16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
LuWo
Beiträge: 246
Registriert: Do Jan 07, 2010 1:18 pm
x 30
x 38

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von LuWo » Mi Dez 13, 2017 3:07 pm

Naja, für mich wirkt die Manschaft zur Zeit wie 11 Duracell Hasen.
Immer am wackeln, manchmal schön anzusehen und zum Schluß geht der Saft aus.
Auch wenn viele das nicht so sehen, wirkliche Torgefahr habe ich die letzten Spiele kaum gesehen, über Standards (vorn und hinten) muß man nicht mehr sprechen.
Eine sichere Verteidigung wollen einige hier im Forum auch nicht sehen, aber viele berauschen sich am Tabellenplatz.
Für mich ist die Leistung der Manschaft zur Zeit nur Mittelmaß.
Es kann nur wieder besser werden.
In diesem Sinne frohe Weihnachten.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von elbosan » Mi Dez 13, 2017 4:43 pm

Was ist denn hier los? Als ich beim letzten Spiel andeutete, dass ich das Gefühl habe das irgend ein Riss im Mannschaftsgefüge besteht, das es Grüppchenbildung gibt sowie auch nach Siegen die Runden im eigenen Stadion ehr nach lästiger Medienwirksamer Arbeit aussehen als nach dem unbedingtem Willen sich bei seinem Fans zu bedanken, wurde ich noch belächelt.

Benutzeravatar
mahe
Beiträge: 8411
Registriert: Fr Mär 11, 2011 10:11 pm
Mein Fanclub: SFL
Wohnort: RBA + Auswärtsäcker
x 460
x 2113

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von mahe » Mi Dez 13, 2017 5:23 pm

LuWo hat geschrieben:Naja, für mich wirkt die Manschaft zur Zeit wie 11 Duracell Hasen.
Immer am wackeln, manchmal schön anzusehen und zum Schluß geht der Saft aus.
dann können es keine duracell-hasen sein, denn die laufen und laufen und laufen ... :lol:

Benutzeravatar
Bull Stampede
Beiträge: 52
Registriert: So Aug 20, 2017 10:46 am

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30 Uhr)

Beitrag von Bull Stampede » Mi Dez 13, 2017 6:38 pm

LuWo meint wohl eher die Wackelkopffiguren für das Armaturenbrett im Auto ... die wackeln solange man fährt. Die hawaianische Hula Figur wackelt besonders schön

Benutzeravatar
Jerichoid
Beiträge: 990
Registriert: Fr Aug 22, 2014 12:19 pm
x 8

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von Jerichoid » Mi Dez 13, 2017 7:11 pm

Bull Stampede hat geschrieben:LuWo meint wohl eher die Wackelkopffiguren für das Armaturenbrett im Auto ... die wackeln solange man fährt. Die hawaianische Hula Figur wackelt besonders schönBild
Super Idee fürn Fanshop

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von Spencerle » Mi Dez 13, 2017 11:39 pm

elbosan hat geschrieben:Was ist denn hier los? Als ich beim letzten Spiel andeutete, dass ich das Gefühl habe das irgend ein Riss im Mannschaftsgefüge besteht, das es Grüppchenbildung gibt sowie auch nach Siegen die Runden im eigenen Stadion ehr nach lästiger Medienwirksamer Arbeit aussehen als nach dem unbedingtem Willen sich bei seinem Fans zu bedanken, wurde ich noch belächelt.

Keine Angst. Wirst du auch jetzt noch.
Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von elbosan » Mi Dez 13, 2017 11:47 pm

Spencerle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Was ist denn hier los? Als ich beim letzten Spiel andeutete, dass ich das Gefühl habe das irgend ein Riss im Mannschaftsgefüge besteht, das es Grüppchenbildung gibt sowie auch nach Siegen die Runden im eigenen Stadion ehr nach lästiger Medienwirksamer Arbeit aussehen als nach dem unbedingtem Willen sich bei seinem Fans zu bedanken, wurde ich noch belächelt.

Keine Angst. Wirst du auch jetzt noch.
Von wem?

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von nevermore » Do Dez 14, 2017 12:06 am

elbosan hat geschrieben:
Spencerle hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Was ist denn hier los? Als ich beim letzten Spiel andeutete, dass ich das Gefühl habe das irgend ein Riss im Mannschaftsgefüge besteht, das es Grüppchenbildung gibt sowie auch nach Siegen die Runden im eigenen Stadion ehr nach lästiger Medienwirksamer Arbeit aussehen als nach dem unbedingtem Willen sich bei seinem Fans zu bedanken, wurde ich noch belächelt.

Keine Angst. Wirst du auch jetzt noch.
Von wem?
Von den Spencerles mit der hippen rosaroten Brille.

capone82
Beiträge: 55
Registriert: Mo Mai 19, 2014 6:49 pm
x 1

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von capone82 » Do Dez 14, 2017 7:28 am

Vielleicht müssen wir auch ein wenig differenzierter an die Sache ran gehen. Fest steht: Das momentane Spiel sieht weder einstudiert, noch schön aus. Fehlenden Einsatz will ich erstmal niemandem absprechen. Für mich sieht das Spiel im Augenblick nach einer Suche aus. Die Suche nach mehr Variabilität bzw. Flexibilität. Das RH 4-3-3 spielen lässt ist für mich nur die logische Konsequenz auf die bessere Einstellung unserer Gegner auf das Spiel durch die Mitte. Das sieht nicht schön aus, aber das sah unser Spiel auch zu Zweitligazeiten nicht. Das er Timo auf Außen stellt kann ich sogar etwas verstehen. Wir wissen was er in der Mitte kann, aber er ist auch verdammt schnell. Und in der Mitte haben wir mit YP eigentlich auch einen guten Kopfballspieler, da er ja springen kann wie ein Pferd. Kommt jetzt noch fehlendes Training aufgrund der vielen Spiele hinzu, bleiben nur die Ligaspiele zum "üben".
Das wir nicht immer Hurrafussball sehen werden, war hoffentlich jedem klar. Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen, ins Stadion gehen und hinter der Mannschaft stehen. Am Ende kackt die Ente... Schönen Tag noch

jschusti
Beiträge: 67
Registriert: Di Jun 13, 2017 1:38 pm
x 6
x 59

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von jschusti » Fr Dez 15, 2017 10:56 am

capone82 hat geschrieben:Vielleicht müssen wir auch ein wenig differenzierter an die Sache ran gehen. Fest steht: Das momentane Spiel sieht weder einstudiert, noch schön aus. Fehlenden Einsatz will ich erstmal niemandem absprechen. Für mich sieht das Spiel im Augenblick nach einer Suche aus. Die Suche nach mehr Variabilität bzw. Flexibilität. Das RH 4-3-3 spielen lässt ist für mich nur die logische Konsequenz auf die bessere Einstellung unserer Gegner auf das Spiel durch die Mitte. Das sieht nicht schön aus, aber das sah unser Spiel auch zu Zweitligazeiten nicht. Das er Timo auf Außen stellt kann ich sogar etwas verstehen. Wir wissen was er in der Mitte kann, aber er ist auch verdammt schnell. Und in der Mitte haben wir mit YP eigentlich auch einen guten Kopfballspieler, da er ja springen kann wie ein Pferd. Kommt jetzt noch fehlendes Training aufgrund der vielen Spiele hinzu, bleiben nur die Ligaspiele zum "üben".
Das wir nicht immer Hurrafussball sehen werden, war hoffentlich jedem klar. Jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen, ins Stadion gehen und hinter der Mannschaft stehen. Am Ende kackt die Ente... Schönen Tag noch
Yep. 100% Zustimmung.
Ich denke auch, daß sich fehlendes Üben von Automatismen und fehlende Frische bemerkbar machen. Yussi im Zentrum, nur nicht dort, wo der Ball hinkommt. Oder andersrum.
Gleiches gilt für Standards.
Zitat RH: Wir verlieren nicht, wir lernen!
Ich denke, das gilt geleichermaßen für die Fans.

Antworten