Fall einen klaren Sieg, rein tabellarisch betrachtet, wenn wir gegen Mainz, Hertha, Bremen oder Wolfsburg noch spielen.
Ein Sieg wiederum mit nur einem Tor Unterschied wäre schon aller Grund zu Freude wert und es gibt überhaupt keinen Anlass und keinen Grund hier mehr zu erwarten. Die Siege bisher sind allesamt mühevoll sich erarbeitet worden. Es wird keinem etwas geschenkt und nur selten kommt alles zusammen, so dass ein höherer Erfolg möglich wäre. Hier bleibe ich Realist und auf dem Teppich, zittere in jedem Spiel mit, HOFFE und BANGE und freue mich dann umso mehr, wenn wieder ein Dreier erreicht wurde

Zählen wir die Elfmeter-Niederlage gegen die Bayern im Pokal nicht mit und werten das Unentschieden nach 90 Minuten Spielzeit, sind wir daheim auch eine gewisse Macht und ungeschlagen. In der Bundesliga und in der Champions League stehen bis dato 5 Siege und 2 Unentschieden zu Buche – chapeau kann man da nur sagen.

Wir können uns glücklich schätzen und am Ende oft feiern :schal:
Zuletzt geändert von oligei am So Nov 05, 2017 6:21 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von raceface » So Nov 05, 2017 6:10 pm

Sorry, welcher Trottel läd so ein Ding mit der StraBa auf Youtube hoch? Klingt so was von kacke!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
Eventzuschauer
Beiträge: 4324
Registriert: Sa Dez 10, 2011 11:08 pm
Wohnort: Leipzig
x 61
x 172

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Eventzuschauer » So Nov 05, 2017 7:12 pm

Kam von ihm selber.

Benutzeravatar
Samcro
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 25, 2017 9:50 pm

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Samcro » So Nov 05, 2017 9:49 pm

Das war ein ganz wichtiger 3er! Nach der Länderspielpause gehts hoffentlich postiv weiter :rbflag:

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4195
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2496
x 653

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Peppermint Pig » So Nov 12, 2017 4:12 am

St.Leipzig gegen16/1717/18Pu. +/-To. +/-
1.FC Schalke 04 (A)1:10:2- 1- 2
2.SC Freiburg (H)4:04:1± 0- 1
3.Hamburger SV (A)4:02:0± 0- 2
4.Borussia Mönchengladbach (H)1:12:2± 0± 0
5.FC Augsburg (A)2:20:1- 1- 1
6.Eintracht Frankfurt (H)3:02:1± 0- 2
7.1. FC Köln (A)1:12:1+ 2+ 1
8.Borussia Dortmund (A)0:13:2+ 3+ 2
9.FC Ingolstadt 04/VfB Stuttgart (H)0:01:0+ 2+ 1
10.FC Bayern München (A)0:30:2± 0+ 1
11.SV Darmstadt 98/Hannover 96 (H)4:02:1± 0- 3
=gesamt1722+ 5- 6
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild
Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU

Antworten