14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von Fanblock-Gänger » So Dez 03, 2017 7:43 pm

Nordhäuser hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für unseren Trainer kann ich den Spruch " wir haben auch durch diese Niederlage wieder dazugelernt " nicht mehr hören. Ich würde gern wissen wann der Lernprozess abgeschlossen ist.
Zum Letzten: NIE!
Und ansonsten: Wann und wie oft musste Hasi das denn schon sagen in den letzten 1,5 Jahren?
Und waren es leere Sprüche?

Meine Güte. Trinkt n Bierchen, schlaft gut und morgen seht ihr hoffentlich wieder klarer. Es sei denn, auf Arbeit kommt n Kollege und erzählt denselben Quark.

Mit den Gedanken bei der CL - kann doch sein. Egal, ob da noch was geht oder nicht - es ist CL! Das, worauf alle Spieler hin fieberten und stets hin fiebern werden.

Ja, waren alles ganz gruselige Spiele, bei denen wir nur mit Glück nicht verloren haben. Wir sind auf der Verliererstraße, eindeutig. :roll:

Und ohne Scheiß: Habe heute einen gehört, der meinte, das wäre nicht der richtige Trainer.

Ich mach mir jetzt n Bierchen auf und freue mich auf Mittwoch.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von katmik » So Dez 03, 2017 7:51 pm

Fanblock-Gänger hat geschrieben:
Nordhäuser hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung für unseren Trainer kann ich den Spruch " wir haben auch durch diese Niederlage wieder dazugelernt " nicht mehr hören. Ich würde gern wissen wann der Lernprozess abgeschlossen ist.
Zum Letzten: NIE!
Und ansonsten: Wann und wie oft musste Hasi das denn schon sagen in den letzten 1,5 Jahren?
Und waren es leere Sprüche?

Meine Güte. Trinkt n Bierchen, schlaft gut und morgen seht ihr hoffentlich wieder klarer. Es sei denn, auf Arbeit kommt n Kollege und erzählt denselben Quark.

Mit den Gedanken bei der CL - kann doch sein. Egal, ob da noch was geht oder nicht - es ist CL! Das, worauf alle Spieler hin fieberten und stets hin fiebern werden.

Ja, waren alles ganz gruselige Spiele, bei denen wir nur mit Glück nicht verloren haben. Wir sind auf der Verliererstraße, eindeutig. :roll:

Und ohne Scheiß: Habe heute einen gehört, der meinte, das wäre nicht der richtige Trainer.

Ich mach mir jetzt n Bierchen auf und freue mich auf Mittwoch.
Prost. Lass es dir schmecken. :thumb:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2510
x 2540

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » So Dez 03, 2017 8:19 pm

na ja, was dem Zorniger seine Demut
ist des Hasis Lerneffekte,

alles im grünen Bereich, aber irgendwann kann man sich nicht mehr dahinter verstecken. Ich habe kein Problem mit der Niederlage die mich wahrlich ärgert, aber sie ist eben 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
ITwolle
Beiträge: 931
Registriert: So Aug 14, 2011 8:35 pm
Mein Fanclub: Top secret
Wohnort: Heiterblick
x 82
x 209

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von ITwolle » So Dez 03, 2017 10:28 pm

Nach dem ersten Tor hätte man den Fernseher ausmachen können, die gesunde, aber erbarmungslose Härte der Hoffenheimer haben wohl die ohnehin unterschwellig in den Köpfen vorhandenen Gedanken an das Mittwochspiel, in dem es entgegen der Meinung einiger hier in diesem Forum doch um eine ganze Menge mehr geht, übermächtig werden lassen und den letzten Einsatz blockiert.
Wer will sich schon die Chance auf einen in alle Welt übertragenen Einsatz in der CL verderben lassen. Die Saison ist noch lang, und der Spieltag hat gezeigt, dass auch die Verfolger ohne diese, wenn auch geringe Chance auf Weiterkommen, Punkte lassen, die sie vermutlich fest eingeplant hatten
Etwas Demut ist durchaus angebracht.
Und wer denkt, dass RB die gesamten Spiele nicht nur gewinnt, sondern auch noch schön gewinnt, war wohl früher Schachfan.
Champagner statt Bier!

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7502
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2202

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von Adamson » Mo Dez 04, 2017 10:12 am

Es gibt zwei Sorten von Sportlern. Zum einen die Guten und auf der anderen Seite die Schlechten. Die beiden unterscheiden sich im Wesentlichen in einer Sache. Die Guten suchen die Fehler bei sich, analysieren, was falsch gelaufen ist und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen. Die Schlechten lamentieren herum, suchen die Schuld beim Schiedsrichter, beim Wetter, Mond, Licht, Gegenwind, der böse Gegner und überhaupt, machen sich ein Bierchen auf und reden sich ein, dass alles doch gar nicht so schlecht war. Sie übersehen dabei aber, dass es nur einen Grund für die Niederlage (oder das Nichterreichen irgendwelcher Ziele) gab: Sie selbst. Sie haben es vergeigt, sie allein haben es nicht geschafft.

Ich habe meist versucht zur ersten Gruppe zu gehören. Das gelingt nicht immer, denn das ist verdammt schwer. Viel zu einfach ist es, sich in einfache Erklärungsmuster zu flüchten. Den Fehler immer und strikt zuerst bei sich zu suchen, das tut nämlich auch verdammt weh. Da gibt es so viel zu entdecken. Wer da meint, man könne aus einem Spiel gegen einen Euro-League-Ausscheider oder gegen einen Viertligisten keine Lehren ziehen, der wird ewig zur zweiten Gruppe gehören.
"Sure we could have, we could have got it right" Stuart Adamson, aus "Buffalo Skinners"

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21847
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von Jupp » Mo Dez 04, 2017 10:34 am

Letzter Absatz von Guido Schäfer in der heutigen LVZ:
Der RB-Auftritt am Samstag hatte etwas aus dem wahren Leben. Wer ewig um die Dorfschönheit scharwenzelt und sich nicht traut, aufs Ganze zu gehen, muss sich nicht wundern, wenn der brustbehaarte Gigolo eine weitere Kerbe in seinen Bettkasten schnitzt.
:)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 408
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 395
x 175

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von meinemeinung » Mo Dez 04, 2017 8:08 pm

also was der Adamson da geschrieben hat, und wie er es geschrieben hat, wooow :thumb: das ist schon philosophisch. ;) .......... oder so.
Aber mach das mal nicht nur an Sportlern fest, sondern am Menschen allgemein. Es ist egal ob es der Fußballprofi ist oder das Aufsichtsratmitglied, der Fabrikarbeiter oder der Harz-4er.
ok. genau das hast du ja gesagt. Respekt

Jeder, :prof: ist seines Glückes Schmied

Das ist zwar alles off topic, aber ich HOFFE dass es den Lesefluss nicht zu sehr störte. ;)
ach ja, scheiß kälte in Hoffe :evil:
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von hoffefan » Mo Dez 04, 2017 9:58 pm

Adamson hat geschrieben:Es gibt zwei Sorten von Sportlern. Zum einen die Guten und auf der anderen Seite die Schlechten. Die beiden unterscheiden sich im Wesentlichen in einer Sache. Die Guten suchen die Fehler bei sich, analysieren, was falsch gelaufen ist und versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen. Die Schlechten lamentieren herum, suchen die Schuld beim Schiedsrichter, beim Wetter, Mond, Licht, Gegenwind, der böse Gegner und überhaupt, machen sich ein Bierchen auf und reden sich ein, dass alles doch gar nicht so schlecht war. Sie übersehen dabei aber, dass es nur einen Grund für die Niederlage (oder das Nichterreichen irgendwelcher Ziele) gab: Sie selbst. Sie haben es vergeigt, sie allein haben es nicht geschafft.

Ich habe meist versucht zur ersten Gruppe zu gehören. Das gelingt nicht immer, denn das ist verdammt schwer. Viel zu einfach ist es, sich in einfache Erklärungsmuster zu flüchten. Den Fehler immer und strikt zuerst bei sich zu suchen, das tut nämlich auch verdammt weh. Da gibt es so viel zu entdecken. Wer da meint, man könne aus einem Spiel gegen einen Euro-League-Ausscheider oder gegen einen Viertligisten keine Lehren ziehen, der wird ewig zur zweiten Gruppe gehören.

Der Beitrag gefällt mir sehr gut. Ich verstehe euer Problem nicht, ihr habt verloren, passiert, wir haben vorher beim HH 3:0 verloren, das war die Reaktion, nur darauf kommt es an. Ihr seid nach Niederlagen so weinerlich, auf geht es zur Trotzreaktion.
Ihr seid zweiter in der BL, in der CL noch alles in der Hand, ich glaube so eine Niederlage dürfte für noch mehr Ergeiz sorgen. Und die 4:0 Klatsche war berechtigt, kommt mir keiner mit dem Schiedsrichter. Die Mimik vom Hasenhüttl hat alles ausgesagt. Als fairer Sportsmann, alles gute gegen Istanbul, haut sie weg. :corn: :rock: :thumb:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von katmik » Mo Dez 04, 2017 10:31 pm

1899-forum hat geschrieben:Ich befürchte NULL Punkt, hoffe aber auf 3 Punkte. Spielt der Hund vom HSV am Sonntag?
Aber es wird schwer. Am Sonntag ist Scheißwetter im Norden angesagt. Vielleicht kommen die Fischköppe damit besser zurecht? In Portugal hats auch geschüttet. Ergebnis ist bekannt.

Das Spiel kann die endgültige Krise einläuten. Habe leider kein gutes Gefühl. Doch das hatte ich gegen Cologne auch nicht.
Hoffe, Julian überrascht uns nicht mit Amiri und Schulz in der IV und Ochs als einziger Spitze.

Mein Gott, wir bekommen ja gar keinen Zugriff !!

Man muss sich das mal überlegen - nur hohe Bälle nach vorne. Warum ? Um nicht im Aufbauspiel den Ball früh zu verlieren. Einmal mit Baumann nach außen probiert - prompt das Tor. So ein Mittelmaß, unerträglich bisher.

Was ist das fürn Scheißgekicke unserer Mannschaft, Die kommen kaum in die gegnerische Hälfte.Sexorgien sind okay, aber diese Fehlpassorgien. Ständig haben die Fischköppe den Ball!

Furchtbare Vorstellung in den erst 45 Minuten. An das frühe Gegentor hab‘ ich mich schon gewöhnt - das ist dasselbe Unvermögen, wie im letzten Beinaheabstiegsjahr. Aber das dann folgende Gekicke hat‘s so gnadenlos schlecht in dieser Runde noch nicht gegeben. Was ist bloß aus dieser Mannschaft geworden?

aber was für eine tote Hülle spielt denn da ? Unsere Mannschaft ? Oder Avatare ? ich glaube, letzteres.

Wir müssen uns daran gewöhnen, daß wir nach hinten durchgereicht werden

Das wird so nix, leider.
Julian macht echt einige fragwürdige Entscheidungen in letzter Zeit.
Wohl schwer am rotieren im Kopf.

Es wird noch schlechter.

Aber wenn die so weiter kicken sehe ich schwarz.

Wie ein Absteiger...ich kann das Geckicke unserer Mannschaft nicht mehr mitansehen...

Ich wette, dass wir gegen die Bullen eine Packung bekommen (aber sowas von!)

Grauerhafter Grottenkick. Was ist nur mit unserer Mannschaft los? Das kann ich nicht mehr angucken.

Da wir überhaupt keine Bedrohung für Leipzig stellen können schalten sie bestimmt einen Gang runter.

Abpfeiffen. Es ist unerträglich - slapstickhaftes Verhalten beim Freistoßtor. Die Unfähigen haben das gesamte Spiel verpennt

Vielleicht muss man als Fan auch nüchtern anerkennen, dass die letzte Saison eine Ausnahme war und wir um die Plätze 8 bis 14 mitspielen. Dann ist die Enttäuschung etwas geringer.

Ich denke die sind Gedanklich bei neuen Vereinen.

Für mich ist der Hauptgrund-außer der Rudy-Abgabe-diese beschissene Euro-Liga. Sie bringt uns nichts und wird zum Rohrkrepierer!
Dieses Phänomen der Überlastung lässt sich in allen Sportarten beobachten.
Beim Tennis kann ein Finalist im nächsten Turnier in der 1. Rund ausscheiden. Die Rhein-Neckar Löwen verlieren in letzter Zeit in der Bundesliga auch nur wegen der vielen Spiele in Europa
Eine kleine Auswahl an Beiträgen aus einem Hoffenheim-Forum vor, während und nach dem HSV-Spiel.
@hoffefan
Ich verstehe echt nicht, was ihr für ein Problem habt. Ihr seid so weinerlich nach Niederlagen. :lol:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von raceface » Mo Dez 04, 2017 11:00 pm

Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Antworten