16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21951
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1418
x 4630

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30 Uhr)

Beitrag von Jupp » Di Dez 12, 2017 9:05 pm

Augustin war wie Bernardo krank. Dazu haben Emil und Sabi verletzt gefehlt.

Ich fand das bis zur 70. Minute extrem beeindruckend. Wir haben die Wolfsburger komplett dominiert und auswärts eigtl. keine Chance zugelassen. Klar, am Sechzehner müssen mehr Lösungen her, aber da fehlen halt ganz klar Emil, Sabi und auch Augustin.

Am Ende hat man wieder deutlich die Dreifachbelastung gesehen. Bis zur 70. Minute waren wir komplett überlegen und dann kommt auf einmal Wolfsburg. Letzte Saison hätten wir hinten raus nochmal angezogen, diese Saison hat halt Wolfsburg unter der Woche immer wieder pausiert. Dazu bringen die halt Origi offensiv und wir haben nur Palacios und Kaiser auf der Bank. Bin mit dem Punkt nicht unzufrieden. Immer mal daran denken wo wir herkommen, wo Wolfsburg herkommt und auch was die jetzt für einen Kader haben, der keine Dreifachbelastung hat.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
Bull Stampede
Beiträge: 52
Registriert: So Aug 20, 2017 10:46 am

16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30 Uhr)

Beitrag von Bull Stampede » Di Dez 12, 2017 9:07 pm

Bernardo und Augustin waren heute wegen Krankheit nicht im Kader, sonst hätte man beide sicher gebracht. Klostermann ist mM schon seit Saisonbeginn schwach. Warum er immer den Vorzug bekommt, verstehe ich nicht. Das Getribbel regt auch mich zusehends auf. Bitte viel öfter mal den Schuss aufs Tor probieren. Auch wenn ich es Domme gegönnt habe, wäre die Einwechselung von Orban zur Verstärkung der Verteidigung besser gewesen. Ilsanker hat mir neben Keita gut gefallen. Letztendlich bin ich aber durchaus mit dem Punkt zufrieden und hoffe auf ein starkes Heimspiel am Sonntag, vielleicht ja wieder mit Sabi und natürlich Forsberg. Auf gehts Leipzig!!

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von elbosan » Di Dez 12, 2017 9:09 pm

Unsere Tugenden sind weg. Massierte Defensive - Vogelschwarm-Ähnliches Verschieben und konzentriertes Pressing mit daraus resultierendem Zielgerichtetem Umschaltspiel.
Waren die letzten 1,5 Saisons vielleicht nur ein Überbleibsel der Rangnikschen Aufstiegssaison?

Hamburg Frankfurt - der Kommentator.. „Rebic - der kaum vom Ball zu trennen ist - mit einer guten Flanke.“

Das waren 3 Tiefschläge in einem Satz.

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Di Dez 12, 2017 9:14 pm

Kommt es mir nur so vor, oder warum spielt Werner in letzter Zeit immer auf Außen (evtl. ist es mir anfänglich nicht so aufgefallen)? er schlägt Flanken/Pässe in die Mitte, wo er ja eigentlich selbst stehen müsste? Dies macht doch gar keinen Sinn?!

Wie ein Vorredner sagte, irgendwie kommt mir eben auch alles etwas planlos vor.

nevermore
Beiträge: 1573
Registriert: Mo Jun 12, 2017 1:59 pm
x 86
x 221

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von nevermore » Di Dez 12, 2017 9:19 pm

Eventi.absolut hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor, oder warum spielt Werner in letzter Zeit immer auf Außen (evtl. ist es mir anfänglich nicht so aufgefallen)? er schlägt Flanken/Pässe in die Mitte, wo er ja eigentlich selbst stehen müsste? Dies macht doch gar keinen Sinn?!
Nur bei Umstellen auf 4-3-3, was man m.E. lassen sollte, zumindest solange, bis man es richtig einstudieren kann, weil es bisher nie funktioniert hat.

Eventi.absolut
Beiträge: 4828
Registriert: Mo Mai 20, 2013 9:19 pm
x 759
x 1459

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von Eventi.absolut » Di Dez 12, 2017 9:29 pm

nevermore hat geschrieben:
Eventi.absolut hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor, oder warum spielt Werner in letzter Zeit immer auf Außen (evtl. ist es mir anfänglich nicht so aufgefallen)? er schlägt Flanken/Pässe in die Mitte, wo er ja eigentlich selbst stehen müsste? Dies macht doch gar keinen Sinn?!
Nur bei Umstellen auf 4-3-3, was man m.E. lassen sollte, zumindest solange, bis man es richtig einstudieren kann, weil es bisher nie funktioniert hat.
Ok, danke dir, da muss ich mal zukünftig drauf achten.

Spencerle
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 12, 2012 12:04 am
x 21
x 61

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von Spencerle » Di Dez 12, 2017 9:44 pm

Mann o Mann, ich ärgere mich schon wieder, das ich hier nach dem Spiel überhaupt reingeschaut habe. Wir haben auswärts unentschieden gespielt und es ist alles Scheisse, alle Spieler sind schlecht, der Trainer hat sich verzockt, bla bla bla

Also ich habe heute bis ca. Mitte der zweiten Hälfte eine der besten Saisonleistungen gesehen. Die Wölfe haben doch bis auf die eine Chance/Elfmeter keinen Stich gesehen. Die standen nur hintendrin, lauerten auf Konter und wollten das Spiel zerstören. Das zum Ende den Jungs etwas die Luft ausgeht ist ja wohl verständlich. Oder hat hier jemand ernsthaft gedacht wir würden Wolfsburg mit 4 oder 5:0 dominieren? Klar ärgert es mich auch, dass bei dem Aufwand in der ersten Hälfte nix rauskam und bei Wolfsburg eben mit einem Angriff ein Tor, aber so ist Fußball nun mal. Deswegen muss man unsere Mannschaft nicht dermassen schlecht reden.

Wir haben bei einem Mittelfeldteam auswärts einen Punkt geholt. Also ich bin damit zufrieden. Vielleicht ist der Punkt mal noch Gold wert.

Und noch was: Unserer AV "offensiv sowie defensiv Zweitliganiveau" zu bescheinigen entbehrt jeder Grundlage. Zwei Drittel der Liga würden unser AV mit Kusshand nehmen. Dass man die Jungs nach einem Unentschieden auswärts so niedermachen muss werde ich nie verstehen.
Werbefläche zu vermieten!

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von east-west » Di Dez 12, 2017 10:00 pm

Danke @Jupp und @Spencerle - 100% Zustimmung! Wahnsinn wieviel Jammerei und Meckerei dieses Forum z.Zt. aushalten muss.

Btw. Ilse und Pete mit richtig starkem Spiel! :thumb:

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von elbosan » Di Dez 12, 2017 10:01 pm

Keine Ahnung was ihr euch für ein Spiel angesehen habt. Ich habe schwache Wolfsburger gesehen, die mit einem 1:0 im Rücken nicht mehr machen als Nötig. Wir sehen zwar überlegen aus, bringen aber keinen einzigen gefährlichen Ball aufs Tor. Und weil die Wolfsburger unsere Unfähigkeit merken, spielen sie im Verwaltungsmodus. Dass dann Poulsen in einer Situation mal nicht der Ball 4 Meter wegspringt und er ihn dann auch noch gut Halste in den Lauf spielt der dann im Fallen glücklich zum Ausgleich trifft, hat die Wolfsburger dazu animiert mal wieder einen Gang höher zu schalten. Und schon bricht bei und alles zusammen. Wären die Wolfsburger nicht genauso unfähig gewesen, gehen wir mit ner 4:1 Niederlage und 0 Punkten nach Hause.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Administrator
Beiträge: 23485
Registriert: Fr Okt 23, 2009 12:03 pm
Wohnort: Leipzig
x 161
x 1219

Re: 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig (12.12., 18:30

Beitrag von Rumpelstilzchen » Di Dez 12, 2017 10:05 pm

WEITER SIEGLOS IM DEZEMBER!

Bild

Trotz großem Aufwands bleibt RBL weiter sieglos im Dezember und muss erneut einen Elfmeter und einen Platzverweis hinnehmen. Gegen Wolfsburg waren unsere Rasenballer 75 Minuten spielbestimmend, eher die Wölfe beste Chancen vergaben. Am Ende stand ein 1:1 bei den Remiskönigen der Liga.
...
http://www.rb-fans.de/artikel/20171212- ... sburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Antworten