15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 Uhr)

Beitrag von oligei » Di Dez 05, 2017 6:07 am

Das Spiel

15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05


Anpfiff: Samstag, 09.12.2017, 15:30 Uhr
Ort: Red Bull Arena Leipzig
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Karten sind weiterhin über die Ticketbörse erhältlich.


Das Hinrundenende naht - Unterstützen wir unsere Elf beim vorletzten Heimspiel 2017 auf der Zielgerade – die „Jungen Bullen“ brauchen uns!

Nach 14 Spieltagen liegt unsere Elf auf Platz Zwei in der Bundesligatabelle – noch sind Tausende Tickets vorhanden, die auf ihren Besitzer warten. Mitten in den englischen Wochen geht es im 3 bis 4 Tage Rhythmus weiter - so empfangen wir nach dem Champions-League-Spiel den FSV Mainz 05 am Samstag. Nach 2 Niederlagen in Folge und nur noch 3 Punkte zum Relegationsplatz, hat uns Gast den Abstiegskampf ausgerufen. Beim Blick auf das Restprogramm mit Leipzig, Dortmund und Bremen ist dies auch verständlich – und hier zeichnet sich wieder eine intensive Partie für unsere Mannschaft ab.

‚Leichtes Spiel‘ hatten unsere Roten Bullen bisher in dieser Bundesliga-Saison noch keines gehabt. Der höchste Sieg gegen Freiburg konnte auch erst in der 2. Halbzeit geebnet werden, drum sollten sich alle Gemüter auf ein erneut enges Spiel einstellen. Unser Gast hat auswärts bisher noch nichts „gerissen“. In 6 Spielen konnten nur 2 Punkte eingefahren – Ein Sieg wäre demnach recht wahrscheinlich? – aber hier liegt auch die Gefahr, den Gegner vielleicht ein Tick zu unterschätzen, denn die Mainzer nehmen ihre Stärke aus der mannschaftlichen Geschlossenheit und agieren taktisch flexibel. Sie spielen einen technisch gepflegten Fussball, den sie jedoch vorrangig nur in der Opel-Arena erfolgreich umsetzen konnten.

Bild
Timo Werner erzielte in der vergangenen Saison 3 Tore gegen Mainz 05


Wollen wir unsere Roten Bullen siegen sehen, braucht unsere Mannschaft auch ein stimmungsvolles Stadion – Fans, die auch nach einer Niederlage wie gegen Hoffenheim hinter ihrer Mannschaft stehen. Die Doppelbelastung und die Verletzungssorgen bringen unsere Trainer und Spieler zusehends an ihre Grenzen. Es sind nur noch 3 Spiele bis zur Winterpause. Schaffen wir es unsere Bullen nach vorn zu peitschen und einen Erfolg einzufahren, wäre dies enorm wichtig fürs Selbstvertrauen und hätten Platz 2 weiterhin fest in eigener Hand.


Fussballerische Grüße ;)

Benutzeravatar
Der Barthel an sich
Beiträge: 263
Registriert: Sa Feb 19, 2011 8:12 am
x 3

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Der Barthel an sich » Fr Dez 08, 2017 8:50 am

Kommt man eigentlich morgen irgendwie ins Stadion ,
oder bleibt wegen der laienhaften Demokratiedarsteller weiterhin
der Leipziger Westen abgeriegelt ?
«Wir werden analysieren, wie der Ausgleich zustande gekommen ist. Dann werden wir den Schuldigen erschiessen und weitermachen.»

Hans Meyer

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Jupp » Fr Dez 08, 2017 9:02 am

Die Innenministerkonferenz geht bis heute, bei der Handball-WM der Frauen ist auch Pause, also alles entspannt. Einzig durch den Weihnachtsmarkt ist die Stadt natürlich voller also sonst, aber da kann man ja einfach vor bzw. nach dem Spiel selber hingehen. ;)
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Adamson » Fr Dez 08, 2017 9:20 am

Das gab es auch noch nie. Ein Tag vor dem Spiel erst drei Beiträge dazu. :shock:
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21848
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1366
x 4496

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Jupp » Fr Dez 08, 2017 9:24 am

Jetzt 4. ;)

Der Vorbericht vom rotebrauseblogger: http://rotebrauseblogger.de/2017/12/08/ ... um=twitter" onclick="window.open(this.href);return false;

Pressekonferenz ist heute 12:30 Uhr.

Ich hoffe ja, dass zumindest Emil wieder dabei ist. Vielleicht reicht es ja auch schon bei Upamecano. Spiel gegen Wolfsburg ist ja auch schon wieder Dienstag, ziemlich enge englische Woche. Ich gehe also von Rotation aus.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
RotorBrowser
Beiträge: 3661
Registriert: So Nov 23, 2014 7:50 pm
x 793
x 1071

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von RotorBrowser » Fr Dez 08, 2017 9:41 am

"Das gab es auch noch nie. Ein Tag vor dem Spiel erst drei Beiträge dazu."

Taj, haben halt Alle mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun.....


Und gegen zu viel Besinnlichkeit hilft dann Fußball. :clap: :clap: :clap: :schal:

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von katmik » Fr Dez 08, 2017 10:11 am

RotorBrowser hat geschrieben:"Das gab es auch noch nie. Ein Tag vor dem Spiel erst drei Beiträge dazu."

Taj, haben halt Alle mit Weihnachtsvorbereitungen zu tun.....


Und gegen zu viel Besinnlichkeit hilft dann Fußball. :clap: :clap: :clap: :schal:
Quatsch, Weihnachtsvorbereitung beginnt frühestens am 23.12.
Bei mir zumindest. :mrgreen:

Ich will 3 Punkte und ordentlich Einnetzen fürs Torverhältnis. :schal:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8285
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 446
x 2011

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von mahe » Fr Dez 08, 2017 10:46 am

katmik hat geschrieben:Quatsch, Weihnachtsvorbereitung beginnt frühestens am 23.12.
Bei mir zumindest. :mrgreen:
weiß das auch m.?

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von katmik » Fr Dez 08, 2017 12:15 pm

mahe hat geschrieben:
katmik hat geschrieben:Quatsch, Weihnachtsvorbereitung beginnt frühestens am 23.12.
Bei mir zumindest. :mrgreen:
weiß das auch m.?
Yep.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7504
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1664
x 2203

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Adamson » Fr Dez 08, 2017 1:10 pm

Laut PK werden Sabi und Emil fehlen. Hinter Upa ist noch ein Fragezeichen, ebenso bei Bruma und Keita…
Da stellt sich ja die Mannschaft fast schon von selbst auf.
Hasi kann sich auch ein 4-3-3 vorstellen. Wenn ich das lese, zucke ich unwillkürlich immer zusammen. Ich habe an das System irgendwie keine guten Erinnerungen.
Also von einem Torfestival würde ich mal nicht ausgehen
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Antworten