19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von bullish! » Mo Jan 15, 2018 7:30 pm

Mit "weghauen" ist das so eine Sache. :?
Ein Blick auf die aktuelle Formtabelle zeigt,
dass Freiburg derzeit weiterhin gut drauf ist.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

6 Spiele Ungeschlagen (ohne Pokal) - da gibt es am Samstag ordentlich was zu tun für uns.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
raceface
Beiträge: 8428
Registriert: Sa Apr 14, 2012 2:44 pm
x 70
x 1028

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von raceface » Di Jan 16, 2018 9:02 pm

Schnee in Sicht! Bild

http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-le ... t-vor-fre/" onclick="window.open(this.href);return false;
Otto Rehhagel: „Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran.“

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Di Jan 16, 2018 9:51 pm

Das wäre echt Mist mit dem Wetter.
Emil also immer noch nicht wieder da :roll: . Hoffentlich ist dass bei Sabi, Bruma und Upa mehr ne Vorsichtsmaßnahme gewesen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Jupp
Moderator
Beiträge: 21850
Registriert: Di Aug 25, 2009 4:41 pm
x 1367
x 4500

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Jupp » Di Jan 16, 2018 10:33 pm

Also bis Samstag werden derzeit keine Minusgrade in Freiburg vorhergesagt. Sieht also danach aus, dass es dieses Mal schneefrei auf dem Platz bleibt.
RB-Fans.de Facebook: http://www.facebook.com/rbfans.le
RB-Fans.de Twitter: http://twitter.com/rb_fans
RB-Fans.de Instagram: https://instagram.com/rb_fans_de/

Benutzeravatar
bullish!
Beiträge: 6993
Registriert: So Okt 10, 2010 4:40 pm
x 299
x 983

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von bullish! » Mi Jan 17, 2018 6:47 am

Wetter - war da mal was mit dem Wetter? :x
Das Trauma hatte ich bis eben erfolgreich verarbeitet.

Gegen 16 Uhr sind in Freiburg 4° C angesagt und das
Niederschlagsrisiko liegt bei 32% | 0,3 l/m².
Ich hoffe wir schrammen an einer erneuten Wettersauerei vorbei.
Wobei es gestern in Teilen von Hessen auch bei knapp +2° C muter geschneit hat.
Und wie ich Freiburg kenne beginnt die Sauerei 15:27 Uhr.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Tippspiel-Vizemeister 2016
Tippspiel 2018 - 3. Platz

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 17, 2018 7:01 am

bullish! hat geschrieben:Wetter - war da mal was mit dem Wetter? :x
Das Trauma hatte ich bis eben erfolgreich verarbeitet.

Gegen 16 Uhr sind in Freiburg 4° C angesagt und das
Niederschlagsrisiko liegt bei 32% | 0,3 l/m².
Ich hoffe wir schrammen an einer erneuten Wettersauerei vorbei.
Wobei es gestern in Teilen von Hessen auch bei knapp +2° C muter geschneit hat.
Und wie ich Freiburg kenne beginnt die Sauerei 15:27 Uhr.
eine 4 tägige Vorhersage ist auch sehr ambitioniert ;) und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das sie zutrifft.

Aber mal ehrlich, was wir so alles bemühen. Man sagte früher, das eine Meisterschaft der ehrlichste Wettbewerb sei. Dazu zählten auch immer 1-2 Schneespiele.

Hier tun einige so, also ob wir ne Ballettruppe hätten und keine Balljäger. ;)
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
EisenerBulle
Beiträge: 13539
Registriert: Di Feb 24, 2015 5:08 pm
x 2684
x 2170

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von EisenerBulle » Mi Jan 17, 2018 7:21 am

Balljäger hin oder her. Sauwetter benachteiligt eher die spielerisch besseren Mannschaften. Und dass wären ja wohl wir. Und ob ehrlicher Wettbewerb oder nicht, so richtig Bock auf ein Schneespiel gegen/in Freiburg habe ich eher weniger. Das würde ich dann lieber mal gegen Bayern sehen. Oder Dortmund... :mrgreen:
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von The-Last-ReBeL » Mi Jan 17, 2018 7:25 am

EisenerBulle hat geschrieben:Balljäger hin oder her. Sauwetter benachteiligt eher die spielerisch besseren Mannschaften. Und dass wären ja wohl wir. Und ob ehrlicher Wettbewerb oder nicht, so richtig Bock auf ein Schneespiel gegen/in Freiburg habe ich eher weniger. Das würde ich dann lieber mal gegen Bayern sehen. Oder Dortmund... :mrgreen:
hast ja recht aber darf eben nicht zum hauptthema werden
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
simÖn
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 16, 2017 10:36 am
Wohnort: weit weg =(
x 12

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von simÖn » Mi Jan 17, 2018 9:20 am

Gibt es hier Leute die selber fahren und wenn ja, wo parkt ihr? Haben letztes Jahr im Parkhaus am Bahnhof geparkt aber da musste man dann schon warten, bis hinten einer rausfährt um vorne reinzukönnen...

oligei
Beiträge: 242
Registriert: So Aug 20, 2017 10:06 am

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von oligei » Mi Jan 17, 2018 10:03 am

bullish! hat geschrieben:Wetter - war da mal was mit dem Wetter? :x
Das Trauma hatte ich bis eben erfolgreich verarbeitet.

Gegen 16 Uhr sind in Freiburg 4° C angesagt und das
Niederschlagsrisiko liegt bei 32% | 0,3 l/m².
Ich hoffe wir schrammen an einer erneuten Wettersauerei vorbei.
Wobei es gestern in Teilen von Hessen auch bei knapp +2° C muter geschneit hat.
Und wie ich Freiburg kenne beginnt die Sauerei 15:27 Uhr.
Hallo,

es kommt darauf an, ob die Höhenkaltluft herunter gemischt wird, oder nicht. Gerechnet werden in 500 hPa Minus 32°C, während in 850 hPa immer noch Minus 7°C erreicht werden. Da ist schon viel Kaltluft vorhanden in der unteren Troposphäre.
Wenn ja, dann spielt hier noch ebenso der Taupunkt eine Rolle, und der soll ausreichend tief genug liegen, so dass es auch bei Plusgraden schneien wird.

Natürlich weiß man jetzt noch nicht, wann wo welches Niederschlagsband frontal hereinzieht, jedoch kann man sagen dass auf dem Rasen sich kein Schnee halten kann, da die Bodentemperatur zu warm ist (da es keine frostigen Temperaturen vorher gab).
So gesehen könnte es durchaus schneien, aber der fallende Schnee bliebe nicht liegen. Dies wird auch durch die Vorgeschichte mitgetragen, dass wir hier einen bedeckten Himmel haben und somit eine Wärmeabstrahlung des Bodens wie bei sternenklaren Nächten hier dann nicht stattfindet - zudem gibt es ja noch die Rasenheizung.

Also Bullen... was von oben kommt, wird nicht so schlimm werden - vielleicht teils winterlich mit Schneeschauern, und auf dem Feld sollte davon nichts liegen bleiben.
Bliebe also nur ein Schmuddelwetter, wo man auch technisch gut bestehen kann ;)

LG

Antworten