13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:30)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4048
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1059
x 1242

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von katmik » Sa Nov 25, 2017 9:35 pm

Stimmung war tatsächlich heute nicht dolle. Bremen hat im Oberrang zweimal Hüpfeinlage gehabt und waren schon paar mal laut, aber bahnbrechend war das jetzt auch nicht. Wobei die diese nasse Kälte ja gewohnt sein sollten. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass Viele vor sich hingebibbert haben. Die Leute sollten mal langsam auf Wintermodus umstellen und sich angepasst anziehen, dann ist es auch nicht kalt. :roll:

Zum Spiel gibts nur zu sagen: Wir haben 3 Punkte und gut iss.
Danke Pete. :respekt:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2582
x 2632

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Nov 25, 2017 10:02 pm

jo der Regen hat viel geschluckt.
Bester Feldspieler Naby Keita.
Technisch sehr gut anzusehen was er gespielt hat.
Sieg war verdient.
Die Leute sollten mal langsam auf Wintermodus umstellen und sich angepasst anziehen, dann ist es auch nicht kalt.
ich habe heute Leute barfuß in Jesuslatschen gesehen.
:shock:
ich habe überlegt ob Mitleid ( und 5 euro für Schuhe und Strümpfe) sponsoren sollte.
oder Bewunderung zollen für die Harten... in den Garten oder so.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
Peppermint Pig
Beiträge: 4230
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:19 pm
x 2574
x 661

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von Peppermint Pig » Sa Nov 25, 2017 10:33 pm

St.Leipzig gegen16/1717/18Pu. +/-To. +/-
1.FC Schalke 04 (A)1:10:2- 1- 2
2.SC Freiburg (H)4:04:1± 0- 1
3.Hamburger SV (A)4:02:0± 0- 2
4.Borussia Mönchengladbach (H)1:12:2± 0± 0
5.FC Augsburg (A)2:20:1- 1- 1
6.Eintracht Frankfurt (H)3:02:1± 0- 2
7.1. FC Köln (A)1:12:1+ 2+ 1
8.Borussia Dortmund (A)0:13:2+ 3+ 2
9.FC Ingolstadt 04/VfB Stuttgart (H)0:01:0+ 2+ 1
10.FC Bayern München (A)0:30:2± 0+ 1
11.SV Darmstadt 98/Hannover 96 (H)4:02:1± 0- 3
12.Bayer 04 Leverkusen (A)3:22:2- 2- 1
13.Werder Bremen (H)3:12:0± 0± 0
=gesamt2326+ 3- 7
..Rick: "Well, scientifically, traditions are an idiot thing."---https://www.youtube.com/watch?v=MmcWw_qoMlU
.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild---------------------------------BildBildBild

Benutzeravatar
cruchot
Beiträge: 566
Registriert: Mo Mai 14, 2012 7:43 pm
x 978
x 27

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von cruchot » So Nov 26, 2017 1:04 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:jo der Regen hat viel geschluckt.
Bester Feldspieler Naby Keita.
Technisch sehr gut anzusehen was er gespielt hat.
Sieg war verdient.
Die Leute sollten mal langsam auf Wintermodus umstellen und sich angepasst anziehen, dann ist es auch nicht kalt.
ich habe heute Leute barfuß in Jesuslatschen gesehen.
:shock:
ich habe überlegt ob Mitleid ( und 5 euro für Schuhe und Strümpfe) sponsoren sollte.
oder Bewunderung zollen für die Harten... in den Garten oder so.
Der Blues-Kunde in meiner Jugendzeit trug Jesuslatschen vom 01.03-30.11., badete am 28.2. im Naunhofer See an, rauchte Karo, trank süssen Rotwein und Bier aus Flaschen. Und alles ohne Smartphone - ach, was waren das doch herrliche Zeiten 8-)
Zuletzt geändert von cruchot am So Nov 26, 2017 8:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutiere niemals mit Dummköpfen - sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23484
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1218

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von Rumpelstilzchen » So Nov 26, 2017 3:11 am

So richtig super war das Spiel nicht. RBL brauchte in beiden Halbzeiten einiges an Anlaufzeit, um so richtig warm zu werden. Bremen hat sehr gut dagegen gehalten und nach den ungewöhnlich häufig auftretenden Fehlern schnell umgeschaltet.

Mit vielen Abspiel- und Abstimmungsfehlern (Werner & Kampl als bestes Beispiel) machten sich die Rasenballer selbst das Leben schwer. Bezeichnend, dass die Tore beide aus Fernschüssen fielen, für RBL ja eher ungewöhnlich. Gerade in der ersten Halbzeit war es teilweise eine echte Rutschpartie.

Auch wenn Bremen im zweiten Durchgang drei durchaus solide Chancen hatte, geht der Sieg in Ordnung, weil RBL 6:3 Schüsse aus Tor hatte und die drei Bremer Chancen allesamt mehr oder weniger auf die Fäuste von Gulácsi gingen. Der hielt den Sieg fest, die Schüsse musste er aber auch allesamt haben.

Werder wie erwartet mit viel Fokus über die Seiten und einigen Flanken und Ecken, die aber meist harmlos waren, die beste Chance noch durch Upamecanos fast Eigentor. Zum Abschluss einer schweren englischen Woche (Bayer ´war intensiv, danach die Reise nach Monaco und heute Werder) erneut ein Spiel, was läuferisch extrem fordernd war, beide Teams mit über 120km und über 700 intensiven Läufen sowie hohen Sprintwerten. Erst nach dem späten 2:0 gab Bremen auf. Schwer in den Griff zu bekommen war Bartels, fraglos der beste Bremer Offensivspieler gestern.

Top:
Keita, der wieder ordentlich auf die Knochen bekam. Stegemann wollte seine Karten aber heute irgendwie nicht ziehen.
Upamecano, der einzige, der Bartels in den Griff bekam, klar sind immer mal kleine Fehler drin, aber Upa ist ein Tier!
Bernardo: Endlich mal jemand,d er bei den Ecken den Rückraum besetzt und abzieht.

Unter den Möglichkeiten:
Werner: Irgendwie wollte ihm nichts gelingen, symptomatisch der Zusammenprall mit Kampl.
Forsberg: Guter Teamplayer gestern, aber die Überraschungsmomente fehlten, hat aber auch echt anstrengende Wochen hinter sich.

Sonderlob:
Poulsen: Ja, manchmal muss man schon immer noch verzweifeln. Aber fußballerisch hat er m.E: einen Schritt nach vorn gemacht. Mit dem Ball und im Passspiel. Schade, dass er bei seiner Großchance am Kasten vorbei schoss.

Jetzt mal eine Woche Pause, ehe es nach Hoffenheim geht. Dem Ort des ersten Bulispiels. Bei der TSG läuft es im Herbst ja eher so lala. Von der Spielanlage her ganz anders als Werder, viel durch die Mitte, gefährliche Weitschüsse, hohe Passqualität. Wäre schön diesen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Nachdem RBL einzig gegen den BVB von den aktuellen Top-8 gewonnen hat, dürfen wir wohl ein interessantes Spiel erwarten.
Bild

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7513
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1695
x 2216

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von Adamson » So Nov 26, 2017 12:09 pm

Rumpelstilzchen hat geschrieben: Top:
...
Upamecano, der einzige, der Bartels in den Griff bekam, klar sind immer mal kleine Fehler drin, aber Upa ist ein Tier!
Upa ist seit nicht ganz einem Jahr bei uns und hat inzwischen 30 Einsätze!
Vor gar nicht allzu langer Zeit dachte ich noch, wenn er in der Aufstellung stand: Oh Gott, was soll das werden?
Inzwischen denke ich, wenn er nicht in der Aufstellung steht: Oh Gott, was soll das werden?
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von elbosan » So Nov 26, 2017 12:19 pm

Sehe ich genauso. Der Junge ist einfach unglaublich weit für sein Alter. Beim Monaco-Spiel verglich ihn der Moderator mit Marcel Desailly. Ich denke dass er auf diesen Vergleich mehr als stolz sein kann.

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3665
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 796
x 1074

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von RotorBrowser » So Nov 26, 2017 3:48 pm

Für mich war es ein geiles Fußballspiel. Das lag vor Allem daran, daß Werder gut mitgespielt hat. Es war durch das ewige 1:0 auch noch genug Spannung im Spiel. ( wobei man ja sieht, das auch ein 4:0 zur HZ nicht reichen muß)

Ich kann niemand besonders hervorheben oder sagen , der war nicht gut.
Ansonsten hat mir auch gefallen, daß es durch die Auswechselungen nicht zu einem Bruch im Spiel kam.
Einige der kleinen Fehler waren bestimmt auch dem Wetter geschuldet. Bei Nässe macht der Ball nun mal nicht immer was er soll.

Benutzeravatar
Stiller_Support
Beiträge: 4220
Registriert: Di Apr 28, 2015 10:47 pm

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von Stiller_Support » So Nov 26, 2017 3:51 pm

So, auch wieder mal zu Hause.

Hab das Spiel grade gesehen und muss sagen war viel Glück dabei aber auch wir hatten vergebene Chancen.
2:0 gewonnen gegen starke Bremer. Bin zufrieden.

Unverdient wie es von Werderspielern gesagt wurde war es auf alle Fälle nicht.
Ein unentschieden wäre aber ok gewesen.
Aber so find ichs natürlich besser. ;)

Upa und Pete fand ich auch stark. :thumb:
Bei Timo lief es nicht so rund. Aber was solls. Der Einsatz stimmt.
........

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von elbosan » So Nov 26, 2017 8:25 pm

14:9 Torschüsse
82% zu 77% Ballbesitz
53% zu 47% Zweikampfquote

Wie die Werder Spieler darauf kommen, unser Sieg sei unverdient, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die besseren Chancen hatten doch definitiv wir. Macht Poulsen seine 95% Chance, rutscht Werner nicht aus und Augustin legt sich den Ball ein wenig besser in den Lauf - steht es 5:0.

Antworten