14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von hoffefan » Di Dez 05, 2017 12:04 am

katmik hat geschrieben:
1899-forum hat geschrieben:Ich befürchte NULL Punkt, hoffe aber auf 3 Punkte. Spielt der Hund vom HSV am Sonntag?
Aber es wird schwer. Am Sonntag ist Scheißwetter im Norden angesagt. Vielleicht kommen die Fischköppe damit besser zurecht? In Portugal hats auch geschüttet. Ergebnis ist bekannt.

Das Spiel kann die endgültige Krise einläuten. Habe leider kein gutes Gefühl. Doch das hatte ich gegen Cologne auch nicht.
Hoffe, Julian überrascht uns nicht mit Amiri und Schulz in der IV und Ochs als einziger Spitze.

Mein Gott, wir bekommen ja gar keinen Zugriff !!

Man muss sich das mal überlegen - nur hohe Bälle nach vorne. Warum ? Um nicht im Aufbauspiel den Ball früh zu verlieren. Einmal mit Baumann nach außen probiert - prompt das Tor. So ein Mittelmaß, unerträglich bisher.

Was ist das fürn Scheißgekicke unserer Mannschaft, Die kommen kaum in die gegnerische Hälfte.Sexorgien sind okay, aber diese Fehlpassorgien. Ständig haben die Fischköppe den Ball!

Furchtbare Vorstellung in den erst 45 Minuten. An das frühe Gegentor hab‘ ich mich schon gewöhnt - das ist dasselbe Unvermögen, wie im letzten Beinaheabstiegsjahr. Aber das dann folgende Gekicke hat‘s so gnadenlos schlecht in dieser Runde noch nicht gegeben. Was ist bloß aus dieser Mannschaft geworden?

aber was für eine tote Hülle spielt denn da ? Unsere Mannschaft ? Oder Avatare ? ich glaube, letzteres.

Wir müssen uns daran gewöhnen, daß wir nach hinten durchgereicht werden

Das wird so nix, leider.
Julian macht echt einige fragwürdige Entscheidungen in letzter Zeit.
Wohl schwer am rotieren im Kopf.

Es wird noch schlechter.

Aber wenn die so weiter kicken sehe ich schwarz.

Wie ein Absteiger...ich kann das Geckicke unserer Mannschaft nicht mehr mitansehen...

Ich wette, dass wir gegen die Bullen eine Packung bekommen (aber sowas von!)

Grauerhafter Grottenkick. Was ist nur mit unserer Mannschaft los? Das kann ich nicht mehr angucken.

Da wir überhaupt keine Bedrohung für Leipzig stellen können schalten sie bestimmt einen Gang runter.

Abpfeiffen. Es ist unerträglich - slapstickhaftes Verhalten beim Freistoßtor. Die Unfähigen haben das gesamte Spiel verpennt

Vielleicht muss man als Fan auch nüchtern anerkennen, dass die letzte Saison eine Ausnahme war und wir um die Plätze 8 bis 14 mitspielen. Dann ist die Enttäuschung etwas geringer.

Ich denke die sind Gedanklich bei neuen Vereinen.

Für mich ist der Hauptgrund-außer der Rudy-Abgabe-diese beschissene Euro-Liga. Sie bringt uns nichts und wird zum Rohrkrepierer!
Dieses Phänomen der Überlastung lässt sich in allen Sportarten beobachten.
Beim Tennis kann ein Finalist im nächsten Turnier in der 1. Rund ausscheiden. Die Rhein-Neckar Löwen verlieren in letzter Zeit in der Bundesliga auch nur wegen der vielen Spiele in Europa
Eine kleine Auswahl an Beiträgen aus einem Hoffenheim-Forum vor, während und nach dem HSV-Spiel.
@hoffefan
Ich verstehe echt nicht, was ihr für ein Problem habt. Ihr seid so weinerlich nach Niederlagen. :lol:
Tja, der Frust muß schon gewaltig sein, nach der 4:0 Klatsche, wenn man als RB-Fan Hoffenheimforen nach solchen Aussagen durchsucht ( extra angemeldet :rofl: ) .
Aber auch dir sollte der Unterschied zwischen einem Spiel Hamburg-Hoffe und Hoffe-RB nicht entgangen sein ( siehe BL-Tabelle ). Es ist schon ein Unterschied, ob ich 0:3 in Hamburg verliere, oder 4:0 gegen RB gewinne. Und die Tore waren sowas von clever herausgespielt, Zuspiele in die Tiefe vom feinsten. Allein das 3:0 war das Tor des Jahres. Und jetzt du. ;)

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23480
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1209

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Dez 05, 2017 12:32 am

Stimmt, wir haben gegen ein TEam verloren, das von Hamburg zerlegt wurde. Ist also deutlich schlimmer. :D
Bild

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von elbosan » Di Dez 05, 2017 1:05 am

Ach. 4 Glückstreffer macht jeder mal. Die einen verteilt auf 4 Spiele und die anderen 4 in einem Spiel. So ist das halt. Was viel interessanter wird. Der Fluch des Bullenbesiegers. Da können einige Teams ein Lied von singen.

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von katmik » Di Dez 05, 2017 4:06 am

hoffefan hat geschrieben:Tja, der Frust muß schon gewaltig sein, nach der 4:0 Klatsche, wenn man als RB-Fan Hoffenheimforen nach solchen Aussagen durchsucht ( extra angemeldet :rofl: ) .
Aber auch dir sollte der Unterschied zwischen einem Spiel Hamburg-Hoffe und Hoffe-RB nicht entgangen sein ( siehe BL-Tabelle ). Es ist schon ein Unterschied, ob ich 0:3 in Hamburg verliere, oder 4:0 gegen RB gewinne. Und die Tore waren sowas von clever herausgespielt, Zuspiele in die Tiefe vom feinsten. Allein das 3:0 war das Tor des Jahres. Und jetzt du. ;)
Falsch! In diesem, eurem 1899-forum muss man sich nicht anmelden um diese Beiträge zu lesen ;) und mit copy/paste hier einzufügen. Und ich lese schon seit unserem BL-Aufstieg in eurem Forum mit. Nach deiner Steilvorlage hier musste ich einfach mal sowas bringen. Du hast dich lustig gemacht über uns (das sollte ein guter Sieger nie) und tust es in diesem Post schon wieder. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich sehe schon, du verstehst keinen Spaß (Schade eigentlich, ihr seid doch sonst so selbstironisch) und musst ganz schön gefrustet sein nach der Niederlage gegen den HSV. Aber klar, gegen den HSV kann man schon mal 0:3 verlieren. Wir haben das sogar zu Hause geschafft. Dass man da gefrustet ist, kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. :lol:
Und wo ist da jetzt eigentlich genau der Unterschied, wenn der 2. gegen den 7. verliert oder der 6. gegen den 15.?
Zuletzt geändert von katmik am Di Dez 05, 2017 8:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 05, 2017 7:26 am

Ich glaube nicht dass es sehr sinnvoll ist Beiträge in einem Fußballforum während oder kurz nach dem Spiel zu bewerten. Dat sieht doch fast überall ähnlich aus. ;) Gerade dass was da katmik rausgesucht hat. Selbst bei TM kann man sowas lesen. Ich finde aber dass wir uns da jetzt diesbezüglich nicht verstecken müssen. Es ging doch nach dieser Klatsche noch einigermaßen anständig zu. Das der eine oder andere mal mehr oder weniger gegen den Schiedsrichter meckert, ist doch das normalste auf der (Fußball) Welt. Und überhaupt geht jeder damit anders um. Ich konnte dass Spiel (ein Glück) nicht sehen und fand es ganz gut dass hier diesmal so viel los war, damit ich mir mal einen Überblick verschaffen konnte. Jetzt hab ich mir mittlerweile auch die Zusammenfassung etc reingezogen. Gebrauchter Tag halt. Stellt sich nun die Frage ob wir unser Matchglück aufgebraucht haben bzw wir aktuell nicht sooo gut sind oder es einfach nur ein Ausrutscher war. Wir haben ja die Spiele meist nur knapp gewonnen auch wenn es hier und da ganz gut aussah. Die Statistik ist sehr eigenartig. Die Hoffenheimer Werte kamen mir verdammt bekannt vor... Sehen eigentlich "schlecht“ aus aber führen eben zum Sieg.
Das Gute daran ist, dass die Jungs gleich morgen beweisen können, dass es nur ein Ausrutscher war. Schauen wir mal
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von katmik » Di Dez 05, 2017 8:37 am

EisenerBulle hat geschrieben:Ich glaube nicht dass es sehr sinnvoll ist Beiträge in einem Fußballforum während oder kurz nach dem Spiel zu bewerten. Dat sieht doch fast überall ähnlich aus. ;) Gerade dass was da katmik rausgesucht hat.
Sehe ich genau so, aber man muss sich hier als Hoffenheim-Fan im RBL-Forum auch nicht hinstellen und uns als weinerlich bezeichnen, wenn man selbst nach Niederlagen rumningelt. Da lasse ich sowas dann lieber stecken. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von Jupp » Di Dez 05, 2017 8:46 am

Mich würde mal interessieren, wie Hoffenheim in dieser Gruppe in der Europa League so hochkant rausfliegen konnte. Nichts gegen Braga, Basaksehir und Ludogorets, aber international hohes Niveau sieht anders aus. Für mich schwer erklärbar, wenn man Hoffenheim gegen uns gesehen hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Di Dez 05, 2017 9:06 am

katmik hat geschrieben:
EisenerBulle hat geschrieben:Ich glaube nicht dass es sehr sinnvoll ist Beiträge in einem Fußballforum während oder kurz nach dem Spiel zu bewerten. Dat sieht doch fast überall ähnlich aus. ;) Gerade dass was da katmik rausgesucht hat.
Sehe ich genau so, aber man muss sich hier als Hoffenheim-Fan im RBL-Forum auch nicht hinstellen und uns als weinerlich bezeichnen, wenn man selbst nach Niederlagen rumningelt. Da lasse ich sowas dann lieber stecken. ;)
Da hast Du natürlich auf jeden Fall recht. :thumb: Ich meinte dass auch mehr allgemein. Ich schau deshalb nur noch maximal auf TM bei einigen Vereinen vorbei. Die "Kostproben“ von Lautern ( :roll: ) und Co haben mir fürs Leben gereicht. Ist auch Zeitverschwendung.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hoffefan
Beiträge: 509
Registriert: Mo Aug 29, 2016 8:11 pm

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von hoffefan » Di Dez 05, 2017 5:45 pm

@katmik: das ich nach dem HSV-Spiel frustriert war, gebe ich offen zu. Da stand kein Team auf dem Platz. Aber ich suche dann nicht unbedingt die Schuld bei anderen ( z.B Schiedsrichter, naja manchmal. ). War in dem Spiel aber nicht so. Das meinte ich mit weinerlich. Für mich ist das aber schon ein Unterschied, ob wir gegen RB spielen, wo ich mal mit einer Niederlage rechnen muß, oder eine 3:0 Klatsche beim Relegationsmeister bekomme, die gegen einen Gegner mit viel weniger Qualität hergeschenkt war. Naja, jetzt haben wir uns mal gezofft, alles noch im grünen Bereich.
Ich drücke euch morgen trotzdem die Daumen gegen die Türkenbande.
@elbosan: ich glaube nicht an Flüche. :)

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 14. Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig, 02.12. 15:30

Beitrag von katmik » Di Dez 05, 2017 6:02 pm

Dadurch, dass du hier als Hoffe-Fan allein da stehst, musst du das aushalten, dass ich hier weinerliche Posts von deinen Mit-Fans zum besten gebe aufgrund deiner Anmerkung. Auch wenn da wahrscheinlich keiner von dir dabei war.
Aber überlege vielleicht beim nächsten Mal bevor du hier was schreibst, ob du ev. jemand auf den Schlips trittst. Man muss sich nicht unbedingt noch hinstellen und dem Verlierer unter die Nase reiben wie toll man doch gewesen ist. Schweigen ist manchmal besser. ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten