13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:30)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
oligei
Beiträge: 239
Registriert: So 20. Aug 2017, 10:06
Mein Fanclub: ohne
Wohnort: Taucha

13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:30)

Beitrag von oligei » Mi 22. Nov 2017, 19:32

Das Spiel

13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen


Anpfiff: Samstag, 25.11.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig

Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Beide Mannschaften gehen mit Euphorie und viel Selbstvertrauen nach dem letzten Sieg in diese Partie. Sowohl Hannover 96 als auch AS Monaco mussten den Offensivqualitäten der beiden Hauptakteure Tribut zollen. Denkbar zum ungünstigen Zeitpunkt erwacht das Grün-Weiße Offensivspiel zu seiner alten Stärke wieder. Mit Sicherheit möchte die Elf von Werder-Trainer Kohfeldt an die gute Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen.

Ausgeruht und mit dem Wettergott in der Hinterhand hofft man auch die nun Champions-League erprobten Roten Bullen ein Bein stellen zu können. Bei vorhergesagten nass-kalten 5 Grad Celsius und viel Regen sollte aber unsere Mannschaft sich nicht beirren lassen und sich auf die eigenen Stärken besinnen. Vielleicht bietet der Service im Stadion warmen Glühwein an, oder aber ein erfolgreiches Spiel unserer Bullen erwärmt unsere Gemüter.

Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Leistungsträger Marcel Sabitzer, den es nun erfolgreich zu ersetzen gilt. Mit Sicherheit wird es wieder ein sehr interessantes Match, denn Werder hat weniger Gegentreffer bisher bekommen als unsere Elf und auswärts schon viermal Unentschieden gespielt. Auch die beiden Begegnungen im Vorjahr blieben in Erinnerung - viel Tempo und viele Tore waren damals die Folge und deuten darauf hin, ein erneut brisantes und vielleicht auch torreiches Duell wieder zu werden.
Wer gern unsere Mannschaft lautstark unterstützen möchte, der kann noch Karten online über dem Ticket-Shop, der Ticketbörse oder an den bekannten Verkaufsstellen erwerben. Für Diejenigen, die nicht dabei sein können, gibt es auch die Möglichkeit die Partie im Liveticker oder über dem Bullenfunk zu verfolgen.

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 14069
Registriert: Di 25. Aug 2009, 16:41

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von Jupp » Fr 24. Nov 2017, 07:45

Auch nochmal hier: Fürs Spiel am Samstag gibt es noch Karten. Zu den Tickets: https://t.co/lS6r962d74" onclick="window.open(this.href);return false;
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/
RB-Fans.de Google+: https://plus.google.com/115127582430648950066/posts

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8843
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von EisenerBulle » Fr 24. Nov 2017, 09:39

Vorbericht wie immer beim RBB. PK dann um 12:30 Uhr. Ich hoffe dass wir uns die 3 Punkte holen. Die Qualität haben wir. Viel mehr gibt’s ja auch eigentlich nicht zu sagen. Ach doch, das Wetter wird "bescheiden“. Aber in den letzten Jahren hatten wir diesbezüglich auch viel Glück - zumindest hier in Leipzig. Außerdem sind wir ja nicht aus Watte... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 126
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von Nordlicht83 » Fr 24. Nov 2017, 12:12

Ich hoffe auf ein ausverkauftes Haus (die Mannschaft hat sich den Support verdient) und 3 Punkte, für Sabi!!! Danach verlieren dann die Bayen in Gladbach und die Meisterschaft ist wieder spannend! :rbflag: :rbflag:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8843
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von EisenerBulle » Fr 24. Nov 2017, 12:47

Also laut RH sind dann auch Halste, Yussi und KK angeschlagen. Klang aber nicht so dramatisch. War heute relativ kurz (ca 15 Minuten). Interessant (lustig) zum Schluss die Bemerkungen zu Pete und den Standards. Einfach mal reinhören.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2107
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von katmik » Fr 24. Nov 2017, 12:54

Kampl angeschlagen? Dann wird es ja langsam dünn auf der 10.
Wurde gesagt, was bei Kampl genau ist?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8843
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von EisenerBulle » Fr 24. Nov 2017, 13:05

katmik hat geschrieben:Kampl angeschlagen? Dann wird es ja langsam dünn auf der 10.
Wurde gesagt, was bei Kampl genau ist?
Ach, so im Nachhinein würde ich sagen, dass Hasi einfach mal wieder ein Geheimnis um die Aufstellung gemacht hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht.
Edit: Augustin scheint allerdings nach dem Leverkusen-Spiel etwas an Vertrauen bei RH verloren zu haben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 2107
Registriert: Do 27. Apr 2017, 22:09
Mein Fanclub: Sportfreunde Leipzig e. V.

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von katmik » Fr 24. Nov 2017, 13:17

Naja, wir werden sehen, wer dann wirklich spielt. Hatte ja mit Augustin statt Poulsen gerechnet und mit Kampl statt Sabi.
Das Spiel in Leverkusen war ja von den meisten unserer Jungs eher suboptimal gespielt. Sehe Augustin da jetzt nicht negativ herausragen.

Wichtig wird sein, hinten gut zu stehen und wenig zuzulassen. Und dann mit Geduld nach vorn und den Ball möglichst wenig hergeben.

SR ist übrigens Sascha Stegemann. Der hat uns schon letzte Saison in Wolfsburg und zu Hause gegen den HSV gepfiffen.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Nordlicht83
Beiträge: 126
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 12:31

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von Nordlicht83 » Fr 24. Nov 2017, 13:59

Wichtig wird sein, hinten gut zu stehen und wenig zuzulassen. Und dann mit Geduld nach vorn und den Ball möglichst wenig hergeben.

Sehe ich genauso! Wenn`s geht hinten zu Null. Vorne macht Timo schon seine Bude/n :clap: :lokbeer: :schal:

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 8843
Registriert: Di 24. Feb 2015, 17:08
Wohnort: Leipzig

Re: 13. Spieltag: RB Leipzig – SV Werder Bremen (25.11., 15:

Beitrag von EisenerBulle » Fr 24. Nov 2017, 14:25

katmik hat geschrieben:Naja, wir werden sehen, wer dann wirklich spielt. Hatte ja mit Augustin statt Poulsen gerechnet und mit Kampl statt Sabi.
Das Spiel in Leverkusen war ja von den meisten unserer Jungs eher suboptimal gespielt. Sehe Augustin da jetzt nicht negativ herausragen.

Wichtig wird sein, hinten gut zu stehen und wenig zuzulassen. Und dann mit Geduld nach vorn und den Ball möglichst wenig hergeben.

SR ist übrigens Sascha Stegemann. Der hat uns schon letzte Saison in Wolfsburg und zu Hause gegen den HSV gepfiffen.
Sorry katmik, hab mich zu wässrig ausgedrückt. Das mit Augustin hat RH mehr als nur angedeutet. Eigentlich völlig untypisch für ihn aber er hat’s gemacht. Er wurde auch von einem Journalisten quasi direkt danach gefragt, glaube ich. Also das Wort "scheint“ war etwas untertrieben.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Dank an "tomsen" für den Avatar.

Antworten