21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18:30

Alle Themen zur Saison 2017/2018
Benutzeravatar
The-Last-ReBeL
Beiträge: 4899
Registriert: Mi Aug 17, 2016 9:59 am
x 2511
x 2542

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von The-Last-ReBeL » Di Feb 06, 2018 11:11 am

ich habe mir durch Zufall gestern mal die PL Zusammenfassung angeschaut. In der so gut bezahlen Liga sieht das mit den Schiris auch nicht sonderlich besser aus. Mir kam es so vor, als ob wir hier noch auf Rosen gebettet sind.

Und ganz kritisch, was da für Spieler fürs gerade aus laufen an Geld bekommen ist unfassbar.
"Rebellion entsteht aus Hoffnung!"


“Nach einem Marathon tut einem eine ganze Weile lang alles weh. Bei einem Fünf-Stunden-Triathlon ist das zumindest nicht so einseitig, es ist ausgeglichener"

Benutzeravatar
katmik
Beiträge: 4044
Registriert: Do Apr 27, 2017 10:09 pm
x 1042
x 1224

Re: 21. Spieltag: Mönchengladbach – RB Leipzig, 03.02.18, 18

Beitrag von katmik » Di Feb 06, 2018 11:18 am

The-Last-ReBeL hat geschrieben:ich habe mir durch Zufall gestern mal die PL Zusammenfassung angeschaut. In der so gut bezahlen Liga sieht das mit den Schiris auch nicht sonderlich besser aus. Mir kam es so vor, als ob wir hier noch auf Rosen gebettet sind.
Und ganz kritisch, was da für Spieler fürs gerade aus laufen an Geld bekommen ist unfassbar.
Die englische Premier League hat nach Abschluss der Saison die Verteilung der TV-, Werbe- und Preisgelder an die 20 Klubs veröffentlicht. Mit Inkrafttreten des neuen TV-Vertrages zu dieser Spielzeit wuchs das Gesamtvolumen um rund 0,9 Milliarden Euro auf 2,75 Milliarden Euro an. Krösus der Liga ist wie erwartet Meister FC Chelsea, der umgerechnet 173 Mio. Euro kassiert. Absteiger AFC Sunderland bekommt als Schlusslicht des Rankings immer noch rund 107 Mio. Euro.
Zum Vergleich: In der Bundesliga erhält der FC Bayern München in der kommenden Spielzeit nach „Kicker“-Informationen 99,06 Mio. Euro, insgesamt werden an die Erst- und Zweitligisten 1,194 Milliarden Euro ausgeschüttet.
Alles klar?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Lessing)

Antworten