11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 5180
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:40

11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30 Uhr)

Beitrag von bullish! » So 29. Okt 2017, 20:18

11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11.2017 um 15:30 Uhr)

Das Spiel
11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96
Anpfiff: Samstag, 04.11.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Kartensuche: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8293
Kartenangebote: http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=8294

Nach den bisherigen Spielen gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 von 2010 bis 2012 (4 Spiele = 3 Siege und 1 Remis)
datiert der letzte Sieg auf den 14.04.2012.
Nun also die Premiere gegen die 1. Mannschaft - die Serie kann dabei gern beibehalten werden. 8-)

Neuling Hannover selbst als bemerkenswerter Überraschungs-Vierter der laufenden Saison.
Während die Niedersachsen nach dem beachtenswerten Sieg gegen Dortmund die Füße hochlegt, düsen wir mal schnell nach Porto.

Ab Donnerstag wissen wir hinsichtlich Momentum, körperlicher Unversehrtheit etc. mehr - Mit Blick auf die Tabelle müssen 3 Punkte her. :rbflag:
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Le_Shakesbear
Beiträge: 322
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:31

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Le_Shakesbear » So 29. Okt 2017, 20:26

weghauen und Platz 2 in der Tabelle holen :prof:

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 5240
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 14:44
Mein Fanclub: Bornaer Bullen

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von raceface » So 29. Okt 2017, 22:12

Das wird kein Selbstläufer!
Nein, das wird wieder ein Stück harte Arbeit werden!
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Karline
Beiträge: 1540
Registriert: So 22. Jan 2017, 12:30

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Karline » So 29. Okt 2017, 22:55

Naja. Danach ist erstmal Pause. Da können die Jungs raushauen was geht.
Für Freundschaftsspiele mit der Nationalelf muss man nicht schonen.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 126
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Nordlicht83 » Do 2. Nov 2017, 11:40

Ich finde dieses Spiel extrem wichtig für den weiteren Saisonverlauf.
Man hat gegen Porto gesehen, dass die letzten Niederlagen mental ihre Spuren hinterlassen haben.
Das steckt man als jüngste Mannschaft der Liga nicht so einfach weg.
Darum heißt es am Samstag noch mal alles rauszuhauen und wir Fans müssen die Jungs von den Rängen bedingungslos unterstützen.
Das wird ein Spiel des Willens!!!
Mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen, mit Kontakt zur Spitze, das würde wieder viel Selbstvertrauen zurückbringen!!! :drum: :möp: :rbflag:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8831
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Do 2. Nov 2017, 12:37

Die letzten Körner müssen aktiviert werden. Wird schwer genug da sich Hannover ja die ganze Woche auf dem Sofa wälzen konnte :mrgreen:
Zusätzlich kam dann heute auch noch ein kleines Handicap hinzu.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/k ... 9577/33896" onclick="window.open(this.href);return false;

Hast Du Sch.... am Fuß.... :roll:
Edit: Ich meine nur dass aktuell jede Stunde zählt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

fuxx
Beiträge: 721
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 17:00

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von fuxx » Do 2. Nov 2017, 13:06

Dieses Spiel wird verdammt schwer! Wir sind hinten anfällig und den Offensivleuten geht langsam die Puste aus.
Und Hannover scheint derzeit auf ner Welle zu schwimmen.
Ehrlich, wenn wir ein Unentschieden holen bin ich zufrieden!

Fanblock-Gänger
Beiträge: 11987
Registriert: Do 14. Jul 2011, 13:24

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Fanblock-Gänger » Fr 3. Nov 2017, 04:54

fuxx hat geschrieben:Dieses Spiel wird verdammt schwer! Wir sind hinten anfällig und den Offensivleuten geht langsam die Puste aus.
Soooo anfällig sind wir nun auch nicht. Gegen Dortmund hat man gesehen, wie wir hinten dicht machen können über einen längeren Zeitraum.
Obwohl, na gut... es war Dortmund. :mrgreen:
Aber gegen Bayern auch.

Mental mache ich mir Gedanken... Bin ich ma gespannt.

Truckle
Beiträge: 2417
Registriert: So 4. Mai 2014, 07:00
Wohnort: Leipzig

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von Truckle » Fr 3. Nov 2017, 08:38

Ich rechne mit einem knappen Spiel.
1:1.

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8831
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 11. Spieltag: RB Leipzig - Hannover 96 (04.11. um 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Fr 3. Nov 2017, 09:43

Also noch mehr "Tiefstapeln“ geht seitens H96 kaum noch. :roll: Aber mitnehmen wollen sie natürlich trotzdem was und schlagbar ist eigentlich jeder - ja was denn nun? Ich bin verwirrt :?
Die PK:
https://www.hannover96.de/aktuelles/der ... ipzig.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Fußballtrainer sind doch recht sonderbare Geschöpfe. Nach denen kannste die Uhr stellen. Wahrscheinlich hat sich Hasi letzte Saison ähnlich geäußert.
Die sind 4. mit einem Punkt Rückstand zu uns und wenn sie gewinnen dann ziehen sie vorbei. Das kann man doch eigentlich nicht wirklich wegdiskutieren. Als Team scheinen die aktuell ganz gut zu funktionieren und nur das zählt. Wissen wir doch aus Erfahrung. Morgen noch mal alles raushauen. Weniger wird nicht reichen.
Unsere PK dann heute 12:30 Uhr. Vorbericht und Liveticker dazu wie immer beim RBB.
http://rotebrauseblogger.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit: Hasi das gerade in der PK indirekt bestätigt. Guter Mann :mrgreen:
Jika leider verletzt. :cry: und unser "Kinderriegel“ (Grüße an Katmik ;) ) ist gesetzt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten