Seite 1 von 20

19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30 Uhr

Verfasst: So Jan 14, 2018 3:09 pm
von bullish!
Das Spiel

19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
Anpfiff: Samstag, 20.01.2018, 15:30 Uhr
Ort: Schwarzwald-Stadion, Freiburg
Liveticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Bullenfunk: http://bullenfunk.fm/
Tippspiel: http://www.rb-fans.de/tippspiel.html

Ticketbörse: https://tickets.dierotenbullen.com/onli ... shopid=111

Nachdem der Rückrundenstart bravourös geglückt, die Causa Naby ausgestanden, Schultern intakt und Erkältungen
verflogen sind, geht es am kommenden Samstag in den Breisgau. :schal:
Lediglich eine Hand und ein mysteriöser Bauchmuskel füllen das Lazarett. Dazu Naby mit der 5. gelben Karte gesperrt.

Gegner die Freiburger, die nach Köln bisher die meisten Gegentore (32) einstecken mussten.
Gestern in Frankfurt minimalistisch unterwegs. Nach 15:2 Torschüssen ein 1:1 bei der Eintracht mitnehmen, dies passiert sicher auch nicht alle Tage.

Die kuschelige Enge ab Tabellenplatz 2 sollte schnelle Beine machen um die Punkte aus dem Breisgau mitzunehmen und bestenfalls eine Serie zu starten.

Hier nochmal ein Blick auf das Spiel im August:
https://www.youtube.com/watch?v=bZgHoxCgKyQ

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: So Jan 14, 2018 6:59 pm
von Daniel1975
Ich bin dabei! Freiburg ist immer eine Reise wert und vor allem nicht so weit :lol: :lol: :lol: ! Sehr nette Altstadt mit vielen netten Kneipen, wer über das Wochenende bleibt sollte unbedingt mal auf den Schauinsland fahren (liegt im Stadtgebiet Freiburg), bei klarem Wetter eine Supersicht bis weit in die Alpen!

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: So Jan 14, 2018 8:33 pm
von raceface
Hoffentlich schneit es nicht!

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: So Jan 14, 2018 11:04 pm
von elbosan
Die hauen wir im Vorbeigehen weg!

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 7:59 am
von simÖn
Seit dem 25.11.2016 (letztes Freiburg-Spiel) endlich auch mal wieder im Stadion und das gleich bei mir um die Ecke. Ich freue mich drauf.

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 1:07 pm
von lgwgnr
elbosan hat geschrieben:Die hauen wir im Vorbeigehen weg!
Aha :roll:

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 1:26 pm
von Roter Brauser
lgwgnr hat geschrieben:
elbosan hat geschrieben:Die hauen wir im Vorbeigehen weg!
Aha :roll:
Nicht so wild, beim Heimspiel hat der Spruch funktioniert:
http://rb-fans.de/forum/viewtopic.php?p=440817#p440817

@elbosan: Wenn das Spiel am Samstag schief geht, überlegst du dir für Auswärtsspiele bitte eine neue Floskel.
----
Meine Meinung: Wird ein ganz schwieriges Spiel. Freiburg sehr heimstark und mit Super-Form, wenn man die Winterpause abzieht.

Mir würde ein Punkt reichen, wenn danach ein Heimsieg gegen den HSV folgt. Würde auch meinen Präferenzen im Abstiegskampf entsprechen :D

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 2:15 pm
von elbosan
Was soll ich sagen. Die letzten Floskeln sind alle „entzaubert“. Mal sehen wie lange diese Bestand hat.

Zu Freiburg: wenn ich einem 3 Punkte gönne, dann Freiburg. Ich respektiere diesen Club und seinen Trainer wie kaum einen anderen in der Liga. Wegen mir könnten die nach der Niederlage gegen uns, alle Spiele gewinnen und Meister werden. Ich würd mich freuen.

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 2:24 pm
von Rumpelstilzchen
Hinter die hauen wir weg (rangnickisches vorwärts immer rüpckwärts nimmer) lässt es sich auch viel leichter stehen als hinter ein Punkt würde mir reichen (demutastisch zornigeresk).

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 7:04 pm
von Daniel1975
Weiß jemand wieviele Karten für den Gästeblock weggegangen sind?