15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Antworten
Andi
Beiträge: 292
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 12:44

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von Andi » So 10. Dez 2017, 20:10

Platz wie seit der 2. Liga nicht in B (und
oben in A und C). Wer war gut: mit Ab-
strichen Kampl. Wir schleppen uns sichtlich
zur Winterpause. Die Mainzer, anders als
z.B. Bremen wirklich keine gute Truppe
und trotzdem nehmen sie uns zwei Punkte,
für sie ein gefühlter Sieg für uns eine ge-
fühlte Niederlage am Ende wieder (und wie-
der und wieder) aus einem Standard (fast
mit Ansage). Die Bayern gewinnen solche
Ka..spiele, wir (noch) nicht. Mittelfristig ha-
ben wir in der Defensive klarsten Bedarf,
nicht auszudenken, wenn Upa mal geht.
Ohne Keita fehlten auch im Mittelfeld die
genialen Momente. Freue mich trotzdem
auf die (kurze) Tour nach Wolfsburg, die
ein anderes Kaliber als diese Mainzer sind.

Benutzeravatar
roger
Beiträge: 2048
Registriert: So 7. Aug 2011, 13:47

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von roger » So 10. Dez 2017, 20:41

Wir hatten schon einige Spiele diese Saison die mit halber Handbremse gespielt waren. Stuttgart, Frankfurt, Bremen - alle gewonnen. Allerdings auch mit gut Glück oder Gegnern die sich nicht mehr getraut haben. Nun wars halt gegen Mainz mal soweit, dass es nicht klappt. Sicher auch etwas Pech dabei. Kommt der Ausgleich früher drehen wir vielleicht nochmal auf und gewinnen 3:2. Aber auch dann bleibt die Frage konnten oder wollten unsere Jungs ab der 60. nicht mehr?
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.", Albert Einstein

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 988
Registriert: So 16. Jun 2013, 14:44
Mein Fanclub: Bleibt geheim

Re: 15. Spieltag: RB Leipzig – FSV Mainz 05 (09.12., 15:30 U

Beitrag von RaBaSpo » So 10. Dez 2017, 22:01

Rumpelstilzchen hat geschrieben:Man kann es auch übertreiben mit dem Understatement.
Das ist kein Understatement, sondern die nackte Realität.
Wir werden auf Jahre hin keine Hinrunde mehr hinlegen die die selbe Ausbeute hat wie 2016/17. Die Mannschaft befindet sich fortwährend in der Entwicklung.
19 Jahre und RB-Fan seit 2011
Seit 2014 in Sektor B, Block 28 - bei fast jedem Heimspiel

Bilanz seit 2011
74 Heimspiele:
43 Siege,
13 Unentschieden,
18 Niederlagen


Vorwärts Rasenball!
Gegen Gewalt in Fußballstadien! Videoassistent abschaffen!

Antworten