17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 Uhr)

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von EisenerBulle » Fr Dez 15, 2017 7:15 pm

bullish! hat geschrieben:Hm - welch Agonie hier :shock:

Seit dieser Woche läßt Oliver Mintzlaff den Rückbau auf 23.000 Zuschauer prüfen.
Ich rate dazu den Weihnachtsbaum vorher schon zu zerhacken, RB-Merchandising Artikel
noch heute zum Verkauf anzubieten, bevor sie nächste Woche wertlos sind.
Nach dem skandalösen 2. Platz sind wir ja nun schlechtester Dritter seit 107 Jahren.
Es geht zu Ende, ich stecke jetzt den Sand in den Kopf und werfe mich hinter den Zug. :mrgreen:
Also "Agonie" ist vielleicht etwas übertrieben aber irgendwie schon putzig diese Weltuntergangsstimmung bei einigen... :?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
RaBaSpo
Beiträge: 1280
Registriert: So Jun 16, 2013 2:44 pm
Mein Fanclub: Bleibt geheim
x 105

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von RaBaSpo » Fr Dez 15, 2017 7:43 pm

Die "Probleme" in Sachen Zuschauer wurden doch benannt. Wir haben mehr Heimspiele als letztes Jahr, da ist es doch völlig klar, dass sich da jeder seine persönlichen Peanuts herauspickt. Dazu die Eiseskälte, schon kommen weniger Zuschauer. In der Rückrunde wird noch einiges nachkommen ;)
Account b.a.w. inaktiv.

Benutzeravatar
east-west
Beiträge: 546
Registriert: Di Sep 07, 2010 1:25 pm
Wohnort: Leipzig - Gohlis
x 506
x 180

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von east-west » Fr Dez 15, 2017 8:46 pm

Ich möchte mal nicht in den Weltuntergangstenor hier einstimmen da ich glaube, dass man immer positiv denken und sich Herausforderungen stellen sollte daher habe ich mal die...

Gründe die m.M.n. für einen Ausbau sprechen zusammengetragen (kann gerne ergänzt werden):

1) Leipzigs Einwohnerzahl steigt sehr stark (Prognose bis 2030 ca. 670.000 – 750.000 EW) d.h. mehr potentielle Stadiongänger.

2) Das Umland profitiert vom Boom der Messestadt und wächst inzwischen ebenfalls signifikant auch durch die verkehrlich gute Anbindung.

3) Leipzig ist nach München die dynamischste Stadt Deutschlands (Einwohner, Arbeitsmarkt, Wirtschaft - „Berenberg-Städteranking“) d.h., dass das Wachstum dauerhaft und nachhaltig erfolgt. In Folge dessen steigt das
Durchschnittseinkommen in der Stadt was wiederum dazu führt, dass mehr Umsatz für RB generiert werden kann (verkaufte Tickets aber auch allgem. Merchandise usw).

4) Der Verein gilt als innovativ und dynamisch. Die Fanszene ist noch sehr jung – viele junge Fans rücken stetig nach während die Älteren dem Verein treu bleiben. Neugierige und Gelegenheitsstadiongänger bleiben evtl. am Verein „hängen“ - die Bindung zu den Fans verfestig sich über die Zeit – man wird praktisch zum „Traditionsverein“ in der Stadt.

5) Ein umgebautes attraktives Stadion mit besserem Komfort bietet ein tolles Stadionerlebnis und lockt Neugierige.

6) Im Zuge des Umbaus wird das Umfeld und auch die verkehrl. Erreichbarkeit aufgewertet (Parkplatzsituation, ÖPNV-Haltestelle direkt vorm Stadion, evtl. mehr gastronom. Angebote im Viertel) was ebenfalls mehr Besucher anzieht.

7) Der Verein wird mit anhaltendem Erfolg weiter Fans dazugewinnen insbesondere auch überregional (auch da man anders als in vergleichbar großen Städten in Westdtl. perspektivisch wohl weiter keine große Konkurrenz in Mitteldeutschland hat zumindest schaut es momentan nicht danach aus).

8) RB´s Ausrichtung wird sich in Zukunft neben der regionalen Verwurzelung auch internationalisieren was evtl. auch den einen oder anderen neuen Fan bindet.

9) Der Verein wird bestrebt sein durch entspr. Angebote (Reduzierung der Eintrittspreise, Freikarten usw.) die Auslastung zu erhöhen sollte das Stadion nach dem Umbau über einen längeren Zeitraum schlecht ausgelastet sein und sich dies in negativer öffentlicher Wahrnehmung widerspiegeln (imagebildende Maßnahme).

Benutzeravatar
meinemeinung
Beiträge: 410
Registriert: Do Apr 13, 2017 9:45 am
Wohnort: östlich von Leipzig
x 396
x 179

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von meinemeinung » Fr Dez 15, 2017 10:07 pm

ich glaub hier hackt's bei einigen ;) her mit dem Stadionausbau, die Ränge runterziehen und Stehplätze in B sind ein MUSS :!: :schal: :rbflag:
Hier sind noch 2 Mann die nach 'nor Dauerkarte in B lächzen, mit sicherlich noch Hunderten, ach Tausenden anderen :love: :clap:
.
Soooo, und de kranke Oma mach mor morchen fertsch. hahohe Hertha TBC
:thup: :) :frech: :wink: :angel: :schal: :beer:

:thdown: :roll: :shit: :rainbow: :shit: :roll:

rbfan85
Beiträge: 163
Registriert: Mi Nov 13, 2013 11:52 am
Wohnort: Leipzig

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von rbfan85 » Sa Dez 16, 2017 12:05 am

meinemeinung hat geschrieben:ich glaub hier hackt's bei einigen ;) her mit dem Stadionausbau, die Ränge runterziehen und Stehplätze in B sind ein MUSS :!: :schal: :rbflag:
Hier sind noch 2 Mann die nach 'nor Dauerkarte in B lächzen, mit sicherlich noch Hunderten, ach Tausenden anderen :love: :clap:
.
Soooo, und de kranke Oma mach mor morchen fertsch. hahohe Hertha TBC

Zum Samstag stehst aber allein da :lol:

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 7004
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 307
x 994

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von bullish! » Sa Dez 16, 2017 6:57 am

Bild
Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück)
Assistenten: Aarnink (Nordhorn), Henschel (Braunschweig)
Vierter Schiedsrichter: Emmer (Thurmansbang)

Mit Realschullehrer Willenborg ein "Frischling" in der höchsten Spielklasse an der Pfeife.
In 2013 hat er unsere beiden Auswärsspiele in Darmstadt und Halle (jeweils 0:1 Auswärtssiege) gepfiffen.
Wir also Zeit für einen Heimsieg.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Truckle
Beiträge: 3743
Registriert: So Mai 04, 2014 7:00 am
Wohnort: Leipzig
x 13
x 530

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Truckle » Sa Dez 16, 2017 7:11 am

rbfan85 hat geschrieben:
meinemeinung hat geschrieben:ich glaub hier hackt's bei einigen ;) her mit dem Stadionausbau, die Ränge runterziehen und Stehplätze in B sind ein MUSS :!: :schal: :rbflag:
Hier sind noch 2 Mann die nach 'nor Dauerkarte in B lächzen, mit sicherlich noch Hunderten, ach Tausenden anderen :love: :clap:
.
Soooo, und de kranke Oma mach mor morchen fertsch. hahohe Hertha TBC

Zum Samstag stehst aber allein da :lol:

Es bleiben doch vor allem teure Plätze leer.
Also macht es keinen Sinn mehr billige Plätze an zu bieten.
Dann bleiben noch mehr teure frei.
Auch bleiben anscheinend entgegen vorherigen Aussagen VIP- Tickets ungenutzt.
Der VIP Ausbau sollte oberste Priorität haben. Ob der Sinn macht?

Werden auf der Geraden Ränge nach unten gezogen werden diese Tickets
sicher nicht günstiger als jetzt die teuersten.

Meiner Meinung nach hat man sich einfach verkalkuliert mit der Preisgestaltung und wird nach dem ersten Jahr auf den Boden geholt was Menschen hier in der Region dauerhaft bereit sind für BL Fußball auszugeben.
Man hätte bedenken müssen dass es hier keinerlei Erfahrungen mit Preisentwicklungen in Sachen höherklassigen Fußball gab.

Fanblock-Gänger
Beiträge: 12698
Registriert: Do Jul 14, 2011 1:24 pm
x 3
x 312

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von Fanblock-Gänger » Sa Dez 16, 2017 8:52 am

Ich dachte, hier geht's ums Spiel?


Also 5 Minuten am Anfang Support-Pause zum Gedenken an in diesem Jahr verstorbene RB-Fans... Das ist zwar mal ein "sinnvoller" Stimmungsboykott. Sinnvoller, als gegen irgend etwas zu protestieren.

Aber ich finde das mit Verlaub Quark.

Weil:
Die Mannschaft bestraft wird. Und zwar grundsätzlich. Obwohl das natürlich keinen Hintergrund hat. Aber bestraft wird sie trotzdem.
Und weil die Verstorbenen Fans waren. Ob es in ihrem Sinne ist, die Mannschaft gleich 5 Minuten lang nicht zu unterstützen?

Eine Schweigeminute vor dem Anstoß, initiiert von uns Fans, wäre eine bessere Lösung gewesen. Dazu ein blockübergreifender Banner. Zum Beispiel. Von mir aus dieses für 5 Minuten.

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von elbosan » Sa Dez 16, 2017 9:02 am

Keine Ahnung was die Diskussion soll. Wir liegen aktuell mit 39.777 Durchschnittlicher Stadion Belegung 2.781 Plätze unter Voll-Last.
Das ist im Bundesdurchschnitt absolut normal. Bis auf Hertha und Bayern liegen nahezu alle Vereine in einem Durchschnittlichen Bereich zwischen 1000 und 5000 freien Plätzen pro Spiel. Daraus die Schlussfolgerung zu treffen, dass wir in 10 Jahren eine ähnliche Stadionbelegung wie Salzburg haben ist quatsch. Vorallem dann, wenn man sich überlegt das bei den 39.777 die Gästeblöcke bereits einkalkuliert sind und wer unsere Heimgegner in der Hinrunde waren.
Ein Ausbau ist unabdingbar. Die 50.000 als Grenze absolut realistisch und der Stehplatzsektor sowieso. Außerdem wäre es einfach geil die Reihen nach unten zu ziehen. Das würde die Atmosphäre steigern.

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4989
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2583
x 2634

Re: 17.Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC (So. 17.12, 18:00 U

Beitrag von The-Last-ReBeL » Sa Dez 16, 2017 10:26 am

Glaubt ihr wirklich an das Märchen eines Stehplatzsektors.
Dieser wird nicht kommen solange die Hauptkonstruktion so bleiben wird. Wie schon einmal geschrieben wird kein Prüfstatiker der Welt oder Ing Büro den Kopf für eine über 12 jährieg Konstruktion mit ca 200 to Auflastung hinhalten
(+2500 * ca 80 kg ) Dynamisches Hüpfen mal außen vor.

da glaube ich nicht dran
Ist auch völlig unnötig
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Antworten