19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30 Uhr

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
Sachsenpower45
Beiträge: 188
Registriert: Di Aug 06, 2013 9:17 am
x 83

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Sachsenpower45 » Sa Jan 20, 2018 9:06 pm

Howgh,der Medizinmann hat gesprochen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Adamson
Beiträge: 7516
Registriert: Do Apr 26, 2012 7:02 pm
x 1705
x 2235

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Adamson » Sa Jan 20, 2018 9:06 pm

RotorBrowser hat geschrieben:Am Samstag holen wir 3 Punkte gegen Hamburg und Alles ist wieder gut.
Tja vielleicht für eine Woche. Genau das ist ja das Problem.
"Je mehr wir uns der Wahrheit nähern, desto mehr entfernen wir uns von der Wirklichkeit." Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
kometa
Beiträge: 564
Registriert: Mo Jul 14, 2014 5:36 pm
x 25
x 93

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von kometa » Sa Jan 20, 2018 9:34 pm

Adamson hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:Woran das auf einmal liegt, keine Ahnung.
Ganz klar: Mentalität!!!
Einstellung und Mentalität! Standards verteidigt man mit Willen, mit Mentalität.

Ich habe heute mal wieder keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, keine eingeschworene Truppe, die gemeinsam durch "Dick" und "Dünn" geht, die sich gegenseitig hilft... Und genau das war letztes Jahr unsere Stärke.

Keine Ahnung was da gerade los ist. Liegt es an den Gehältern, am Transfergezerre? Grüppchenbildung, Wechselgerüchten? Am Trainerteam?
Keine Ahnung.
Ich halte das für eine ähnlich schwierige Situation wie im Winter 14/15. Die nach außen kommunizierten Ziele (damals in der Liga ankommen - jetzt Europa) differieren sicher zu den internen Vorgaben (damals Durchmarsch - jetzt zwingend CL). Die Spieler merken, dass an solch einem Punkt alles und jeder zur Disposition gestellt werden kann. Entsprechend spielt jeder tendentiell eher für sich, will Pluspunkte sammeln und Fehler vermeiden. Es fehlt der Teamspirit, der Wille der in solchen Situation dem Kollektiv zusätzliche Kraft gibt.

Den Gedanken weiter gesponnen, kommen am 30.01. drei, vier Neue. Eventuell sogar entgegen der offiziellen Philosophie erfahrene Spieler jenseits der propagierten Alttersgrenze. Und ein Nachwuchstrainer übernimmt den Chefcoachposten. Bliebe nur zu hoffen, dass in dem Szenario keine Damaris, Rodneis und Reynas verpflichtet werden und dass der Trainer nicht nur nett ist, wie Beierlorzer.

Oder noch besser, dass diese finsteren Gedanken nur dummes Zeug meinerseits sind... ;)

Nordhäuser
Beiträge: 1744
Registriert: Di Mär 07, 2017 4:02 pm
x 10
x 594

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Nordhäuser » Sa Jan 20, 2018 9:52 pm

Freiburg hat uns was kampf und Einsatz betrifft, den Schneid abgekauft Den Schlafwagenfussball kann sich keiner anschauen.Beim SC standen 11 Kerle auf dem Platz, bei uns sterben allle in Schönheit.

B_e_n_s_k_i
Beiträge: 102
Registriert: Mi Apr 29, 2015 12:18 am
x 8

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von B_e_n_s_k_i » Sa Jan 20, 2018 9:58 pm

Ohne jetzt mal auf die Standards einzugehen. Offensichtlich ist doch, dass ohne die kreativen Köpfe im Mittfelfeld (Keita, Foßberg) gegen tief stehende Gegner leider gar nichts kommt. Wo sind die präzisen Pässe in die Tiefe, wo ist das Überraschungsmoment. Das ist biederes Geckicke ohne Inspiration.Mist, dabei war Freiburg sowas von schlagbar....

Rener
Beiträge: 511
Registriert: So Okt 05, 2014 9:12 pm
x 64
x 280

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Rener » Sa Jan 20, 2018 10:33 pm

Freiburg hat zu Hause bisher nur einmal unglücklich verloren. Den Anspruch an unsere Mannschaft zu stellen: die hauen wir weg, halte ich für überheblich. Viele Mannschaften in der Buli haben ihre Stärken gegen den Ball und versuchen ihre Tore durch Standards zu erzielen. Anders geht es ja auch gar nicht. Was mir heute gefehlt hat, war die Galligkeit nach dem tollen Tor von Timo. Auch im Ballbesiz müssen wir noch besser werden, wobei Bernardo sicher an seine Grenzen gekommen ist und Augustin und Bruma noch bessere Bindung brauchen. Ich finde es nach wie vor toll, dass wir in der Buli vorne mitspielen und ich freue mich auf den HSV. Gewonnen haben wir übrigens dieses Spiel noch lange nicht, wenn auch einige hier im Forum sicher davon ausgehen.

schecki72
Beiträge: 123
Registriert: So Dez 07, 2014 5:16 pm
x 4
x 68

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von schecki72 » So Jan 21, 2018 12:20 am

ICH SAG HIER NUR NOCH "Junge,Junge".

Benutzeravatar
elbosan
Beiträge: 9859
Registriert: Mo Dez 08, 2014 9:43 am
x 7
x 1085

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von elbosan » So Jan 21, 2018 12:37 am

Für mich war das ein 0:0 Spiel, welches durch Werners Einzelaktion ein 1:0 Sieg sein müsste. Dank Standard-Schwäche dann eine 2:1 Niederlage. Sei es drum. Lieber spenden wir den Freiburgern 3 Punkte als Schalke oder dem HSV. Also Mund abputzen und volle Konzentration.

goldi-RBL
Beiträge: 168
Registriert: Do Jul 23, 2015 9:49 pm
x 1

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von goldi-RBL » So Jan 21, 2018 12:52 am

Ich bin enttäuscht. Hatte mir etwas mehr Mentalität unserer Jungs versprochen, Siegeswille, Teamgeist. Die sehr gute Ausgangsposition für sich nutzend. Und dann sind es 2 Standards. Ich kann dieses Wort fast nicht mehr hören. Im Schalkespiel 4 (oder 5) Ecken mit Herzflattern erlebt, und unsere Jungs haben es sehr gut gemacht. Und nun wieder 2 Tore eingefangen. Tja, einfach unglaublich. Und manchmal denke ich wirklich, es ist eine reine Kopfsache. Die Jungs wollen es besonders gut machen und dabei geht es immer wieder schief. Aber das ist der Entwicklungsschritt, den jetzt alle machen müssen und das geht nicht von heute auf morgen.
Brauchen die Spieler mal wieder eine teambildende Veranstaltung, wie in Buli 2, wo sie einfach mit Spaß gemeinsam eine Aufgabe lösen?

Zu uns: es ist von uns doch sehr alltäglich die Trainer- und Spielerdiskussion zu stellen bzw zu bashen. Wollten wir alltäglich sein? Gehen wir auch mal gemeinsam durch ein "Tal der Tränen" und lassen sich alles entwickeln. Ich bin noch immer dankbar, was wir hier in Leipzig erleben dürfen. Habe allerdings auch nicht den Anspruch Meister zu werden o.ä. Für unsere Topspieler würde ich es mir wünschen, das wir auf einen CL-Platz landen (aber dafür müssen genau diese TOPspieler Leistung bringen).

Ich schweife ab, die Niederlage in Freiburg tut weh, aber wir können mit unserem Team weiter kämpfen. Und Freiburg hat wirklich einen Lauf und es ist der Verein, dem ich es am meisten gönne. Nächste Woche sieht es anders aus. Also Jungs, auf gehts - kämpfen und siegen

Andi
Beiträge: 619
Registriert: Mo Okt 05, 2015 12:44 pm
x 43
x 218

Re: 19. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig, 20.1.18 um 15:30

Beitrag von Andi » So Jan 21, 2018 1:43 am

Leider Rückfall vor die Winterpause. Schalke
war, scheint es, die offensichtliche Ausnahme.
90 - 95% reichen gegen nun keineswegs über-
wältigende Freiburger nicht, die aber eben 100%
geben. Passt es intern in der Mannschaft noch
und ist der durchaus sympathische Trainer tat-
sächlich "Bayerntauglich" mit Augustin statt
Poulsen und mit dieser Einwechslung von Konate?
Wenn gegen den das Wasser an der Unterlippe
stehenden HSV (105%!) wieder so gespielt wird ...

Antworten